Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im September


Tröte

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung der Schwieoma :)

Dass sie fix wieder auf die Beine kommt.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin!

Es ist Freitag, yesssss.

Allerdings ist morgen Grossputz angesagt, weil Mama Sonntag Abend kommt.

Wie alt muss man wohl werden, bis man nicht mehr die Bude auf Hochglanz bringt, wenn die Mutter im Anmarsch ist?

Naja, wenn sie um die Ecke wohnen würde, dann ginge das ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin damit schon sehr alt geworden. :lol:

Meine Mama lebt nicht mehr, jetzt putze ich bevor meine Tochter kommt.

Vielleicht sollte ich mir ein gesundes Selbstbewusstsein zu legen ! :ph34r:

 

Allen einen schönen Freitag! :sun

Link zu diesem Kommentar

Cool, gestern Abend habe ich ein bisschen rumgeguckt nach Möglichkeiten, in der Gegend in Italien was zu machen, wo ich all meine Ferien als Kind verbracht habe... Weiß gar nicht, wie mir das in den Kopf kam, wo wir ja doch eher in die Ferne schauen derzeit. Jedenfalls habe ich ein Lokal gefunden, das zum Verkauf steht, ich kenne es sogar sehr gut, und zwar schon seit 22 (Edith: habe gerade nachgedacht, ich kenne es seit 42 (!!!) Jahren :D

Naja, so plaudernderweise erzähle ich das meinem Mann, der bei der Arbeit war. Sagt er heute morgen, er hätte nichts interessantes in der Gegend gefunden. Schade, dachte ich, gefällt ihm wohl nicht. Fragt er, was ich denn angeschaut hätte ... zeige ich ihm erst eins, das ich so mittelprächtig gut finde ... er so "mmmhhh..." und dann das andere ... BINGOOOOOO, das findet er total toll :D

Also mal schauen, wir haben einfach mal eine Kontaktanfrage hingeschickt.

Finanziell ist es definitiv im Budget, der Ort ist klasse, muss man nur schauen, was man so draus machen kann. Ist absolut schnuckelig, das Lokal, aber ich kann mir auch schon denken, wieso sie es aufgeben. Naja, mal schauen. Es treibt uns ja nichts, das ist das Gute daran.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wooowww Cartonlina, da stehen ja tolle Veränderungen an.

 

Muss ich mal dumm nach fragen - bist du Italienerin, weil du so gut Deutsch sprichst/schreibst.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich bin Deutsche. Norddeutsche noch dazu :)

Aber meine wenige Verwandtschaft hat sich in der Nachkriegszeit ziemlich bunt verheiratet, so dass außer meinen Eltern niemand in Deutschland blieb und eine Tante hat halt in Italien geheiratet. Und das waren für mich die "wirklichen" Eltern, bei denen habe ich sehr viel Zeit verbracht. Mitten im Wald, mit Tieren, das war meine Welt :)

Leider haben Onkel und Tante mit mir deutsch gesprochen, so dass ich Italienisch erst später gelernt habe.

Besser spät, als gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wow, Cartolina, das klingt ja traumhaft mit dem schnuckeligen Lokal aus Kinderzeiten! Soll man rein sicherheitshalber mal ein paar Däumchen anwerfen? *g*

 

Gute Besserung an alle Kranken, kranken Verwandten und Hunde!

Andrea, das mit der Schwiegeromi kenn ich, bei mir ists meine Oma... letzten Herbst Schlaganfall, davor immer fit... wurde nach zwei Tagen von meiner Mama gefunden... und sagen wir es so... meine Mama hat immer wieder Momente, wo sie es bereut, den Notarzt gerufen zu haben... schei*** Thema.

 

Ich hab heute so miese Laune. Alles doof gerade. *nöl* 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...