Zum Inhalt springen
Registrieren

Die kleine Greta


asti

Empfohlene Beiträge

Dass ich ab und an mit einer Kuhrettung zugange bin und die unterstütze, wissen ja bestimmt schon so manche hier. Auch die letzten Tage war ich wieder mit der Rettung eines Nutztieres beschäftigt. Allerdings war dies kleiner als die Kühe, mit denen ich sonst zu tun habe.

 

Darf ich euch die kleine Greta vorstellen? Angeschafft als Spielzeug für die Kinder stand sie mutterseelenallein im Garten und bekam normale Milch aus dem Supermarkt zum Trinken. Aufmerksame Nachbarn haben sie dann dort weg geholt und haben sich Hilfe gesucht, um für das kleine Lämmchen einen guten Platz zu finden. Ich bin froh, dass es einen so tollen Schutzhof, nämlich den Schutzhof Casamyro, gibt, der mir sofort einen Platz für Greta anbot. Gestern spät abends ist sie dann in ihr neues Glück gefahren und hat heute dort schon ihre neue Mitbewohner kennen gelernt. Und sie tobt dort schon buckelnd über die Wiese.

 

26754149ci.jpg

26754150xe.jpg

26754151mf.jpg

26754152dc.jpg

26754153qo.jpg

26754154qs.jpg

26754155ap.jpg

26754156gv.jpg

26754157yu.jpg

26754158mh.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Mein Gott - wer schafft sich ein Lamm als Spielzeug für die Kinder an? Ich fasse es nicht. :(

Aber jetzt hat Greta ein gutes Zuhause gefunden. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Tiere sind überhaubt kein Spielzeug und brauchen als Herdentiere andere Schafe oder wenigstens Ziegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tiere sind überhaubt kein Spielzeug und brauchen als Herdentiere andere Schafe oder wenigstens Ziegen.

 

Ja, und die Gesellschaft hat Greta nun

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Lob an die Nachbarn das sie nicht einfach weggesehen haben. Auf einen super Start in dein neues Leben kleine Greta. <3

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Greta geht es sehr gut. Sie hat von Anfang an großes Vertrauen in die Hunde und die Menschen gehabt

 

27284640zj.jpg

 

 

 

Und sie hat beschlossen, dass sie ihnen auch dann nahe sein möchte, wenn die Hunde spazieren gehen. So durfte sie einfach mit wandern.

 

27284639wo.jpg

 

 

27284593lc.jpg

 

 

27284594jg.jpg

 

 

27284595dj.jpg

 

 

27284596ll.jpg

 

 

27284597lc.jpg

 

 

 

Aber sie hat auch einen guten Kontakt zu Artgenossen und den Ziegen

 

27284641mk.jpg

 

 

 

Und anscheinend hat sie erzählt, dass die Welt viel größer ist als der kleine Hof. Nun wollen die Ziegen auch immer mit auf die Ausflüge

 

27284598bv.jpg

 

 

27284599fv.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Cool - und sogar ohne Schleppleine! :D :D

 

So ein tolles Leben hat sie jetzt, das freut mich sehr! :klatsch:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Es macht mich einfach sprachlos was manche Menschen machen........

 

Wie kann man auf so eine bescheuerte Idee kommen?

 

Schön das Greta jetzt ein artgerechtes Zuhause hat :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...