Zum Inhalt springen
Registrieren

Moin moin von Aeby, norwegischer grauer Elchhund :0)


Aeby1

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Elchifan

Hallo Kirsten und Anubis, es hat schon sehr lange gedauert bis ich wieder etwas schreibe. Nach unendlicher langer Suche und vielen überwiegend unerfreulichen Erfahrungen mit diversen Züchtern in Skandinavien und USA habe ich es nun tatsächlich geschafft einen großartigen Elchhundwelpen namens "Mexx" (Foto) vor zwei Wochen zu uns nach Hause zu holen. Ich habe Mexx aus Californien (nähe LA) selbst abgeholt und dazu vorher allen möglichen Papierkram etc. erledigen müssen. Es zeigt sich aber, wenn man sich intensiv damit beschäftigt und sich gut vorbereitet, dass die Einfuhr nach Deutschland möglich - und sogar relativ unproblematisch ist.

Ich danke Euch für's Daumendrücken :P- hat ja schließlich doch geholfen.

Es grüßt Euch Elchifan

IMG_1375.JPG

Link zu diesem Kommentar

:1_grinning::1_grinning::1_grinning:

 

Hallooooo,

 

oh da freu ich mich aber das Du Dich nochmal meldest!!!! Welch wunderschöner Mexx :5_smiley:er wirkt auf dem Foto sehr kräftig und groß. 

 

Ist ja klasse das Du solch weiten Weg machen konntest und gemacht hast. 

 

Hab sehr viel Spass mit dem Kleinen und ich würde mich sehr freuen ab und an was von Euch zu lesen:10_wink:

 

Ganz liebe Grüsse

Kirstin und Aeby 

 

IMG_4565.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Elchifan

Hi Elchi Freunde,

auch ich bin nicht bei Facebook und Co.

Unser Mexx entwickelt sich prima, für seine 5 Monate die er am 23.4. wird, folgt er schon ausgesprochen gut.

Das liegt auch viel daran, dass er sich sehr stark an unserer Nikita (10 J) orientiert.

Niki hat die Rolle der Tante übernommen und lebt ihm vor was er darf und was nicht.

Das vereinfacht die Erziehung :) für uns schon sehr, da es bei uns keine Zäune gibt, dafür aber jede Menge Rehe, Hasen, Fasane etc.

Trotzdem können wir Mexx schon zeitweilig unbeaufsichtigt im Hof liegen lassen ohne dass er stiften geht.

Auch unsere Katzen hat er als Familienmitglieder akzeptiert - obwohl er natürlich mit ihnen spielen will und die das noch nicht so richtig verstanden haben.

Vor den Pferden hat er den nötigen Respekt und läst sich schön ablegen wenn diese vorbeigehen.

Ich denke wir haben da einen wirklich guten Fang gemacht (obwohl unser Aaron nie zu ersetzen sein wird) und werde von Zeit zu Zeit weiter berichten wenn ihr wollt.

LG Elchifan

 

IMG_1348.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Huhuuuu :)

 

und ob wir das wollen;)

 

Oh ist das schön zu lesen, toll wie gut es erzieherisch bei Euch läuft. Da träume ich ja von :2_grimacing: 

 

Wäre interessant zu wissen ob Aeby auf einen grossen Hof auch so wäre? Sie ist sehr arg jagdtriebig. Jeder Vogel, jede Maus wird hinterher gesprungen. Sie vergisst dann auch alles um sich herum, alles. Aber auch ängstlich bzw schreckhaft, sie hatte ja keine schöne Welpenzeit bis zur 12 Woche. Sie ist ja superlieb, ein perfekter Familienhund und es ist auch ein Zirkushund an ihr verloren gegangen:6_smile: Sie lernt irre schnell. Jetzt hat sie grad "peng" gelernt, dann fällt sie aus dem Sitzen bums um und liegt wie tod,ach, zig Sachen machen die Beiden.Meine Tochter macht ja täglich 2 Std Action unterwegs mit ihr. Sie kann sie auch ohne Leine laufen lassen.Zum Glück haben wir sie. Der Rest der Familie macht die Normalogänge. 

 

Haben Du Elchifan und Anubis Eure auch kastrieren lassen? 

 

Lieben Gruss

Kirstin

 

Auf dem Foto ist ihre Freundin Leyla.

 

 

 

 

IMG_4627.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...