Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie wählerisch sind eure Hunde bei "Knabbereien"?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Übrigens habe ich Ochsenziemer vergessen, die mag der Minos auch. Da wusste ich allerdings lange nicht, was sich hinter dem Begriff Ziemer versteckt. Nun ja! :D 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich vorher zwei Hunde hatte die alles gefressen haben, ist es jetzt etwas schwierig.

 

Er frisst viele einfach nicht. Pansen mag er nicht, Ohren bleiben liegen, manches wird kurz angebissen und liegt dann Wochen rum, bis ich es einem anderen Hund mitnehme. Deshab hab ich das lange Zeit garnichts gekauft, bis auf diese Entenbruststreifen, die findet er lecker. Als er klein war hatte ich mal Straußensehen, die fraß er ... da ich die dieses Jahr wieder entdeckte, hab ich die mal wieder gekauft und Kamelsehen dazu. Tja nun gibts halt Entenbrust, Straußen- und Kamelsehnen. Immerhin ist damit sein Zahnstein abgegangen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt sinnig. Ich hätte nicht gedacht, dass Knabbereien doch ein Thema für sich zu sein scheinen. 

Link zu diesem Kommentar

Rindernasen findet Lumi toll! Die schmecken ihr gut aber die stinken echt schrecklich. Da können die Hunde auch recht lange dran knabbern weil sie nicht so schnell klein zu bekommen sind. 

Getrocknet finde ich die Sachen alle nicht so ekelig. Frisch, wenn da noch Flüssigkeit rausläuft und so.. DAS ist ekelig. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es für die Zahnpflege öfters mal große Knochen, die die Hunde nicht verschlucken können. Die Knochen selber vertragen sie nicht in großen Mengen, aber wenn es z.B. Rinderhesse gibt knabbern sie nur dran rum.

Ansonsten gibt es ab und an Schweineohren, Ochsenziemer, Kaninchenohren mit Fell, getrocknete Lunge, usw. Niamh frisst es je nach Laune und Nelly frisst alles und gerne auch noch Niamhs Reste :lol:

Scotch vergräbt seins im Garten (im Haus versteckt er es). Wenn Nelly es dann findet, läuft Scotch hin und nimmt es ihr wieder weg, um es erneut zu vergraben. Wenn sie es dann wieder findet, frisst er es dann doch lieber selber bevor es ein anderer tut ;)  Grundsätzlich frisst er aber auch alles.

 

 

Mein einer "Untermieter" hat vor ein paar Wochen beim Graben im Garten Überreste von mehreren Hühnerfüßen, Schweinenasen und Co. gefunden und mich später ganz irritiert gefragt, was ich da im Garten versteckt habe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Jaromir hat alles verspeist an handelsüblichem Kauzeugs. Da war einzig und alleine ich der Flaschenhals (manches war mir zu gruselig hergestellt).

 

Joey hatte eine grosse Leidenschaft für Schafsfüsse - war ansonsten recht unwählerisch und bekam einfach das Gleiche wie Jaromir.

 

Tosch konnte alles ausser getrockneten Rinderhautdingen (einschliesslich dieser gepressten Knochen aus Rinderhaut).

 

Mottchen liebt die gedrehten Rinderhautteilchen hingegen - und alles, was klein ist. Rinderstrosse sind schon zu gross...die überlässt sie Fratz (der knapp ein Viertel von ihr wiegt) :) .

Sie kriegt sowas aber selten, da sie magenmässig empfindlich ist und ich immer zusehen muss, dass nicht zu viel und wenn nur gut Bekanntes und bisher Vertragenes in ihrem Magen landet. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...