Zum Inhalt springen
Registrieren

Wildpferde Fotos


gast

Empfohlene Beiträge

Tolles Bild, Kristina :)
In Dülmen darf aber ganz sicher kein Hund in die Herde :P Ich glaub, das wäre gar nicht gut ;)

Hier sind noch ein paar, ihr habt es ja so gewollt :D

post-15912-0-97910800-1473628341_thumb.jpg

post-15912-0-89090400-1473628343_thumb.jpg

post-15912-0-66771100-1473628345_thumb.jpg

post-15912-0-64879300-1473628347_thumb.jpg

post-15912-0-29131700-1473628349_thumb.jpg

post-15912-0-22622400-1473628351_thumb.jpg

post-15912-0-96603200-1473628352_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch schwer beeindruckt! So eine große Herde habe ich noch nie gesehen.

Wenn ich hier auf den Reiterhöfen immer die Pferde sehe, die überwiegend ihr Dasein im Stall verbringen, ging mir doch da das Herz auf, Herdentiere in ihrem Ursprung zu sehen, ohne das ganze Drumherum, was mit den Reittieren so gemacht wird.
Ich habe wenig Ahnung von Pferden, aber heute dachte ich, das ist sicher sehr schön für die Tiere, so zu leben :)

Link zu diesem Kommentar

Du hast wirklich wahnsinnig tolle Fotos gemacht. 

 

Danke Kristina, das weiß ich sehr zu schätzen :)

hoffentlich sieht niemand die vornehme Röte, die über mein Gesicht zieht ;) 

Link zu diesem Kommentar

Wunderschöne Bilder von diesen beeindruckenden Tieren.

Wir haben hier auch eine kleine Herde, die von den Dülmenern abstammt. Angefangen hat es mit 4 Stuten. Mittlerweile sind ca. 25.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wirklich tolle Fotos von den Dülmenern!

 

Die habe ich mir vor etlichen Jahren natürlich auch mal angesehen

und über aus mäßige, nein richtig schlechte Bilder gemacht.

 

Dass die dorfstärksten Purchen der umliegenden Ortschaften alljählich die Hengstfohlen mit viel Körpereinsatz

aus der Herde fangen, bekommt nicht wirklich meine Zustimmung,

das scheint mir denn doch ein reichlich traumatischer Erstkontakt mit dem Menschen zu sein.

 

Aber das gibt es schon ewig, und Traditionen halten sich auch bei uns und bei dieser deutschen Form des Rodeos

ewig, ganz gleich was die Wissenschaft dazu sagt,

 

 


Link zu diesem Kommentar

Ganz tolle Bilder!

Ja, Herden sind was sehr interessantes und ich freue mich, dass auch immer mer Reiterhöfe die Pferde eben nicht nur im Stall halten. Die Dynamk, die sich da entwickelt, ist schon faszinierend.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wirklich tolle Fotos hast du gemacht. Das Einfangen finde ich auch nicht soo toll. Und Herdenidylle (kein TA, Schmied etc.) ist ja ganz toll, aber kranke Tiere bleiben eben auch krank oder laufen mit kaputten Hufen rum.

Wobei das Risiko hierfür recht gering ist bei naturnahen Rassen.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich

 

ich bin klein bisschen neidisch auf deinen Ausflug

 

aber schön das du Fotos gemacht hast

 

wusste nicht das es solche Herde in Deutschland gibt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...