Zum Inhalt springen
Registrieren

Akute Anämie und zu niedriger Albuminwert


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Nun schreibe ich doch. Morgen ist wieder Kontrolle und ich werde immer angespannter, obwohl ich das Gefühl habe, dass es wieder besser wird. "Kurz" zur Vorgeschichte ( es wird lang, wir machen schon 6 Wochen rum, danke an alle schon jetzt, die durchhalten zu lesen ) :

Hinten links am Bein Iliopsoasmyopathie diagnostiziert. Vielleicht aber auch Cauda Equina oder vllt Kreuzbandriss? CT - Termin vereinbart, Arzt untersuchte, tippte eben auf Ilio... Hüften geröntgt, um HD auszuschließen, Hüften top.

Tramadol für 8 Tage zusätzlich zum Cimalgex verschrieben, was er 6 Wochen nehmen sollte, nach 10 Tagen schwere Magen-Darm-Entzündung. Was mich schon gewundert hat: Gangbild wurde trotz Schmerzmittel nicht besser, sondern schlechter. Nachgefragt, ja kann schon sein, er läuft jetzt ja immer langsam an der Leine, ungewohnte Bewegung, belastet dadurch mehr, sollte nach 2 Wochen weg sein.

Durch die Unverträglichkeit des Cimalgex natürlich abgesetzt und 2 Tage zum spritzen zur TÄ gefahren, er hatte richtig Magenschmerzen, Erbrechen, wässriger Durchfall - aber nie blutig. Sucrabest zusätzlich zum Omeprazol bekommen. Sollte 5 Tage aussetzen, dann mit Previcox weitermachen.

Letzten Freitag wie auch ein paar mal vorher schon gemerkt, jetzt geht es ihm richtig schlecht. Vorher konnte man es auf die Ilio..Schmerzen schieben, dann auf die Magendarmreaktion. Die war allerdings ausgeheilt, bzw. fast.

Samstag zur TÄ, zum Glück meinte sie, Blutbild machen. Befund : akute Anämie, recht niedriger Wert bei den Erythrozyten. Also Elektrolytinfusion.

Samstag nachmittag beim kurzen Spaziergang ist er fast umgefallen, konnte kaum laufen. Also ab nach Hofheim in die Klinik direkt.

Nochmal Blutbild, ist dort detaillierter als beim TA. Werte etwas besser als morgens noch, vor allem die Produktion der Retikulozyten lief auf Hochtouren. Sprich der Körper reagiert auf die Anämie und schießt junge Blutkörperchen bereits nach. Blut eingeschickt für großes Zeckenprofil. Da er das Cimalgex nicht vertragen hat, riet er mir vom Previcox auch ab, verschrieb nochmal Tramadol plus Gabapentin. Tramal nochmal, weil Gabapentin ein paar Tage zum wirken braucht.

Gangbild wurde noch immer nicht besser, ihm ging es aber bis Dienstag abend "gut" - den Umständen entsprechend. Dann wieder gemerkt, es geht ihm nicht gut, Mittwoch morgens verweigerte er die Leberwurst mit dem Magenschutz, das Futter natürlich auch. Leckerlis plus Wasser wurden genauso ignoriert. Also ab in die Klinik. Blutwerte sogar schlechter als Samstag früh, und was noch schlechter ist: Diesmal wurde Blutchemie noch mitgemacht, Albuminwert zu niedrig, was zu Ödemen / Herz / Nierenversagen führen kann :(

Infusion, ein ganzer Liter. Röntgen ohne Befund, Ultraschall ohne Befund. Großes Zeckenprofil : gesund. Die Klinik ist genau so ratlos wie ich.

Da ich während der Infusion Zeit hatte zu überlegen, entschied ich mich, die Schmerzmittel Tramadol und Gab. wegzulassen, es erschien mir immer schlüssiger, dass diese Mittel die Anämie nicht ausgelöst haben, aber diesen Zustand nicht verbessern, sondern vllt sogar das Gegenteil. Mit der Ärztin gesprochen, das Ja dazu bekommen, denn was auch immer er hat, und wenn es nur seine normalen Blockaden sind oder was weiß ich, Schmerzen im linken Bein zeigte er ja an, die Anämie muss vorher da gewesen sein. Ca. 6 Wochen also

Link zu diesem Kommentar

Herr im Himmel, was für eine Scheiße... - von dem Krankheitsbild habe ich null Ahnung, aber Daumen, Pfoten und Hufe drücke ich ganz, ganz feste. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich anschließen. Absolut keine Ahnung, was es seit könnte, aber die besten Wünsche zur Genseung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Babesien wurden auch getestet? 

 

Ich drücke ganz fest die Daumen für den herrlichen Joss!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe Silvi,

 

ich drück euch beide mal  ganz feste und hoffe, dass die Ursache ganz schnell gefunden wird :knuddel  :knuddel

 

Das Zottelviech muss wieder auf den Beinen sein, wenn Motsi(lla) im Anmarsch ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...