Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum dürfen alles und jeder in der Deutschland Kinder und Tiere haben???


FrecherHund

Empfohlene Beiträge

Wolfskind

Das ist sehr traurig...

ich denke es gibt auch nur eine Antwort auf deine Frage, warum...weil jeder das Recht dazu hat, keiner es sich verdienen muss und es auch nicht zu würdigen weiss, wie auch viele andere Dinge nicht. Wenn Menschen nicht lernen, sich menschenwürdig zu verhalten ergibt das einen Teufelskreislauf. Ich habe in der Schule leider auch oft mit Eltern zu tun, denen ich am liebsten ihre Kinder wegnehmen würde...so grausam gehen sie mit ihnen um...sie werde geschlagen, getreten, eingesperrt, psychische gefoltert kann man schon sagen...es ist nicht jeden Tag, aber es kommt vor. Und die Kinder stehen dann vor einem und zittern in der Stimme wenn man fragt, warum sie schon wieder blaue Flecken haben...

Ich werde mich nie damit abfinden, dass diese Welt so ist, in anderen Ländern ist es ja noch schlimmer, aber dafür dass wir unseren Staat immer so hoch loben, sollten wir erst einmal Gründe haben können...

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen, ganz einfach weil man hier selbst und auch die Kinder später kaum eine gute Zukunft erwartet, in anderen Ländern wie Schweden oder Norwegen sieht das anders aus...die Frage ist, ob das Weglaufen etwas bringt, denn ich weiss immer noch was hier abläuft!

Traurige Grüße...Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Die Geschichte mit dem alleine gelassenen Mädchen finde ich auch schlimm. Aber grundsätzlich finde ich, man muss die Sache differenzierter sehen.

Denn Tanja hat recht, eine Kontrolle einzuführen, die sicherstellt, dass man fürs Kinderkriegen oder für Tierhaltung geeignet ist, wäre ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Und wenn man nach sowas ruft, muss man sich auch immer überlegen, dass man selbst davon ja auch betroffen wäre. Klar, denkt man jetzt, ich bin ja auch ein verantwortungsvoller Mensch, da kann ich mich ja auch kontrollieren lassen, aber überlegt mal, wie viele verschiedene Meinungen es in Sachen Kindererziehung und Hundehaltung gibt! Wer legt fest, was geht und was nicht? Mal ein Beispiel: Muss ein Berufstätiger seinen Hund abgeben, weil die Arbeitszeit von 38 auf 40 Stunden hochgesetzt worden ist und der Hund jetzt jeden Tag eine halbe Stunde länger alleine bleiben muss? Denn irgendwo müsste eine solche Grenze dann gesetzt werden...

Und die Anonymität in der Gesellschaft hat natürlich ihre schlechten Seiten, aber mal ehrlich, ich bin eigentlich ziemlich froh, dass sich niemand von meinen Nachbarn drum schert, was ich so mache. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und kenne die Schattenseiten einer Gemeinschaft, in der jeder meint, die Belange der anderen gingen ihn was an! a030.gif

Und dann am Besten nicht nachfragen, sondern gleich die Ämter verständigen... Stasi und Blockwart lassen grüßen. Natürlich gibt es schlimme Sachen, die vielleicht hätten verhindert werden können, wenn sich jemand eingemischt hätte, und ich bin auch fassungslos, wenn irgendwo 5 tote Kinder in Gefriertruhen gefunden werden und alle behaupten, sie hätten nix mitgekriegt. Aber sowas ist kein Grund, alle Eltern gleich mal unter Generalverdacht und unter Beobachtung der Nachbarn zu stellen!

Was mich auch stört, ist diese Jammerei in Deutschland... "die da oben", "die bösen Politiker", "woanders ist alles besser"... Hallo? Wir leben nicht in einer Diktatur! Uns werden nicht irgendwelche Politiker einfach so vor die Nase gesetzt, diese Leute werden vom Volk gewählt! Oder zumindest von einem Teil des Volkes, denn einem großen Teil scheint die politische Mitbestimmung ja ziemlich egal zu sein, wenn man sich die Wahlbeteiligung mal so anschaut. Aber der Punkt ist, man ist als Einzelperson nicht so machtlos, wie man sich gerne hinstellt. "Der Staat", das ist nicht irgendeine abstrakte, irgendwo über uns schwebende Größe, das sind WIR! Wir alle sind Teil dieser Gesellschaft, und wir alle haben die Möglichkeit, diese Gesellschaft so mitzugestalten, wie wir es für richtig halten. Dass man dabei zwar nicht immer seinen Willen bekommt und Kompromisse eingehen muss, ist klar. Aber damit kommt man m.E. auf jeden Fall weiter als wenn man seine gesellschaftliche und politische Mitverantwortung überhaupt nicht wahrnimmt, sich passiv verhält und auf "die da oben" schimpft.

So, das war jetzt mein Wort zum Mittwoch. Habe fertig! 254.png

Viele Grüße, Iris ;)

Link zu diesem Kommentar

Iris, da gebe ich Dir recht.

