Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub in England - Angst vor Einreise wg Aussehen


Red-Lady

Empfohlene Beiträge

Nenn sie einen Lurcher. Das sind meistens Schäferhundrassen + Windhund, und da sind die Streifen genauso mit erklärt wie die leicht Mandelförmigen Augen ;)

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für die nette Hilfestellung. Wie gesagt, wir werden mit unserer TA besprechen, ob wir da etwas nachträglich in den EU-Pass eintragen können, Kontakt zu den Behörden werden die Engländer herstellen und nochmal nachfragen.Lurcher kannte ich noch gar nicht, mei sind die niedlich <3

 

Da auch hier in Deutschland so mancher Ordnungsbeamter u.ä. mal blöd frägt, ob "das Teil da", das ich lieber Hund oder Enzo nenne, ein Kampfhund ist, fand ich die Frage weder abwegigg noch blöd. Woran die das fest machen wollen, kann ich nicht beurteilen, aber es scheint, dass so mancher da irgendetwas sehen kann/ will.

 

Das wir bei der Auswahl unserer Hundes auf den Charakter geachtet haben und nicht auf das Äußere, mag so manchen dämlich erscheinen, für uns war es dagegen nahe liegend.

 

Jedenfalls bedanke ich mich bei allen, die versucht haben uns etwas zu beruhigen, ich warte nun ab was der Termin bei meiner TA bringen wird und was die Behörden so alles sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hui, ich wollte nicht sagen, dass die Wahl des Hundes "dämlich" gewesen sei.

Mich interessierte tatsächlich, ob ihr das bedacht habt (also die vielen England-Reisen und eventuell auf Euch zukommende Probleme). Ich wusste das gar nicht, reise aber auch nie nach England, ich hätte da also dumm dastehen können mit einem SoKa, die hier ja uneingeschränkt erlaubt sind. Käme für mich wegen möglicher Reisen quer durch Deutschland nicht in Frage - da weiß ich ja, dass es schwierig werden könnte -, aber das mit England wusste ich halt nicht.

Und einen Hund AUCH nach dem Aussehen zu wählen, um ihn nicht womöglich dreimal im Jahr in eine Pension oder sonstige Betreuung geben zu müssen, fände ich nun wirklich nicht falsch.

Sorry, dass das so vorwurfsvoll rüber kam, war tatsächlich als Frage gemeint (könnte mir ja auch passieren, dass ich einen gestromten Boxer-Labbi-Mix wähle und mich danach in einen Engländer verliebe ... wäre dann echt schwierig, scheint mir.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Da auch hier in Deutschland so mancher Ordnungsbeamter u.ä. mal blöd frägt, ob "das Teil da", das ich lieber Hund oder Enzo nenne, ein Kampfhund ist, fand ich die Frage weder abwegigg noch blöd. Woran die das fest machen wollen, kann ich nicht beurteilen, aber es scheint, dass so mancher da irgendetwas sehen kann/ will.

 

 

Nein nein, blöd oder abwegig ist die Frage wirklich nicht. Hoffe, das kam nicht so rüber bei dir :o Besser einmal zu viel irgendwo gefragt ;) Aber ich glaube tatsächlich, dass viele Menschen aufgrund der Streifen einen Hund einer Listenrasse zuordnen :( Denn wie ja gesagt - ein Whippet ist nun so ziemlich so weit weg vom Bullterrier wie es geht, und dennoch scheint jemand einen solchen darin "zu erkennen".

 

Und Ordnungshüter sind auch nur Menschen... die fallen den selben Fallen anheim wie andere Leute auch. ICH würde deinen Hund niemals einem Listenhund zuordnen, aber ich bin halt auch nicht das Maß aller Dinge :lol: (Leider... ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was ganz anderes zur GB-Reise, da meine Freundin mit 3 Hunden einmal im Jahr dort Urlaub macht und erst wieder zurück gekommen ist und sie auch schon an der Fähre stand, weil sie mit den Hunden nicht einreisen durfte.

 

Bitte unbedingt die Impfungen und Wurmkuren minutziös einhalten (!!!) GB verlangt bei der Einreise eine ganz spezielle Wurmkur.

Sie musste das erste Mal, als sie nach GB fuhren, die Fähre umbuchen, da die vorgeschriebene Wurmkur erst in 2 Stunden (es ging wirklich um 2 Stunden - der TÄ muss die Uhrzeit mit in den Impfpass eintragen), lt. GB-Recht, gültig war.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Angeblich wird die Uhrzeit in den Impfpass mit eingetragen und bei ihr handelte es sich um 2 Stunden, in der die Wurmkur (nicht Impfung!) zu früh eingetragen war.

 

Habs gefunden - ist die Bandwurmbehandlung.

Darüber hinaus benötigt Ihr Hund eine (durch einen Tierarzt durchgeführte und dokumentierte) Bandwurmbehandlung, 1-5 Tage (24-120) Stunden vor der geplanten Ankunftszeit in England.

 

Und bei ihr war das halt 22 Stunden vorher und somit die Wurmkur lt. GB nicht aktiv.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass das so vorwurfsvoll rüber kam, war tatsächlich als Frage gemeint (könnte mir ja auch passieren, dass ich einen gestromten Boxer-Labbi-Mix wähle und mich danach in einen Engländer verliebe ... wäre dann echt schwierig, scheint mir.

 

Huhu Cartolina,

 

sorry, ich habe dich gleich angegiftet, das war wirklich blöd, entschuldige bitte. Ich habe einen Ton in die Nachricht gelesen, die so nicht gemeint war, Ich schätze ich bin bei dem Thema übersensibel -.-´ Zu deiner Frage: Ich habe es ehrlich gesagt nicht gewusst, ich hatte mich auf die Aussage der Engländer verlassen, dass bis auf Impfung etc. nichts zu beachten sei. Ich habe drüben so viele SoKas gesehen, dass ich gar nicht auf den Gedanken kam, dass England bei der "Einfuhr" von Urlaubshunden irgendwelche Auflagen haben könnte. Das habe ich schlicht vermasselt.

 

Jedoch hätte ich wahrscheinlich selbst mit dem Wissen Enzo nicht als eventuellen SoKa gesehen. Mich haben erst andere darauf gebracht, dass jemand in hr soetwas sehen könnte. Ich persönlich finde sie sieht für Unerfahrene am ehesten wie ein Deutschen Schäferhund-Mix aus.

 

Unsere TA weiß Bescheid, ab wann wir in England einreisen und sagt uns noch, an welchem Termin wir die Wurmkur machen sollen, danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...