Zum Inhalt springen
Registrieren

Nikon D7000 - keine scharfen Fotos möglich?


Mara3

Empfohlene Beiträge

mit der Auslöseverzöreung.. auch das AF braucht seine Zeit

Link zu diesem Kommentar

Die Kamera einmal ganz zurück zu setzen ist schon mal eine gute Idee.

Hast du das linke Rädchen auf "A" gestellt? Das wäre dann die Zeitautomatik, die du auf der D90 benutzt hast. 
Blende und Iso kannst du da selber festlegen. 
 

Das lange "klaaaaaaaaack" kann an der langen Belichtungszeit liegen. 

Link zu diesem Kommentar

@Thomas: Danke schon mal! Das zurücksetzen war jetzt mal das allererste. Und dann versuche ich nachher mal an der "Zeit zu drehen". (Wobei ich das schon bequem fand an der alten, mich nur um Iso und Blende kümmern zu müssen).

 

Mich irritiert auch, dass ich das Auslösen immer irgendwie zeitverzögert empfinde (Klaaaaaaa...lack .. statt Klack), auch bei statischen Bildern.

DANKE schon mal an alle! Zu viel Input kann es nicht geben.

 

 

Du kannst später auch wieder andere Einstellungen nehmen !  Die manuelle Zeiteinstellung dient nur als Test, als Fehlersuche.

 

Auf 1/600 stellen, ruhiges Motiv wählen.  ISO auf Automatik (zum Testen) stellen.

Bild ok ?

Dann Zeit verringern, 1/1250 oder sogar 1/1600 . Nun bewegtes Motiv wählen.

Bild ok ?

 

Die Testbilder ruhig hier mit den Daten (ganz wichtig) einstellen.

 

Es gibt bei der Nikon noch 2 häufige Fehler. Aber erst mal die Einstellungen durchspielen, dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar

 

Es gibt bei der Nikon noch 2 häufige Fehler. Aber erst mal die Einstellungen durchspielen, dann schauen wir weiter.

 

Thomas, da ich auch hier sehr neugierig mit lesen - welche 2 häufigen Fhler sprichst du an?

Link zu diesem Kommentar

Die Belichtungszeit ist ein Faktor, jedoch nicht der einzige. Es kommt auf Kamera, Objektiv u.s.w. an

 

Auch mit 1/160 gelingen Tierfotos ( langsamere Bewegungen ).

 

26693018xa.jpg

26693024xg.jpg
 

 

Langsam rantasten, Fehler einkreisen,  dann wird das schon !

Link zu diesem Kommentar

Yipppppppppppihhh

 

 

Ich hoffe, das hier kann jeder schauen auch ohne google Konto - nix bearbeitet:

 

https://goo.gl/photos/Bn9Jq94ixQ1awYmMA

 

Das zurück setzen hat es gebracht!!!!!!!!!!!

 

Klar! Viele Feinheiten fehlen bzw. sind deutlich ausbaufähig.

Hab "nur" rumgespielt, von ISO 100 bis 2000 alles dabei, ebenso bei der Zeitvorgabe ;-)

 

SO kenne ich Fotos testen. Nun befasse ich mich natürlich trotzdem noch mit den Feinheiten. 100000000000000000000000000000000000000000 DANK!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...