Die Politiker werden gewählt und nachher ist das jammern immer groß. Egal wer an die Macht kommt, irgendwie wird sich in manchen Sachen eh nicht viel ändern. Wie z.B. die Diäten etc.

Da kann ich auch froh sein, das unser Vermieter nicht gleich das Jugendamt geholt hat, als mein Kurzer einmal die ganze Nacht geheult und geschrien hat. Es hat sich angehört, als würden wir wer weiß was mit ihm machen.

Er hatte am nächsten Tag nachgefragt, was los gewesen ist.

Auch da kann ich beruhigen, wir waren beim Arzt und er hatte eine Mittelohrentzündung, aber ich muß zugeben, er kann aber wirklich wie am Spieß schreien.

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte mit dem Mädchen finde ich auch traurig. Kann auch einige Meinungen verstehen.

Aber mir selbst ist zb mal passiert, das mein 3 jähriger Sohnemann abends um 23 Uhr das Fenster bei meiner Tochter aufmachte und fröhlich ihr Spielzeug zum Fenster hinaus warf. Ich hab schön TV geschaut und nichts gehört.

Bis es an der Tür klingelte und bollerte, ich dachte da will einer meine Tür eintreten... steht Polizei vor der Tür. Ich war mächtig verwirrt. Die sagten das bei mir ein Kind am Fenster steht und Spielzeug rauswirft. Ich in die Zimmer geschaut, alles leise. Bei meiner Tochter Fenster auf, Tochter schläft. Ihr glaubt gar nicht wie durchn Wind ich war. Es war ja alles ruhig.

Aufeinma hört man kichern im Jungenzimmer. Da hat der Kleine sich hingelegt und so getan als wenn er schläft, als er merkte das da jetzt jemand hochkommt.

Für mich war das voll der Schock, nächsten Tag gleich Fenstergriffe abgeschraubt, hätte ja sonstwas passieren können.

Die Polizei hat auch ein Nachbar gerufen. Allerdings hätte er auch einfach nur klingeln brauchen, Schließlich war Festtagsbeleuchtung bei uns, waren ja noch wach, und die klingeln sind hier überall nach Wohnung geordnet. Da war ich schon etwas wütend. Ich hätte dem guten Mann sicherlich nicht den Kopf abgerissen, wenn er um 23 uhr bei mir klingelt um mir zu sagen das mein Sohn grad Kinderzimmer ausräumt.

Das sind sone Situationen, man rechnet einfach nicht damit, man ist sogar wach und sitzt im Raum daneben. Ich bin weiß Gott keine schlechte Mutti und meine Kinder sind nicht alleine zuhause, aber man steckt auch manchmal nicht drin in den Kindern. Man denkt sie schlafen artig und stattdessen wird ne runde Schwesterchen geärgert.

Bei uns ist gut ausgegangen, aber ich finde bevor man so derbe in den Wald schießt erstmal schauen, nicht jeder Fall handelt davon das ein Kind vernachlässigt wird.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Also grundsätzlich kann ich Fälle von Kindes- oder Tiermißhandlung und -vernachlässigung auch nicht nachvollziehen, da gehen mir die Nackenhaare hoch. Und ich würde immer nachsehen, denke ich, einfach weil ich sonst nicht schlafen könnte. Bin halt eher sozial eingestellt, was sowas anbelangt. Dennoch ist oft auf den ersten Blick nicht alles so wie es scheint und ich halte es für gefährlich, sofort jemandem etwas zu unterstellen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Genauso gefährlich finde ich es allerdings, wenn nicht sogar schlimmer, die Augen zu verschließen und wegzusehen.

Mit dem Kind kann ich auch noch was beitragen:

Unsere Nachbarn hatten einen 3-4jährigen Sohn. Sie wohnten hinter unserem Haus, vor unserem Haus war eine vielbefahrene Bundesstraße (Hauptverbindung Bremerhaven-Hamburg, viele LKWs) und auf der gegenüberliegenden Straßenseite wohnten die Großeltern. Ich war damals erst 14/15 Jahre alt, und der kleine Mann hatte eine Zeit "Anwandlungen", dass er nachts wach wurde, ins Wohnzimmer sah, niemanden anfand und dann aus dem Haus lief mit dem Ziel, die Großeltern aufzusuchen. Begleitet wurde dieser Ausflug mit jämmerlichem Gewein und Geschrei "Meine Mama ist weg!" GsD hat meine Mutter einen leichten Schlaf und hat den Zwerg jedesmal rechtzeitig abfangen können. Mal waren die Eltern auf der Terrasse, die nach hinten raus lag, mal war der Vater nicht da und die Mutter im WoZi eingeschlafen, es war aber immer wenigstens ein Elternteil zu Hause. Dass der Zwerg durch die Haustür tapste und dann entgegen der Lage WoZi heulend durch unseren Garten tigerte, bekamen die Eltern nicht mit. Nach dem dritten Ausflug wurden dann die Türklinken umgedreht.

