Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tommy 4

Mein Hund kann nicht mit anderen Hunden. Wer kann mir helfen

Empfohlene Beiträge

Ich würde dir zuerstmal zu einem Einzeltraining raten, das machen sie auch in Hundeschulen. Mit Übung und Ausdauer bekommst du das schon geregelt.

Das hat bei Julchen geholfen. Wenn ein unbekannter Hund kommt, gehe ich ein größeres Stück auf die Seite, lasse sie absitzen und wir schauen uns den Hund nur an. Anfangs macht sie auch Theater. Ich frag auch nach dem Namen des Hundes. Wenn wir ihm wieder begegnen, gehen wir wieder auf die Seite, ich sage "schau mal, da kommt ......" , lasse sie absitzen und wenn sie ruhig ist, gibts ein Leckerchen. so tasten wir uns nach und nach an den anderen Hund heran und es klappt ganz gut. An anderen Hunden hat sie nicht so besonderes Interesse. Sie hat bei der Vermehrerin und bei den Vorbesitzern auch nichts lernen können.

Das auf die Seite gehen klappt natürlich nur, wenn der andere Hund noch genügend weit weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Hund kann das jeder Hund sein. Mancher bekannte Hund, der ihn nicht so interessiert, da hat das nachgelassen. Nur bei Neuen oder auch guten Hundefreunden, da macht er das noch.

Beim TS müßte man nur wissen, WIE das Pöbeln aussieht, agressiv oder nicht, und ob er mit anderen Hunden klar kommt. Meiner tut das mit Jedem, also klarkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schattenwolf vs. Geschirr! Wie können wir ihr helfen?

Hallo ihr Lieben,   ich wende mich heute mit einem Problem an euch, das seit einer Weile schon an mir nagt und für das ich einfach keine Lösung finde, und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und ein paar kreativen Geistesblitzen vielleicht weiterhelfen könnt...   Unser Schattenwölfchen ist nun 16 Monate alt und wir machen beim Thema Leinenführigkeit zwar mühsam Fortschritte, aber Fakt ist, dass man sie bei allem, was Spannung, Spiel und Abenteuer verspricht, wegen ihres

in Hundeerziehung & Probleme

• HD beim alten Hund: Homöopatika helfen nicht mehr

Hallo, ich habe eine 12 Jahre alte Hündin bei der vor 2 Jahren mittlere HD rechts und leichte ED links festgestellt wurde. Sie bekommt seitdem Glucosaminol. Ihr Zustand hat sich aber im Laufe der Zeit so verschlechtert, dass das Glucosaminol keine Lösung mehr ist. Unter Metacam geht es ihr erheblich besser.   Wer hat Erfahrung in einer dauerhaften Gabe von Metacam? Wäre das in unserem Fall die beste Lösung?   LG

in Gesundheit

• Kann man den Hunden irgendwie helfen?

Ich bin echt sauer... vor drei Monaten hat eine Bekannte von mir einen Hund bekommen. Angeblich vom Züchter. Es ging alles relativ schnell. Eine Dame kam mit dem Hund bei meiner Bekannten vorbei (hä? Stellt man sich beim Züchter nicht erstmal vor?), meiner Bekannten wurde eine Woche Bedenkzeit gegeben (nochmal hä?), und der Preis wurde (angeblich) extrem runtergehandelt, weil es ja ne Freundin der Freundin war. Nach drei Tagen war der Hund da (mit all den tollen Urkunden und Zertifikaten wa

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Wie kann man da helfen?? Unerzogener Hund in der Gassigruppe!

Hallo Ihr Lieben. ich war heute mal wieder wie jeden morgen mit unserer großen Gruppe spazieren. Das sind immer zwischen 6 und 9 Hunden. Meine Maya ist die einzige hündin. Alle anderen kastrierte Rüde, nur einer unkastriert (aber bald) Jetzt haben wir unter allen Hunden, einen ziemlichen Chaoten (guter Schnitt :-) Das Problem ist, mit Chaot meine ich folgendes: - Er springt sein Frauchen permanent an - pöbelt. Knurrt. Er ist der Chef. - Er zieht sie dahin wo er hin will. - er ist ein mor

in Hundeerziehung & Probleme

• BITTE HELFEN degu einschläfern?

Hallo ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen. Wir haben vor ca 3 Monaten, 3 Degus über eBayKa gekauft (2x 3j Weibchen und ein 4j Männchen). Und ist oft aufgefallen dass das Männchen (er heißt Sammy) komische Geräusche macht und sich sehr oft an der Nase Putzt. Wir sind zum TA gegangen dieser meinte dann das er faulige Schneidezähne hat zudem meinte der Doc er wäre zu dünn (220g) naja das Hauptproblem war das er komisch geatmet hat, Er atmet durch die Flanken und kann deswegen nicht la

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.