Zum Inhalt springen
Registrieren

Frisst und spielt kaum noch


Gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Auch keine stille Läufigkeit?

 

Aber jetzt auch egal. Ihr seid ja nun in Behandlung, bzw. morgen wird ja genauer untersucht. Ich hoffe, du berichtest weiter - und die Daumen für deine Hündin sind natürlich schon gedrückt :)

Link zu diesem Kommentar

Hm mir persönlich wäre das alles zu schwammig. Ich hoffe das morgen etwas mehr Licht ins Dunkel kommt

Link zu diesem Kommentar

Habe mir das mal durchgelesen und kann es tatsächlich nicht ausschließen. Sie hatte schon mal ein paar mal Phasen in denen sie ein paar Tage auch typische Anzeichen gezeigt, aber nicht geblutet hat. Deshalb habe ich damals den TA gefragt gehabt. Allerdings gibt es bei uns in der Gegend überhaupt keine Hunde, weder Rüden noch Hündinnen. Typisches Verhalten im Umgang mit Artgenossen konnte ich deshalb nicht beobachten. Werde es aber definitiv nochmal ansprechen, vielen Dank für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Lass auf jeden fall alles machen. Alle untersuchungen. Kann immer nix und alles sein... Dass es dem hund xu gut geht für ne pyometra ist quatsch. Meine aussi hündin hatte eine, uterus war randvoll. Sie wurde nur etwas ruhiger. Gefressen hat sie normal und gelaufen ist sie auch notmal. Nur hat sie nicht mehr gebellt. Jemandem der sie nicht kannte wäre nicht aufgefallen dass d. Hund lebensbedrohlich erkrankt ist. Drück die daumen!

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke auch die Daumen.

Ich würde nicht locker lassen und beim TA wirklich gründlich untersuchen lassen.

Auch meine Hündin hat sich nur unwesentlich verändert und war sehr schwer krank.

So eine Pyometra ist gefährlich und nur durch eine Not-OP konnte sie gerettet werden.

 

Muss bei euch nicht so sein aber Vorsicht ist immer gut.

Alles Gute für deine Hündin.

Link zu diesem Kommentar

Ein kleines Update.

 

Ich bin mir eigentlich sicher, dass der TA mit seiner Vermutung (Eiter in der Gebärmutter) richtig lag. Seit ihrer Untersuchung gestern schleckt sie sich sehr viel und als ich heute Nacht versucht habe es zu unterbinden habe ich nachgeschaut. Es tritt tatsächlich Eiter aus ihrer Vagina aus.

Da ich bis gestern vor der Untersuchung ein Magen-Darm-Problem im Verdacht hatte, dachte ich natürlich sie putzt den Popo. Habe deshalb nicht nachgesehen, da es nicht so oft vorkam.

 

Nach den zwei Spritzen von gestern geht es ihr heute den Umständen entsprechend wieder etwas besser, sie nimmt viel Blickkontakt auf und bot mir schon Spielzeug an. Gespielt haben wir aber nicht, da ich nichts riskieren will. Auch zu fressen bekommt sie erstmal nichts, falls sie gleich heute unters Messer soll. Das kann ich natürlich nicht einschätzen und unsere TA ist noch nicht zu erreichen obwohl ich schonmal die Handynummer bekam und eine Nachricht hinterlassen habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke auch die Daumen.

Gebärmutter-Vereiterung hatte auch eine Hündin einer Bekannten - der Hund war nur ein wenig maddelig (lustlos), sonst war kaum was zu bemerken. Alles gute für deine Hündin!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...