Jump to content

Moin moin von Aeby, norwegischer grauer Elchhund :0)

Empfohlene Beiträge

Aeby1   

Hallo zusammen :) 

wird mal wieder Zeit von sich hören zu lassen!

Wir haben fleissig weitergeübt mit unserer Aeby und hauptsächlich unserer Tochter zu verdanken, das Aeby nun viel frei laufen kann. Selbst mein Mann traut sich nun immerhin sie abzuleinen zum Spielen^_^ 

Als leidenschaftlicher Jagdhund müssen wir natürlich steti wachsam sein. Nordic Aeby Walking heisst hakt Obacht! 

Neuerdings kommt uns immer eine Katze besuchen ^_^ die kommt ins Haus und guckt sich um. Allerdings lassenwir Aeby nur durch die Stubentür gucken u schnuppern. Sie bellt u knurrt aber garrrnicht. Allerdings tut es die Katze :D

Elchifan, Anubis? Wie geht es Euch und Euren Elchis? 

LG

Kirstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elchifan   

@Aeby1 Hallo Kirstin, wir haben Euch schon vermisst :B)

Bei uns ist alles senkrecht :)!

Mexx hatte am 23.11. seinen 1. Gewurfstag (sh. Thread) und entwickelt sich prächtig.

Jagen ist bei uns GSD kein Thema und unsere Katzen sind seine Lieblingsspielgefährten

IMG_1531.JPG.ea3880ba5539dd6ee824890243d3d22e.JPG "Küss die Hand schöne Frau"

Gestern abend z.B.: war ich im Haus und die Hunde (wie meistens) draussen, als ich wieder raus kam, standen 3 Rehe bei uns vor dem Obstgarten (ohne Zaun) und die zwei Hunde saßen in ca. 10 mtr. Entfernung innerhalb des Gartens und haben ihnen nur zugeschaut. Als die Rehe mich bemerkten sind sie langsam davon getrabt, ein ruhiges "Halt" reichte aus um die Hunde vom nachlaufen abzuhalten.

So entspannt geht es bei uns meistens zu und spazieren gehen wir fast nur im Freilauf (außer an Straßen).

Mexx scheint auch seine Zerstörrungsphase hinter sich zu haben, welcher außer den beiden Hundekörbchen auch einzelne Schuhbänder, Heizungsventile :ph34r: etc. zum Opfer gefallen sind.

Wir haben den Beißtrieb jetzt auf Kauknochen und Holzstücke umlenken können und hoffen dass das so bleibt.

Nikita hat den Kleinen inzwischen vollständig akzeptiert so als Zwischending zwischen "Ziehsohn" und "Partner".

Ettliche Bilder der beiden habe ich in verschiedenen Threads eingestellt, falls Du Lust zum anschauen hast.

Von @Anubis online habe ich auch schon länger nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos