Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt anderen in der Wohnung lebenden Hund


Royaloyal

Empfohlene Beiträge

Meiner muss in einer Woche 4, in der anderen 6 Stunden alleine bleiben.

Schöner wäre, das müsste nicht sein, aber arbeiten muss ich nun mal.

Und ob man sich auf Halbtagsarbeit einlassen will, während der Freund ganztags arbeitet, hängt ja nun auch nicht nur von den Hunden ab ... da sollte man auch an die eigenen Ansprüche denken, denn SEIN gutes Gehalt sorgt eines Tages für SEIN gutes Arbeitslosengeld und SEINE gute Rente. Anders, wenn man verheiratet ist.

Aber all das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich fände 6 Stunden normalerweise überhaupt kein Problem für einen normalen Hund. Darüber schon, und wenn beide arbeiten, dann reichen 6 Stunden ja auch nicht unbedingt aus (bei uns ja, wegen Schichtdient).

Nachtrag:

Ich finde auch 6 Stunden im anständigen Zwinger unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Und ob man sich auf Halbtagsarbeit einlassen will, während der Freund ganztags arbeitet, hängt ja nun auch nicht nur von den Hunden ab ...

 

Tut´s auch nich...hatte ja mehrere  Aspekte aufgezeigt und nicht nur wegen des Hundes

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich grad wieso die Hunde sich erst vier Wochen kannten. Aber ist heute vermutlich eine andere Zeit oder ich vermute falsch.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Im Haus ist es wärmer und  trockener. Bei entsprechendem Fell und Veranlagung ist das aber auch nicht immer von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Royaloyal

ja das sie sich erst 4 wochen kannten ist das wir ein wenig auseinander wohnen, und wir vor einem jahr mal zusammen waren uns dann getrennt haben, und jetzt wieder zusammen sind,

und vor einem jahr hatte ich meine hündin noch nicht, hab sie erst im januar geholt,...

und das mit arbeit is auch hibbeldiehop, klar ist es gut wenn ihr euch das aussuchen könnt und euch die zeit so für die hunde nehmen könnt, es gibt nun ma menschen dir plackern sich den arsch ab fürn Hungerlohn, ich muss arbeiten, auch vollzeit, und das lässt sich in der heutigen zeit nicht ändern,...

6 stunden seh ich als völlig okay, und das ist meine ansicht dazu,...

Link zu diesem Kommentar

Jeden Tag 6 Stunden alleine lassen finde ich zwar grenzwertig, aber noch im Rahmen. Man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Die Hunde sind ja auch erwachsen und somit stubenrein.

In eurem Fall hätte ich da aber Probleme die beiden Hunde alleine 6 Stunden zuhause zu lassen. Entspannt scheint das noch nicht wirklich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

und das mit arbeit is auch hibbeldiehop, klar ist es gut wenn ihr euch das aussuchen könnt und euch die zeit so für die hunde nehmen könnt, es gibt nun ma menschen dir plackern sich den arsch ab fürn Hungerlohn, ich muss arbeiten, auch vollzeit, und das lässt sich in der heutigen zeit nicht ändern,...

6 stunden seh ich als völlig okay, und das ist meine ansicht dazu,...

 

Ich habe fast das Gefühl, das einige meine Aussage, wie wir das hier geregelt haben, als "Angriff" ansehen. Ich habe nicht gesagt, dass jetzt jeder so leben muss wie ich. Und dass das nicht bei jedem so gut geht ist klar.

Du hast mich gefragt wie ich das mache. Ich habe lediglich MEINE Sitaution beschrieben, wie es ist, aber nicht gesagt, dass jetzt alle nachmachen müssen, weil das so perfekt ist :blink:

Ich bin gelernte Konditorin. Ich liebe meinen Beruf, aber 13-14 Stunden Schichten mit Hungerlohn sind auch mir bekannt...und da war für mich einfach nie ein Hund drin. So gerne ich einen gehabt hätte, wäre das unter

den Umständen einfach nicht gegangen.

Also es ist nicht so, dass ich nicht auch die andere Seite kenne. Ich habe während meiner Ausbildungszeit auch viele Tränen gelassen, weil es wahrlich kein Zuckerschlecken war! (Trotz der vielen Süßigkeiten :D)

Link zu diesem Kommentar

also mein hund is so gesagt viel mehr als nur meik hund,... ich hab sie nicht um den boss raus zu lassen,... hab ich auch nicht nötig

das unterwerfen habe ich gemacht weil ich es so aufgenommen habe, wie gesagt fehler macht man immer, und man lernt nie aus,

 

Das verstehe ich jetzt nicht? :)

Was heißt das "so aufgenommen habe"?

