Zum Inhalt springen
Registrieren

Zuggeschirr


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Achso, die Frage zu dem Wasser ;) ich weiß selbst noch nicht genau da wollt ich mir noch was einfallen lassen. ;) such schon im Internet dazu. Es geht auch hauptsächlich darum das sie halt gerne schwimmt und das auch als Belohnung dienen soll daher soll es halt auch Wassertauglich sein und nicht rummuffen, wenns mal nass wird oder unförmig.

Link zu diesem Kommentar

Zuggeschirre eignen sich nicht zum schwimmen. Wenn die nicht unter Zug stehen, dann schlabbern die so am Hund rum. Ich zieh sie den Damen sogar in den Pausen meistens aus, damit sie nicht irgendwo hängen bleiben oder sich die eigenen Pfoten im Geschirr verheddern, wenn sie rumflitzen.

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke. Dann bleibts nur für den Landgang. Trotzdem wäre Wassergeeignet im Sinne von Regen interessant :)

Link zu diesem Kommentar

Es sollte eigentlich alles gehen, was nicht mit Fleece ist. Biothane eignet sich nicht für Zuggeschirre. Die müssen immer irgendwie gepolstert sein und Polster weichen halt durch. Fleece braucht, finde ich, verhältnismäßig lange zum Trocknen und wenn's mal schlammig wird, kriegt man den Dreck ohne Waschgang kaum wieder ab. Nach jedem Training waschen geht auch nicht, wenn man das halbwegs regelmäßig macht und nicht drei Ausstattungen für jeden Hund hat. :D

An Herstellern gibt's einige. Radant wurde ja schon gesagt, bzw. ist der Hersteller eigentlich Zero DC aus Tschechien. Man kann da auch direkt bestellen. Die eignen sich meist ganz gut für Hunde die eine "Jagdhund-Statur" haben. Ich hab noch welche von Erpaki. Die Qualität ist gut, der Preis auch, aber wenn man welche auf Maß anfertigen lässt, sollte man den Hund besser beim Hersteller ausmessen lassen, sonst macht man zuviele Fehler (spreche aus Erfahrung). Phoenix hab ich auch noch, das ist super, aber ich denke, eher auf Nordi-Statur konzipiert. Viel gelobt und gekauft wird ja zur Zeit auch Nonstop. Die kann man zwar einstellen, aber ich persönlich finde die viel zu teuer und durch die ganzen Schnallen zu schwer.

Am besten guckst Du Dir mal bei einem Hunderennen welche an, die haben da meistens Stände mit Zugsport-Zubehör.

So als "Mittelding" für einmal um den Block fahren und ansonsten die Hunde rumschnüffeln lassen, habe ich die Safetys von Radant. Die finde ich soweit ganz gut, wenn auch leider meine Große nicht so die passende Figur dafür hat. Bei ihr rutscht das gerne mal. Aber ist ja auch nix für Langstrecken.

Link zu diesem Kommentar

Warum das denn nicht?

Was für Unfälle? *besorgt*

Nun leider ist es schon öfter vorgekommen,das sich Hunde beim Schwimmen,in Geäst oder dergleichen verhaken und ertrinken. Eigentlich sollte man die Halsung auch ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Jensylon

14724489_1333226110045663_34068623293595

14716313_1333226033379004_25682384715826

14680526_1333226226712318_51239200467747

 

wollte mal wissen, wie ihr findet, wie es sitzt. Fotos sind nun nicht überragend aber ich glaub das ist ganz gut :think:

Sie zieht sich das schon selbst an und aus - also mit hilfe aber sie weiss wo der Kopf und die Beine durch müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...