Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mag nur noch Katzenfutter


Daniela69

Empfohlene Beiträge

Daniela69

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner Hündin

Ich hatte zwei Hunde, Mutter und Tochter

Die Mutter musste nun leider im Mai im Alter von 18,5 Jahrenvon uns gehen

Sharka (13 Jahre alt) , die ja nie alleine war, verändert sich

Sie frisst nicht mehr, zumindest kein Hundefutter

Das Katzenfutter frisst sie aber

Nun ist ja Katzenfutter nicht gerade die richtige ERnährung,

aber ich kann den Hund ja nicht hungern lassen und quälen will ich sie auch nicht

Ich hab schon versucht Katzenfutter mit in ihr Futter zu mischen,

hab auch schon versucht Reis Nudeln Kartoffeln mit ins Futter zu mischen

Keine Chance, sie frisst kein Hundefutter mehr

Ich hab auch schon versucht zu kochen, also Hühnchen mit Reis und etwas Gemüse mit rein,

das haben meine Hunde immer schon gern gefressen, auch das verweigert sie

Sie frisst nur Katzenfutter pur

Habt ihr evtl einen Tip für mich? Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich

mit schlechtem Gewissen dazu tendiere ihr das Katzenfutter zu lassen

weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss

 

lg Daniela

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin trauert.

Ich würde viel mit ihr unternehmen, damit sie von ihrem Kummer abgelenkt wird.

Du kannst auch mal eine klassische Homöopathin aufsuchen, die ihr mit Globuli hilft, den Kummer zu überwinden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch etwas vergessen: Bei einer 13-jährigen Hündin muss man auch damit rechnen, dass sie evtl. krank ist und darum so schlecht frisst.

Hast Du sie mal dem Tierarzt vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Daniela69

Hallo

 

ja wir waren mit ihr beim Tierarzt, mit ihr ist alles in Ordnung

Ich habe Nassfutter gefüttert, was andres haben meine Hunde nicht gefressen,

Bei Sharka hab ich jetzt schon alles mögliche versucht

Sharka und Jacki haben immer das selbe bekommen und die beiden haben die Futternäpfe getauscht

Da Jacki nicht mehr da ist geht sie auf das Katzenfutter los

Der Katze ist es wurscht, die frisst auch das Hundefutter

Wenn ich aber beiden Hundefutter hin stelle dann frisst Sharka nicht

Die hat sich voll auf Katzennassfutter eingeschossen

Eine Homöopathin ist evtl eine gute Idee, ich werd mal schaun was es hier im Ort oder in der Nähe gibt

Link zu diesem Kommentar

Dass Katzenfutter für Hunde ein Knüller ist, ist ja allgemein bekannt (wird beim Trianing auch gerne als Jackpot genutzt).

Ich würde es nicht zulassen, soweit ich weiß, ist es auf Dauer nicht gut für die Gesundheit von Hunden.

Link zu diesem Kommentar

vielleicht erstmal Mischen erst ganz viel Katzenfutter mit wenig Hundefutter udn dann immer mehr das Hundefutter erhöhen

Link zu diesem Kommentar

Bevor der Hund nun gar nichts mehr frisst, würde ich Katzenfutter geben und nach und nach Hundefutter untermischen. Vitamin- oder Malzpaste oder Leberwurst aus der Tube auch schon versucht?

Homöopathin ist auch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Trinkt sie mehr? Wurden mal die Nieren und die Leber untersucht? Andere innere Organe?

 

Ich hab hier grade einen Nierenpatienten rumliegen, der frisst plötzlich keine Leberwurst mehr, mag weder roh noch gekochtes Fleisch, nimmt zwar Dosenfutter aber frisst es nicht auf und findet all die Dinge, die ein Nierenpatient fressen soll eklig. Trockenfutter mag er zur Zeit  - aber nicht das Nierendiät-Trofu, leider -_-

 

 

Nun gut, nun ist der Hund schon 15 und bekommt schon ewig Schmerzmittel - sagen wir mal so, 18 wird er bestimmt nicht. Da ist es mir erstmal wichtig, dass er überhaupt was frisst und nicht nur angeekelt irgendwo rumsteht. Drum bekommt er, was er eben mag.

 

Aber generell würde ich für deinen Hund nochmal ein komplettes Blutbild machen lassen beim Tierarzt (sofern du das noch nicht hast?) und mal schauen, ob da vielleicht was im Argen liegt. Denn so plötzliche Geschmacks-Umschwünge sind schon ungewöhnlich, selbst wenn der Hund trauert.

 

 

Was für Katzenfutter ist es denn? Immer nur eine Marke, oder im Wechsel? Und gab es das schon immer für die katze, oder ist es ein neues?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Daniela69

Bis auf das Katzenfutter benimmt sie eigentlich so wie immer

Auch ihr Trinkverhalten hat scih nicht geändert

Eine kleine faule Socke die sich aber auf jede Gassirunde freut

Draussen ist sie zu Hunden freundlicher als früher, geht auch auf Hunde zu und läuft mit ihnen

von der Ferne aber kläfft sie erst einmal

Früher hat sie gebellt und sich dann hinter der Mama versteckt

Das Katzenfutter haben wir schon immer seit uns unser früherer Kater zugelaufen ist

der sich wie sich herausgestellt hatte ausgesetzt worden war  und dann bei uns bleiben durfte

Das Futter haben wir auch bei der Katze  beibehalten die wir dann später zu uns genommen und die wir auch noch haben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...