Zum Inhalt springen
Registrieren

Verwechseln Hunde Personen-oder gibt es einfach ein Leinenproblem?


limon

Empfohlene Beiträge

Also mein Hund ist jetzt 8 Monate. Wir haben hier 31 grad. Der setzt sich auch hin und bewegt sich nicht mehr wenn ich nach erledigten Geschäften seiner seits noch weiter laufen will.

Abends wenn es kühler ist ist das was anderes. Drinnen spielt er ganz normal.

Mein Hund ist gesund, dem ist es nur einfach zu warm. So seltsam finde ich das gar nicht

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber deiner geht doch offensichtlich raus und erledigt seine Geschäfte und dann ist es ihm irgendwann zu warm. Der verweigert aber doch nicht schon den Weg zum Gassi-Plätzchen.

Link zu diesem Kommentar

Er geht sonst so gerne raus, bis jetzt war auch noch größere Hitze kein Problem. Naja, mit meinem Freund ist er einmal um das Haus gegangen, aber danach wollte er wieder schnell rein. Aber schon besser als nach 2 Schritten stehen bleiben. Wir haben uns überlegt, dass er vielleicht erkältet ist, es ist mir aufgefallen dass er seit 2 Tagen sehr häufig niesen muss, dabei kommt auch relativ viel Flüssigkeit aus seiner Nase raus. Komisch bei diesen Temperaturen, aber das wäre eine Erklärung warum er auch zu Hause, wo es nicht so warm ist, sehr ruhig ist

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Mal Fieber messen u. Kapillarfüllgeschwindigkeit am Zahnfleisch überprüfen.

Ansonsten morgen zum Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt ein Verwandter von uns, er hat ihn gesehen und meinte, es kann sein dass es Schnupfen hat, er hatte aber kein Fieber und als wir da waren war der Hund gar nicht schlapp und wollte die ganze Zeit spielen.

Ich bin jetzt ziemlich überzeugt, dass er das als Protest macht. Heute morgen habe ich ihn über die Ampel getragen, weil er wieder nicht gehen wollte und ich hatte schon 2 grüne Phasen verpasst, kurz danach habe ich ihn abgeleint, dann ist er überall mitgelaufen, hat gespielt so wie immer und wir hatten einen ganz normalen Spaziergang. An der Leine wollte er danach aber wieder nicht. Ich bin sein Tempo gegangen, also ganz langsam, alle 2 Schritte stehen geblieben bis er noch ein bisschen weiter gegangen ist. Irgendwann hat er ein Stück Apfel auf dem weg gesehen und hat dahingezogen. Ich habe den Apfel genommen und bin weiter gegangen und dann war die Leine plötzlich ganz locker und wir sind so nach Hause gegangen, dann habe ich ihm den Apfel gegeben.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich will natürlich nicht dass er die Kette entwickelt, er bleibt stehen und dann wird er abgeleint und darf frei laufen. Aber ich werde dann nicht so streng mit ihm sein und werde ihn mehr an der Leine schnüffeln lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ah, er "streikt" nur an der Leine? Das hatte ich falsch verstanden.

Da bin ich zumindest beruhigt, dass er gesund ist.

Das wird wohl die Leine als negativ verknüpft sein, mit 6 Monaten ist stramm geradeaus marschieren aber auch viel verlangt, da würde ich versuchen, immer nur kurze Strecke mit Ansprache, Spieli oder Leckerlie zu überbrücken, so dass auch "an der Leine" eine interessante Sache ist.

Vielleicht hilft es Dir und dem Hund auch, zwischen Geschirr und Halsband zu wechseln - am Geschirr darf auch geschnüffelt und gebummelt und gepieselt oder leicht gezogen werden, am Halsband übt ihr aktiv miteinander die Leinenführigkeit oder anderes. Also Umhängen in's Halsband bedeutet quasi "jetzt arbeiten wir miteinander".

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste auch nicht was der Grund war, heute wurde mir aber klar, dass er "streikt". Das hat Angefangen mit dem Versuch, kurz neben dem Fahrrad zu gehen, ich kann mir vorstellen, dass er dann sich irgendwie erschreckt hat und die Leine deswegen negativ verknüpft hat. Ich fange wieder von vorne an, ihm zu zeigen, dass es auch an der Leine schön ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...