Zum Inhalt springen
Registrieren

No Pull Geschirr


Junie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem No Pull Geschirr, also einem Geschirr das nicht nur am Rücken einen Ring für die Leine hat, sondern auch vorne an der Brust. Es sollte sehr stabil sein, also der Hund sollte auch mit voller Kraft reinrennen können ohne dass der Ring ausreißt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Die Bezeichnung No-Pull-Geschirr ist etwas irreführend, denn unter dem Befriff sind ja nur Geschirre im Handel, die entwerder unter den Achseln Schmerzen verursachen oder den Brustkorb einquetschen: http://www.thundershirt.de/thunderleash.html

 

Wenn du ein stabiles Geschirr mit Ring vor der Brust suchst, kann ich dir Anny X empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

oh ok.. ne geht mir nur um den Ring vorne, weil man damit den Hund eben problemlos umlenken kann, wenn er in eine Richtung losstartet. Dachte das ist die gängige Bezeichnung für diese Geschirre. Again what learned, danke

Link zu diesem Kommentar

:o

 

Das "Thunder-Ding" hat sogar im Video gleich die Flexi mit dabei. Geile Sache, sowas!

 

 

Anny-X kann ich generell auch empfehlen, allerdings ist der Ring da bautechnisch eingearbeitet und nicht "extra". Möglich, dass es da schwieriger ist, die Leine einzuhaken und das Geschirr verzieht, wenn der Hund doch mal reinbraust. Keine Ahnung, hab es noch nie ausprobiert.

 

Eva, hast du das schon mal "für Ernst" getestet?

Aber stabil und super-passig finde ich die Geschirre auch, von daher wäre es cool, wenn die sich auch für solche DInge eignen :)

Link zu diesem Kommentar

Geschirr "Sturmfrei" hat einen stabilen Ring vorne. Habe aber selber keine Erfahrungen damit.

 

Habe ein Ruffwear Geschirr, da ist auch eine Möglichkeit zur Befestigung vorne und hinten. Vorn allerdings nicht als Ring.

Link zu diesem Kommentar
Anny-X kann ich generell auch empfehlen, allerdings ist der Ring da bautechnisch eingearbeitet und nicht "extra". Möglich, dass es da schwieriger ist, die Leine einzuhaken und das Geschirr verzieht, wenn der Hund doch mal reinbraust. Keine Ahnung, hab es noch nie ausprobiert
Verzieht sich nur etwas, aber nich so viel, dass es die Vorderbeine berührt. 

 

Eva, hast du das schon mal "für Ernst" getestet?
Den Satz kapier ich nicht... :think:  
Link zu diesem Kommentar

Ring muss nicht sein, reciht auch wenn es eine festvernähte Schlaufe ist wo man einen Karabinder einhängen kann etc. Hauptsache sehr stabil. Also 40kg Hund in Panik rauschen in die Leine und werden ruckartig ausgebremst..

Link zu diesem Kommentar

Also das kann ich beim Ruffwear leider nicht versprechen :lol:  meiner wiegt "nur" 28 kg und die werden gut gehalten von dem Geschirr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...