Zum Inhalt springen
Registrieren

Lissi, 2 Jahre DSH grau sucht neue Zweibeiner


bibidogs

Empfohlene Beiträge

Ich finde es gut, dass Du im ein Vermittlungstext Lissis Probleme nicht verschweigst.

Ich würde den Text trotzdem überarbeiten. Er stellt vor allem deine Erfahrung wider, was an sich nicht schlecht ist, aber es fehlt mir die emotionale Komponente. Was ist liebenswert an Lissi, was macht sie aus und zu einem Hund, den die Interessenten ein Zuhause geben wollen.

 

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

hi,

superhübsche Hündin!

ich finde deinen Text so in Ordnung, denn ich denke daß beispielsweise ein TH-Vermittlungstext weniger transportieren kann und muß als einer aus der Privatvermittlung.

Je mehr von den eigenen Beweggründen, Erfahrungen und Fortschritten benannt wird, desto deutlicher wird das Bild der Abgabe. Dass da viel auf (ehemalige) Probleme eingegangen wird ist logisch aber meinem Empfinden nach nicht abträglich.

Wie sieht es mit Jagen aus? Und würdest du sie eher als sensibel oder, von den verbliebenen Macken abgesehen, unkompliziert beschreiben?

Dazu hat mir noch etwas mehr gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde es gut, dass Du im ein Vermittlungstext Lissis Probleme nicht verschweigst.

Ich würde den Text trotzdem überarbeiten. Er stellt vor allem deine Erfahrung wider, was an sich nicht schlecht ist, aber es fehlt mir die emotionale Komponente. Was ist liebenswert an Lissi, was macht sie aus und zu einem Hund, den die Interessenten ein Zuhause geben wollen.

 

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute.

 

Genau so meine ich das auch. :)

Link zu diesem Kommentar

Der Text ist ehrlich und sehr offen..., als " Verkaufsprospekt " fast zu deutlich.....

Ich finde es gut, und hoffe das Menschen die einen Hund suchen diese sehr ehrliche Art zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten ganz viel und Lissi lernt sehr schnell :)

Ich werde denText komplett überarbeiten, denn der jetzige Text klingt leider total emotionslos :(

Aber das ist einfach der Situation geschuldet :(

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es viel besser, wenn ein Text "emotionslos" ist! Es geht doch darum, die Eigenschaften des Hundes so gut wie möglich zu beschreiben, damit ein neuer Besitzer genau weiß, was auf ihn zukommt ;)
Nichts stört mich mehr als wenn beispielsweise in der ICH-Form vom Hund gesprochen wird, wie:
"Ich bin der Harry, ich kann schon toll Stöckchen spielen, weine aber wenn ich alleine bin..."

Da krieg ich Plaque :P

Link zu diesem Kommentar

Wir arbeiten ganz viel und Lissi lernt sehr schnell :)

Ich werde denText komplett überarbeiten, denn der jetzige Text klingt leider total emotionslos :(

Aber das ist einfach der Situation geschuldet :(

 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

 

Ich finde es viel besser, wenn ein Text "emotionslos" ist! Es geht doch darum, die Eigenschaften des Hundes so gut wie möglich zu beschreiben, damit ein neuer Besitzer genau weiß, was auf ihn zukommt ;)

Nichts stört mich mehr als wenn beispielsweise in der ICH-Form vom Hund gesprochen wird, wie:

"Ich bin der Harry, ich kann schon toll Stöckchen spielen, weine aber wenn ich alleine bin..."

Da krieg ich Plaque :P

 

 

Die Ich-Form mag ich persönlich auch nicht, aber was speicht dagegen, sich zu überlegen, was den Hund liebenswert macht?

 

Einen Text zu schreiben, der emotional anspricht, heißt für mich mitnichten, dass die Eigenschaften des Hundes nicht korrekt beschrieben werden.

 

Vielmehr erlaubt er den Interessenten den Hund  mit seinen Vor- und Nachteilen zu sehen und dennoch zu erkennen, was den Hund zu einem möglichen Familienmitglied macht. Schließlich liest Du keine Beschreibung von einer Maschine, bei der dich vielleicht nur die technischen/ emotionslosen Daten interessieren, wobei selbst

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...