Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken und Flöhe


Schneechen

Empfohlene Beiträge

Schneechen

Hallo, mein Eddy hat Flöhe. Auch krabbeln immer mal Zecken auf ihm rum, diese sammel ich dann fleißig ab. Sonst hat Kokosnussöl seine Pflicht erfüllt, aber auch dies ist nicht immer der Fall. Morgen geht's zum ta, ich möchte gern ein Mittel gegen Zecken und Flöhe haben, welches sich nicht durch Wasser abwäscht und auch nicht erst dann wirkt wenn das viech den Hund bereits gebissen hat. Chemiekeulen mag ich gar nicht, aber nun kommen wir nicht ganz drum rum. Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Schneechen,

 

da ich ja einen sehr sensiblen Hund habe kann ich Dir nur das Flohschutzschampoo von Bepear empfehlen ( gibt es in jedem guten Zooladen ).

 

Meiner hatte die ganzen Jahre weder Zecken noch Flöhe. Versuche es doch damit mal aus. Schwimmen gehen kann der Hund dann trotzdem.

 

Wirkung des Shampoo eigentlich umgehend. Nachteil: Der Hund stickt ca. 3 Tage wie eine ganze Apotheke. Die Wirkung hält aber 3 Monate an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...