Hier lag auch kein Fall von Vernachlässigung vor. Oftmals unterschätzt man vielleicht Größe oder Fertigkeit seiner Kinder, aber man kann nicht immer an alles denken. Sicher ist es notwendig, seine Kinder vor Gefahren zu schützen und man sollte lieber mal nachhaken oder Dinge beobachten und im Zweifel eine Behörde einschalten, aber nicht nur aufgrund des äußeren Anscheins verurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Ja das Thema ist schon tragisch, und wenn ich die Nachrichten lese, oder im TV gugge, dann erschreck ich mich manchmal sehr ... von Misshandlungen von Kinder, durch die eigenen Eltern...

Ja ich meine, JEDER kann ein Kind bekommen, und sich ein Tier anschaffen... bei mir ist da einfach der gesunde Menschenverstand grösser ... weil, wenn ich mir kein Kind leisten kann, dann pass ich doch auf ... ?! Oder versteh ich das falsch? Weil wenn man kein Kind will (Ausnahmen gibt es immer...) dann bekommt man auch keines!

Gott sei Dank lebe ich in einem Staat, wo man diese Dinge nicht sieht ... denn JEDE Familie wird vom Staat so unterstützt, dass sie nicht unter Armut leiden.

Und je mehr ich hier lese, wird mir klar, dass unser Tierschutz in einigen Sachen schon einen Schritt weiter ist als in einigen Ländern ... zB. Deutschland.

Was die Frau und Arbeit Sache angeht, so finde ich, dass die Kindertagesstätten wirklich zu teuer sind. Meine Meinung ist, dass jede Mutter, die Arbeiten will, auch Arbeiten gehen soll, wenn die Kinder ein gewissen alter erreicht haben ...

Darum finde ich ganztages Schulen gut. Ich bin nämlich der Meinung, dass die Kinder da besser aufgehoben sind, als zu Hause, wenn sie alleine sind.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Anni,

du hast folgendes geschrieben:

Klar in manchen Fällen ist das nötig, wenn man sieht das so kleine Kinder alleine gelassen werden und sich keiner kümmert, aber nur weil ein Baby 1 Stunde schreit?

Das Baby hat die ganze Nacht geschrien, es fing zwischen 22:00 und 23:00 Uhr an

an zu schreien.

Ich hatte vergessen zu schreiben, das ich dort war und nachgefragt habe ob alles ok sei. Die Mutter ( konnte nicht richtig sprechen, machte einen Eindruck, als wäre sie etwas " geistig zurückgebleiben". -Was nicht böse klingen soll-

Im Treppenhaus hat es schlimm nach Kot u. Urin gerochen und einen Blick konnte ich auch in ihre Wohnung werfen und das war ein Anblick einer Müllhalde.

Sie hat die Tür zugemacht, ohne zu Antworten, gegenüber ging eine Tür auf und ein etwas älterer Mann kam heraus und sagte zu mir. " Kommen sie mal mit, ich will ihnen etwas zeigen."

Wir sind nach unten in den Keller gegangen um unter die Treppe zu gehen, dort haben sich Tüten mit benutzten Windeln gestapelt.

Der ältere Mann erzählte mir dann, das man ihr schon zwei Kinder weggenommen hat, weil sie sich nicht genügend drum kümmert!

Weil dieses schreien mehrere Wochen ging, bin ich rüber und nachdem mir der Herr diese Geschichten erzählt hat, habe ich erst später das JA angerufen.

Dort sagte ich auch, das ich solch einen Anruf zuvor noch nie getätigt habe.

Die Dame vom JA sagte mir, das es gut ist, das ich anrufe, denn die brauchen solche Hinweise!!!

Lg von Lilli mit der kleinen Aimy

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Ameli,

da hast Du völlig Recht mit dem "nicht schwanger werden wollen".

Und Ausnahmen gibt es eben halt, wie z.B. die Mutter eines Freundes. Sie wurde damals vergewaltigt und hat das Kind dennoch ausgetragen!!

Link zu diesem Kommentar

Habe das JA schon mal angerufen ( das 1te mal, vor einigen Wochen, weil hier immer ein Baby schrie.Immer Abends gegen 22:00 -23:00 Uhr. Aber das JA hat sich bis heute bei mir nicht gemeldet.

Entschuldige, das konnte ich aus dem Satz (siehe Zitat) nicht richtig deuten das es so schlimm ist, für mich las sich das so, das das Baby nur die eine Stunde schreit.

Das ist dann natürlich wirklich schlimm :(

Schreit das Baby immer noch so viel? Sonst ruf doch nochmal an und frag nach was sie nun getan haben?

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Natürlich konnetst Du das daraus nicht lesen...*gg*

Deswegen habe ich ja noch den Rest geschrieben. Ja, das Baby weint ab und zu immer noch, aber nicht mehr jede Nacht.

Ja, ich kann ja mal beim JA (Jugendamt) anrufen und nachfragen.

Erzähle dann, wie's weitergeht oder ging.-))

LG aus NDS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...