Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Besorgt! Verletzt am Ballen - Sofort Tierarzt?

Empfohlene Beiträge

Ari hat mal vor Jahren bei der Pflege mit der Pfote ins Entfilzungsmesser geschlagen und hat sich dabei den Ballen aufgeschnitten. 

​Ich bin da nicht zum TA. Ich habe es mit Johanniskrautöl (vorher natürlich mit Kodan desinfiziert) hinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Sorge kann ich gut verstehen. Wenn ich unsicher bin, gehe ich auch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA. Gut, dass er drübergeschaut hat und ihr jetzt ein wenig entspannen könnt. Sich keine Sorgen mehr machen muss, ist es mir das Geld dann schon wert.

Der Süßen gute Besserung. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung für die Hundefüßchen........und kauf dir ein Fiebertermometer.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung für die Hundefüßchen........und kauf dir ein Fiebertermometer. :)

Ja,das hab ich vor.

Danke. :)

Was meint ihr denn, gehört zur "Erste Hilfe"-Ausrüstung dazu?

Will da was für Luna neu zusammenstellen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund verletzt sich selbst

https://youtu.be/V9X0Tg3qOwc   Ich fande das Video sehr interessant und wollte es gerne mit euch teilen. 

in Hundekrankheiten

• Beim Tierarzt-Besuch auf was achten?

Hallo ihr Lieben,   ich möchte mal Euer "Schwarm-Wissen" anzapfen.   Ich habe am Freitag einen TA-Termin. um Ayla's Geriatrie-Werte überprüfen zu lassen. Sie wird im Feb. 2020 13 Jahre. Sie hört nicht mehr gut, beim Sehen bin ich nicht ganz sicher. Laufen fällt auch schwerer, aber dafür ist die Ursache bekannt (Patellaluxation und Arthrose).   Bei den letzten Hundeschwimmen ist mir aufgefallen, dass sie mich in dem ganzen Trubel nicht mehr richtig wah

in Hunde im Alter

• Tierarzt bei Rasse überfragt! Hirtenhund? Kuvasz?

Hallo! Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann!  Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!   Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederi

in Mischlingshunde

• Rissige Nase und Ballen

Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

in Hundekrankheiten

• Schwimmhäute verletzt und Hund knickt deswegen immer weg

Meine 3 Jahre alte Hündin hat seit Heute Morgen starke Schmerzen zwischen den Schwimmhäuten, es ist dazwischen auch rot und man fühlt einen Knubbel.. Sie knickt auch zwischendurch weg..da ich aber erst 17 bin und ich noch nicht ohne Begleitung fahren darf und ich bei meiner Oma und sie selber kein Auto hat kann ich zu keinem Tierarzt😔Die Sache lässt mir keine Ruhe ich bitte um schnelle Hilfe!!😕

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.