Du siehst das (jetzt?) als Fehler?

 

Das gefällt mir, unterwerfen finde ich auch doof ;)

 

Erkläre ich dir gerne mehr zu, wenn du magst :)

 

 

Nu muss ich mal etwas provokant fragen: Würde hier jemand schreiben, dass der Hund tagsüber 6 Stunden im großen Zwinger sitzt, dann wäre das Geschrei aber sehr groß. Was ist der Unterschied zum Hund, der 6 Stunden alleine in der Wohnung hockt?

 

6 Stunden alleine sind kein Problem, wenn das drumherum stimmt.

Das drumherum stimmt für mich dann nicht, wenn ein Hund angeschafft und "abgeschoben" wird, und nur dann dabei sein darf wenn der Mensch Lust dazu hat.

Das sehe ich hier aber nicht.

 

Für mich ist es aber - ohne jetzt Geschrei zu machen - schon ein Unterschied zwischen 6 Stunden Wohnung und 6 Stunden Zwinger. Kommt auf das Drumherum an :D

 

Wenn die Wohnung eigentlich der allgemeine Lebensraum ist, aus welchem der Hund ausgesperrt wird wenn seine Menschen nicht da sind, dann finde ich dieses Aussperren schlimm.

Ich gestehe Hunden nämlich die Fähigkeit zu, dieses Aussperren dann auch tatsächlich selber als Aussperren empfinden zu können. 

Ohne jetzt auf weitere Bedingungen/Details einzugehen, gibt es für mich pauschal erst mal einen Unterschied zwischen dem Erleben eines gemeinsamen und eines separierten Wohnbereiches.

Das stecken nicht alle Hunde gut weg, und in meinem Denken versuche ich das zu berücksichtigen.

 

Das mal zu der provokativen Frage von KleinEmma.

 

Nun zum Thema: 6 Stunden alleine KANN schlimm sein für einen Hund, kann aber auch problemlos laufen.

Ist es schlimm für einen Hund, dann ist es Tierquälerei.

 

Sorgt der Mensch aber dafür, dass die Bedürfnisse seines Hundes befriedigt werden (und zwar aus Sicht des Hundes befriedigt), dann sind diese 6 Stunden weder körperlich noch mental schädlich für einen Hund.

 

Ich sehe hier im Thema keine Anlass dafür, dass der TE nicht ausreichend für die Bedürfnisse seines Hundes sorgt.

Sollte er eine Arbeitsstelle antreten, die eine längere Abwesenheit mit sich bringt, so kann er hier immer noch fragen, wie das zu managen ist.

Das ist aber jetzt nicht das Problem ;)

 

Hattest du meine Frage übersehen, wie deine Hündin sonst auf andere Hunde reagiert? :)

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Also auch wenn ich jetzt den Thread damit sprenge, aber einige scheinen sich echt daran aufzuhängen, dass ICH für MICH persönlich gesagt habe, dass 6 Stunden zu viel sind.

Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion los brechen, sondern habe die Frage an den TE gerichtet. Das sich jetzt irgendwie alle allein daran aufhängen finde ich schade.

Wenn der TE meint, dass das die beiden Hunde aushalten und das für die ok ist, dann Bitte. Sind sie eben 6 Stunden alleine. Es gibt sicher Hunde die stecken das gut weg.

Ich selber hätte da einfach nur ein schlechtes Gefühl mir persönlich gegenüber. Das ist allein meine Einschätzung.

So, das wollte ich damit nur mal abschließen. Und wie ich irgendwann zuvor schon geschrieben habe, sehe ich das als einzige wohl zu eng mit den 6 Stunden. Da bin ich vllt

zu Gluckenhaft?

Link zu diesem Kommentar

Gluckenhaft - gut möglich :D

 

Wobei ich das eher als empathisch ansehe, und das finde ich gut und wichtig ;)

 

Momentan sind die Hunde aber nicht 6 Stunden alleine.

 

Das Positive an der jetzigen Situation des TE ist doch, dass er sich derzeit voll und ganz auf die Hunde und deren Zusammenfinden konzentrieren kann :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...