Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aeby1

Impfen- Grundimmunisierung und dann?

Empfohlene Beiträge

Nadja, da bist du einfach schlecht informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte das Thema noch einmal anstossen......... Wir haben letzten Winter eine Hündin bekommen, die bereits geimpft war. Im Impfpass steht, dass wir im November wieder impfen müssen. Ich weiß jetzt auswendig nicht, ob Tollwut oder SHP. Ist es eigentlich herstellerabhängig, wie lange der Impfstoff "hält", also ob man 1x im Jahr oder alle 3 Jahre impfen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich impfe gar nicht, also nur, wenn ich mich beim Hundeverein/Hundeschule anmelde oder ins Ausland reise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte das Thema noch einmal anstossen......... Wir haben letzten Winter eine Hündin bekommen, die bereits geimpft war. Im Impfpass steht, dass wir im November wieder impfen müssen. Ich weiß jetzt auswendig nicht, ob Tollwut oder SHP. Ist es eigentlich herstellerabhängig, wie lange der Impfstoff "hält", also ob man 1x im Jahr oder alle 3 Jahre impfen muss?

Ja, das kommt auch auf den Impfstoff an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, kann man mir sagen, welcher Hersteller 3 Jahre und welcher 1 Jahr Wirkung hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steht hier schon, lies mal den ganzen Thread durch.

Oder schau in deinen Impfpass und google dann den Beipackzettel der Impfstoffe.

Oder schreib sie hier rein. 

Ich weiß nicht alles auswendig und es wäre noch gut zu wissen, welche Impfung du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal in den Impfpass auf die Aufkleber. Da steht der Name des Impfstoffes und ein paar Buchstaben wie SHP oder T zum Beispiel.

Dann müssen wir noch wissen, wie alt die Hündin bei der letzten Impfung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie oft Impfen?

Moin Moin! Eddy war am Freitag zum Impfen, ganz normal die Jahresimpfung. Ich dachte zumindest, dass sei normal Nun haben mir mehrere Hundebesitzer gesagt, dass jedes Jahr impfen gar nicht mehr nötig ist. Einige impfen alle 2 Jahre, andere alle 3 Jahre, jemand hat mir sogar erzählt, dass die Tollwutimpfung 7 Jahre hält. Ich hab dann google bemüht und da auch verschiedenstes gelesen. Wie oft geht ihr mit euren Hunden zum impfen? Ich bin da gerade ziemlich verunsichert

in Gesundheit

• Impfen

Hallo ihr Lieben, lotti ist 16 Monate und benötigt laut Tierarzt ihre nächste Impfung. Nun habe ich aber gehört und gelesen, das man dem Hund auch schadet wenn man zuviel Impft.  Kennt sich jemand mit Impfausweisen aus uy könnte mir sagen ob die Impfung von Lotti nötig ist oder sie noch geschützt ist? VIELEN DANK von Lotti und Nadine 

in Gesundheit

• Wie ist das mit dem Impfen?

Hallo ihr lieben,    nachdem wir echt viel mitgemacht haben mit unseren Mäuschen hat der Tierarzt nun tatsächlich das ok gegeben und wir können nächste Woche in den Urlaub fahren.  Jetzt stellt sich mir die Frage wie das mit dem impfen ist... im Juni hätte nachgeimpft werden müssen, aber es sieht aus, als wäre impfen bei ihr nicht mehr drin und vor allem nicht im Moment.  Also was tun? Wir wollten eigentlich mit Wohnmobil in den Süden von Frankreich, evtl mit einen kurzen Abs

in Urlaub mit Hund allgemein

• Impfung mit 15 Lebensmonaten, nötig? Grundimmunisierung?

2 meiner 3 Hunde müssten laut Impfpass im Oktober erneut geimpft werden. Dann sind sie (Geschwister) ca 15 Monate alt.   Bis gestern dachte ich, die Grundimmunisierung sei mit der letzten Impfung im Welpenalter abgeschlossen.   Alle Impfungen, die die beiden bisher erhalten haben, haben laut Beipackzettel eine Gültigkeit von 3 Jahren (ausgenommen Lepto).   Also stand für mich fest, in 2 Jahren bei beiden eine Titerbestimmung durchführen zu lassen und aufgrund der Werte dann erneut impfen z

in Gesundheit

• Nochmal (konkret für Oliver): impfen

Ich frage mal lieber, was ihr so meint, was ich noch impfen lassen sollte oder eben nicht, ich sehe nicht mehr durch. Ausgangslage: Wir leben in der Gegend von Mailand, Norditalien. Sehr hohe Hundedichte und viel Kontakt. Auch mit nicht geimpften Hunden, sowie mit Hunden aus Süditalien und Osteuropa. Häufiger auch Welpen in der Gegend, die unter 8 Wochen alt und aus eher dubioser Quelle sind. Viel Aufenthalt in verschiedensten Gewässern, Seen, Flüsse, aber auch Pfützen und Tümpel werden g

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.