Zum Inhalt springen
Registrieren

Krasse Züchter oder nur Übertreibung!?Die Suche nach unserem Hund.


gast

Empfohlene Beiträge

Russischer Terrier? mal grob gesagt wie Riesenschnauzer nur nicht so zart :)

Link zu diesem Kommentar

Ahahahahah, bisher hatte ich gar nicht an zart gedacht, wenn es um Riesenschnauzer ging...aber die Russen sind ja riiiiiesig.

Äh, sorry OT

Link zu diesem Kommentar

Um bei den Belgiern zu bleiben:

Habt ihr euch schon mal die Langhaarigen angesehen ? Groenendael und Tervueren

 

Meiner Erfahrung nach finden sich Rottis v.a. deshalb häufig im Tierheim wieder, weil sie unglücklicherweise den falschen Menschenschlag ansprechen: Nämlich Leute, die mithilfe eines Rottis glauben, ihr Ego aufpolieren zu müssen...

Bei vernünftiger Haltung kenne ich sie als nervenstarke, unbestechliche Wächter.

Wie bei allen grossen Hunden sollte man sich möglichst keine Fehler in der Erziehung erlauben, aber dessen seid ihr euch ja,glaub ich, bewusst.

 

Bei RR bin ich hier immer eher vorsichtig, sind gerne mal ausgesprochen unverträglich mit Artgenossen.

Gut möglich aber, dass das an den Besitzern liegt, die die Hunde eher aus modischen Gründen angeschafft haben, als dass ihnen bewusst wäre, dass sie da eben kein Spielzeug an der Leine haben.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier einen RR Rüden, bis ein Jahr jeden Tag auf der Hundewiese zu sehen, mittlerweile verschwunden, da unverträglich und nicht zu halten.

Zwei russische Terrier (Hündinnen, eine mit 13 verstorben, die andere jetzt 2 Jahre), beide ziemlich ruhig und gut händelbar.

Nur, um was zu unserer Mini-Erhebung beizutragen :D

Link zu diesem Kommentar

Ah, da fällt mir noch der Dobermann ein, allerdings kenne ich mich mit denen nicht gut aus und es soll wohl schwierig sein, noch gesunde Exemplare zu finden.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das stelle ich mir mit dem Geländebewachen im Winter etwas fies vor. Ich meine in echten Wintern, falls es die noch gibt.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht passt ja auch ein Irish Soft-Coated Wheaten Terrier, ein echter Allrounder, wenn man den Rassebeschreibungen Glauben schenken kann.

Je mehr ich von denen lese, desto besser gefallen mir die. Ich habe einen kennengelernt und fand den richtig toll.

 

Edit:

Also mit Allrounder meine ich sportlich, mit will to please, menschenfreundlich und anhänglich, aber auch wachsam, mit wenig Jagdtrieb. War ursprünglich ein Haus- und Hofhund.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Aber eigentlich fehlt mir hier nähere Info zum Tagesablauf und Charaktereigenschaften von gewünschtem Hund und Halter. Alleinebleibenmüssendauer, draußen oder drinnen, sensibel oder stoisch, gesprächig oder still etc. würden die Erörterung (schon lange ohne TE :D ) vereinfachen.

Link zu diesem Kommentar
Kannst ja mal gucken, was hierbei herauskommt: http://www.hundeseit...d-passt-zu-mir/ Wahrscheinlich nur Unsinn. ^_^

 

 

es ist zum aus-der-Haut fahren. Egal welchen Test ich bei sowas mache, fast immer ist der Am-Staff oder ein vergleichbarer Hund ganz oben :Oo Und die anderen Rassen:

 

Hallo! Meine Größenangabe war "groß" und Fell war "Rauhaarig". Beides Zusammen war wohl nicht möglich, oder was? :Oo

 

Aber lustig sind sie immer, diese Tests. (Ich kann mit Staff und Co leider so gar nicht viel anfangen ... Egal wie oft mir die Tests das einreden wollen ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...