Zum Inhalt springen
Registrieren

Rommi ist trächtig :-(


gast

Empfohlene Beiträge

Meinst du Motsi BJ?

 

Ja, das hat mir die letzten 8 Wochen etliches an Nerven und Geld gekostet, weil sie alles angebracht hat, was zur Weiblichkeit eines Hundes gehört. .... wird GSD bald vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar

Na dann warten wir mit weiteren Vorschlägen ab.

Denn wenn es SICHER 2 Monate sind, dann ist keine Zeit mehr, ein Buch zu lesen oder die Hündin an eine Wurfkiste langsam zu gewöhnen.

Kennt ihr erfahrene Züchter in der Nähe? Das wäre für mich jetzt die bessere Variante statt sich auf sich zu verlassen - gerade wenn die Leute so blauäugig mit dem Decken und der Trächtigkeit umgegangen sind.

 

Ich wart dann mal auf morgen.

:winken:

Ich glaub ich hab heute geschaut wie ein Auto weil ich erstmal so fassungslos war.

Vor allem das HEUTE erst zum TA gegangen wird. Es ist absolut blauäugig und jeder hier denke ich schüttelt nur den Kopf.

Hilft aber der Hündin am Ende nicht. Das die Unterstützung brauchen wurde ja nachdrücklich durch das gesamte Vorgehen unter Beweis gestellt.

 

Ich will jetzt auch einfach nur wissen was Sache ist (TA) und ob sie überhaupt trächtig ist.

Falls ja hab ich dank euch schon mal nen Haufen Ansätze.

 

Eigentlich will ich nur das der TA sagt...falscher Alarm, war nur scheinträchtig.

Wie gesagt sind die eh schon überfordert und dann noch x-Welpen dazu...

 

Leider machen sich halt nicht alle soviel Gedanken um ihre Hunde wie wir hier im Forum.

Wenn man's genau wissen möchte, kann man doch ein Ultraschall machen, oder?

 

Wenn das der TA nicht macht dann fall ich echt vom Glauben ab

Link zu diesem Kommentar

So wie das bislang gelaufen ist halte ich vieles für möglich... :D Ne im Ernst, wenn Rommi nicht aufgenommen hat, würde mich das echt freuen.

Link zu diesem Kommentar

 

Wenn das der TA nicht macht dann fall ich echt vom Glauben ab

Dann bläu der guten Frau ein, dass sie das unbedingt machen lassen soll/muss!

Link zu diesem Kommentar

Röntgen lassen ist nicht schlecht, aber meist ungenau.

 

Markieren der Welpen geht auch mit Schere, man schneidet einfach Haare deutlich ab: vorne links, Hals Mitte, Rücken Mitte,  Po etc, soviel wie nötig ist. Hündinnen mögen oft die Halsbänder nicht und sind so unvoreingenommener.

 

Bei der Geburt sehr aufpassen, wenn die Hündin stark triebig ist. da geht mal leicht das Nabelschnurabkauen zu weit. Bei uns waren die zeitlichen Abstände zwischen Welpen sehr groß, da musste ich irgendwann den Welpen auch vor der extremen Abschleckwut seiner Mutter schützen, da ansonsten nichts für sie zu tun war.

 

In den ersten Tagen verlassen manche Hündinnen nicht die Wurfkiste, da füttert man dort. Nur kurz in den Garten zum Lösen. Wenn kein Garten da und man zu Lösen auf die Strasse muss, Füße desinfizieren. nach 4 - 5 Wochen ist die gefährliche Zeit vorbei.

 

Wenn es viele Welpen sind, muss man ziemlich kontrollieren, dass alle mal an die besten Zitzen kommen. Und man muss beim Bauchstreicheln helfen zum Koten. Die ersten Wochen frisst die Hündin den Kot, dass wird bei vielen Welpen schnell zu viel.

 

Unbedingt bei den Welpen Krallen schneiden, gleich zu Anfang. Die sind nämlich sehr scharf und durch den Welpentritt wird die Milchleiste dann schnell wund und die Hündin beisst dann die Welpen weg, weil alles weh tut.

 

Ich schreib mehr, wenn mir noch was einfäät.

 

 

Die Hündin ist superhübsch!!!

Was für eine Rasse? Der Vater?

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist ein Tierarzt, der wirklich Tag und Nacht bereit steht. Und die Möglichkeit, in die nächste Klinik fahren zu können.

Die Hündin ist sehr jung, da kann es sein, daß sie nicht so instinktsicher ist wie man es gerne hätte. Und auch bei erfahrenen Hündinnen können Probleme auftreten.

 

Erstmal Daumen gedrückt, daß sie nicht aufgenommen hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...