Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky-Wolfshund Welpe dreht frei


DerKupferKopf

Empfohlene Beiträge

DerKupferKopf

Hey, meine kleine Feldwebel Emma von Dummhund geboren am 30.5.2016 spielt seit ein paar Tagen manchmal völlig verrückt. Sie rennt wenn wir rein wollen öfter weg und versucht mich zum spielen zu animieren oder ihre Grenzen auszuloten was ja kein Problem ist. Schwierig wird es nur, wenn sie irgendwo etwas zu fressen findet wie Scheiße oder sonstiges. Das möchte ich natürlich sofort unterbinden und nicht erst indem ich mich von ihr abwende und warte das sie dann von sich aus zu mir kommt. Bis dahin ist es bereits zu spät. Hat jemand einen Tipp wie ich es anstelle, dass sie nicht mehr wegläuft wenn sie etwas zu fressen gefunden hat und sie weiß das ich es ihr wegnehmen möchte da sie es nicht fressen darf?

Link zu diesem Kommentar

Leine?

 

Je nachdem wo du Gassi gehst eine längere oder kürzere. Da kannst du den Abruf trainieren und hast sie unter Kontrolle wenn sie dich veräppeln möchte, dann kannst du deine Befehle durchsetzen, weil sie nicht abhauen kann. Und wenn sie was futtern möchte, dann kannst du sie auch an der Leine davon leichter abhalten oder sie leichter fangen und es ihr wegnehmen. Und statt Futter wegnehmen könntest du es auch gegen etwas noch besseres tauschen 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Welpe sich nicht von Scheiße abrufen lässt, würde ich mal die Ernährung überprüfen.

Meine Welpen haben auf ein "kssst" alles stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Feldwebel Emma von Dummhund

Warum Dummhund? Was ist an dem Hund dumm?

Am einfachsten wäre es, wenn du ihr ein ordentliches "AUS" beibringst. Wohlgemerkt ein freundliches, gelassenes, nettes "AUS".

Kannst es auch "GIB`S MIR EMMA!" nennen, klingt besser.

Für Sch*** eignet sich ein "LASS-ES" natürlich besser. Auch das kann man mit dem Hund erarbeiten, denn sobald du gegen ihn arbeitest (brüllen, hinrennen, wegscheuchen, abnehmen), wird er weiterhin wegrennen, da du ihm das leckere Zeug eh nur verbietest oder abnimmst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Oder schneller schlucken. Ohne sich Gedanken zu machen, ob das, was da gerade im Magen ankommt, überhaupt fressbar war :so

Link zu diesem Kommentar

Emma ist drei Monate alt und ihr Verhalten ist normal. Das hat mein Hund auch gern gemacht, ebenso hat er wirklich alles gefressen, was er fand. Bevorzugt Exkremente aller Art. Aber auch eklige Taschentücher, Zigarettenpackungen, Flaschen und alles andere. Da er auch sehr gerne klaute, und mit seiner Beute abzischte, war es oft wirklich schwierig, ihn einzuholen.

 

Wir haben immer mal wieder Schleppleine, gerade auch in dem Alter, draufgemacht und mit Leckerli und Lob einen verbindlichen (!) Rückruf geübt. Das ging ziemlich flott. Einzige Ausnahme sind andere Hunde, besonders junge, da rennt er gern jetzt noch hin.

 

Das Aus dauerte länger, und ich hab mir dann angewöhnt "Komm Tauschen" zu ihm zu sagen, und ihm was Leckeres anzubieten, und obwohl er immer noch auf Pferdeäpfel steht ( Katzen und Möwenscheisse ignoriert er mittlerweile), hört er dann wenigstens auf zu kauen.

 

Wieviel Wolfhund steckt in ihm und welche Rasse konkret?

Link zu diesem Kommentar
DerKupferKopf

@Bubuka: Die Ernährung meiner kleinen ist mehr als gut. Sie hat einen ordentlichen ausgewogenen Barfplan der sowohl auf das was sie verträgt, ihr Gewicht, ihre Aktivität und ihr Wachstum angepasst ist. Daher liegt es nicht daran.

 

@Juline: Durch den Namen kann ich sie mal beleidigen wenn mir die Hutschnur platzt ohne das sie mitbekommt, dass es eine Beleidigung ist. Und ja, Hunde verstehen so etwas wie Beleidigungen auch im groben (Egal mit welcher Stimmlage man spricht)

 

@Junie, ja ich geh jetzt erst einmal nur noch mit der Schleppleine raus und das mit dem Tauschen habe ich auch bereits angefangen. Danke für den Tipp, hatte ich völlig vergessen. Komisch ist nur, dass sie auf der Hundewiese nichts dergleichen tut oder beim Gassi gehen und wenn doch, dann hört sie aufs Wort und lässt es direkt fallen ohne es geübt zu haben.

 

 

Ich habe jetzt nur noch ein einziges Problem womit ich nicht zurecht komme und das ist ihre häufige Lustlosigkeit. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, dass sie Freude am Training hat. Ich habe es mit Leckerlies probiert, mit Spielzeug, allgemein mit spielen als Belohnung, gemeinsames jagen, suchen und buddeln, aber wirklich Begeisterung am Training hat sie nicht. Ich hatte vorher einen Aussie und einen Rotti, die waren mehr als begeistert. Also ich ziehe wirklich sämtliche Register die ich so kenne und finden konnte im Netz. Jemand noch einen Tipp dafür?

Link zu diesem Kommentar

Hat der Muskelfleischanteil genug Fett? Er sollte mindestens 1525 % Fett enthalten.

 

Es ist relativ normal, dass Welpen gerne Scheiße fressen, das gibt sich von alleine.

Aber wie schon gesagt, lassen sich Welpen eigentlich noch sehr gut stoppen mit einem Signal - wenn man das nicht überstrapaziert und ständig alles wegnimmt.

 

Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, dass sie Freude am Training hat.

 

 

Lass sie einfach erstmal Welpe sein, dabei lernt sie genug. Für das Üben von Kommandos ist später noch Zeit genug.

Oder was meinst Du mit Training?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Schonmal auf die Mischung geguckt? Das ist weder ein Hüter noch ein Gebrauchshund, was nicht heißt, daß man nicht trainieren kann. Doch der Durchschnitt hat wahrscheinlich weniger Spaß am Hundeplatzprogramm, dein Hund ist 3 Monate und die Tatsache, daß daß du sie als "dumm" bezeichnest, legt nah, daß du sie überfrachtest und überforderst. Damit hast du eher einen Grundstein für Trainingsunwillen gelegt. Laß sie mal erst die Welt erkunden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Und warum meinst du, daß es notwendig ist, deinen Hund zu beleidigen? Magst du, wenn man dich beleidigt? Gewöhnlich haben Leute da eher wenig Interesse, außer vielleicht ein paar Trolle , die haben es zuweilen darauf abgesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...