Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin die Neue, komm jetzt öfter


Tink

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

dann möchte ich mich und meine Süße mal vorstellen.

 

Ich bin Cori und komme aus dem Ruhrpott.

Ich bin oft auf dieses Forum gestoßen wenn ich irgendwas zum Thema Hund gesucht habe und habe schon so einige hilfreiche Posts gelesen und Tips mitgenommen.

Und ich hoffe das ich mir von euch noch weitere Tips holen kann, Rat und Antworten bekommen kann. :)

Ich habe eine 3 jährige Hündin namens Josi.

Ich habe sie heute genau 1 jahr.

Es ist aber nicht die Hündin auf meinem Profilfoto.

Das ist meine Silver die letzes Jahr am 6.8 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. :(

Ich hatte ziemlich daran zu knabbern und war regelrecht krank als ich sie gehen lassen musste. Auch heute noch manchmal.

Sie war einfach mein Seelenhund.Ich hatte sie nur 5 Jahre, aber sofort war eine Bindung zwischen uns die ich vorher zu keinem anderen Tier hatte.

Sie wurde 18 Jahre alt, hat so oft gegen Krankheiten gekämpft und gewonnen, doch den Tumer auf ihrem Herzen der ihr die Luft nahm, konnte sie nicht besiegen.

 

Ich wollte eigentlich so schnell keinen Hund mehr zu mir holen und mir ein paar monate zeit geben.

Doch dann geschah ein verrückter Zufall nach dem anderen.

Ich traf Dienstags eine Frau, kam mit ihr ins Gespräch und es stellte sich heraus das sie eine Pflegestelle für Tierschutzhunde ist. Sie zeigte mir eine Hündin die am WE zu ihr kommen sollte. Ich meinte das ich diese sofort nehmen würde, wie man das halt so sagt wenn man einen richtig süßen Hund sieht. Aber ich spielte noch lange nicht mit diesem Gedanken.

Wir tauschten aber Telefonnummern um in Kontakt zu bleiben für eine eventuelle spätere Vermittlung, wenn ich wieder einen Hund haben möchte.

Freitags rief sie mich dann an und fragte ob ich mir vorstellen könnte die Hündin zu mir zu nehmen. Sie hatte etwa 10 Interessenten und einer nach dem anderen ist abgesprungen. Also hat sie an mich gedacht und auf gut Glück einfach mal angerufen. Ich war total perplex und auch ein wenig überfordert, doch ich hörte mich selbst sagen "ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen" und dann ging alles total schnell.

Am nächsten Tag kam jemand zum besuch um mich zu begutachten und gleichzeitig kam Josi in Deutschland an. Drei Tage später, am Dienstag holte ich sie bei der Pflegestelle ab.

 

Die erste Zeit war ein Wechselbad der Gefühle.

Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen Silver gegenüber und freute mich doch gleichzeitig über die quirlige kleine Hündin.

Aber viele meinten das es so sein sollte. Das Josi zu mir kommen sollte.

Das da jemand im Himmel seine Pfote im Spiel hatte und dafür gesorgt hat das ausgerechnet diese Kleine zu mir kommt.

 

Silver wird immer mein Seelenhund bleiben und sie wird mir immer fehlen, doch ich bereue es keinen Tag das ich Josi zu mir geholt habe.

 

Abgegeben wurde sie mir als Pudelmix, wobei ich den Pudel bis heute noch suche.

Ich schätze eher das sie ein Mix aus Havaneser, Tibet Terrier und Malteser ist. Vor allem Malteser, den Handstand beim Pipi machen beherrscht sie perfekt :D

 

 

Oh man, ich wollte mich nur kurz vorstellen und hab euch jetzt nen halben Roman geschrieben.

Tschuldigung :blush:

 

 

Ich freue mich jedenfalls sehr hier zu sein. :)

 

Liebe Grüße

Tink (Cori)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Willkommen an Bord. :)

Deine Vorstellung ist superschön, danke.

 

Meine Hündin ist auch im August l.J. gestorben - wenige Tage später zog dann Bolle bei uns ein. Ich kenne das also mit dem lachenden und weinende Auge. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Nein, du hast den Pinkelhandstand als Foto!

Das ist ja köstlich. Wie hoch kommt sie? Meine schafft dreibeinig 40 cm :D  :o  :blink:  B)

 

Herzlich willkommen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Schön, dass Ihr nun öfter kommt  :) !

 

Und Josi eine neue Rolle in Deinem Leben spielt - nachdem Du Deine geliebte Silver verloren hast.

 

Wir haben auf dem Platz einen Bolonka, der Pinkelhandstand auch sehr gut beherrscht - an Julines Hund muss man sich nicht messen - der ist groooosss  :D !

 

26689595ty.jpg

Link zu diesem Kommentar

an Julines Hund muss man sich nicht messen - der ist groooosss  :D !

Moment mal, erstens ist meine allerhöchstens mittelgroß, quasi kniehoch :huh:  und zweitens macht sie keinen Handstand ;)  :)

 

Ich find das aber eine sehr witzige und kreative Idee (den Handstand meine ich), die wohl bissel mit dem Kleinhundgrößenwahn zu tun hat .... und hab das noch viel zu selten gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ahh - überlesen! Dreibeinig ist ok... :D .

 

Natürlich hat der Handstand mit dem Grössenwahn zu tun - wie sonst sollte man als Kleinhund jemals "drüberkommen"?!

 

Easy - unser Handstandpinkler hier - war damit sogar schon im Radio...und obwohl er ein leidenschaftlicher Trickdogger (sagt man das so :think: ) ist, haben bisher alle Versuche seiner Halterin fehlgeschlagen, den Handstand auf Kommando zu kriegen...da ist halt echt ´ne Meinung dahinter - das macht der nicht so.

 

Vielleicht kriegt Tink das ja eines Tages hin - dann möchte ich es verraten kriegen, wie  :) !

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen!

Was mich beeindruckt an deiner Geschichte : du hast Silver mit 13 Jahren bekommen und ihr durftet noch 5 tolle Jahre miteinander verbringen! Wenn das mal keine Werbung für vermeintlich alte Hunde ist!

Josi ist aber auch ne Süße!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...