Zum Inhalt springen
Registrieren

Breeders Special


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die Zeitschrift "Breeders Special"? Wenn ja, bitte ich um eure Meinung.

Ich möchte nämlich eine Hundezeitschrift abonnieren mit fundierten, können auch längere Texte sein, über Verhalten, Gesundheit, Ernährung usw.; aber wenig Werbung und Anzeigen. Auch viele niedliche Hundebildchen brauchen nicht sein.

Welche Zeitschrift würdet ihr empfehlen?

Viele grüße von Malo mit Henry und Jonas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die BREEDERSPECIAL scheint tatsächlich noch relativ unbekannt zu sein, obwohl etliche Einzelhefte beim Verlag schon ausverkauft sind.

Ich war auf der Suche nach einer Hundezeitschrift, die informativ und fachlich kompetent über aktuelle (wissenschaftliche) Erkenntnisse berichtet, aber für Laien verständlich bleibt.

Inzwischen habe ich die noch greifbaren Einzelhefte der BREEDERSPECIAL bekommen, die seit 2004 nur im Abo alle zwei Monate erhältlich ist und bin total begeistert.

Das Format ist klein - nur 23,5x14,5cm, auch der Preis ist niedrig - ein Heft kostet 2,50€, aber die ausführlichen Artikel sind sehr lehrreich und ausschließlich von TÄ, THP, HT und Züchtern geschrieben. Jedes Heft hat über 50 Seiten, die Abbildungen (z.T. auch schematische Zeichnungen) sind zum größten Teil auf die Texte bezogen.

Hier einige Inhalte aus der neusten Ausgabe 6/07:

Anatomie - Herz, Lunge, Blutkreislauf

Homöopathie - Sulfur in der Tierhomöopathie

Gesundheit - Das Uveodermatologische Sydrom

Genetik - Der Teufelskreis. Für Züchter und solche, die es werden wollen

Sinne - Traumtänzer (Über das Träumen bei Hunden)

Zucht - Klonzentrum in Südkorea

usw.

Solch eine Zeitschrift - ohne viel Pimp und Pomp, ohne viele süßliche Hundebildchen, die thematisch nicht eingebunden sind und ohne viel Werbung, aber fundiert und sachlich, habe ich mit vorgestellt und inzwischen gelesen, gelesen, gelesen.

www.breederspecial.de

Wer Interesse an den Themen in den einzelnen Heften hat, sollte "Testabonnement" anklicken, dann ganz nach unten scrollen und auf "Einzelheftbestellung" gehen. Da sind dann die Hefte ab 2004 abgebildet und nach dem Vergrößern kann man auf den Titelseiten die Artikel der einzelnen Hefte gut lesen.

Viele Grüße von Malo mit Jonas und Henry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...