Jump to content
Hundeforum Der Hund
Talolike

Samojeden welpe weiblich faul

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe seit ca. 4 Monaten eine Samojeden Hündin, die extrem verspielt ist-  was ja auch sehr toll ist -  aber extrem "gassifaul" ist.

Sie setzt sich beim Gassi auf den Boden und sagt: "nein, ich will nicht...". 

 

Nach einigem hin und her haben wir unseren Kilometer geschaft und nachhause geht es wie von allein - ob mit Leine oder ohne.

 

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal willkommen bei usn

 

Hört sich an das sie draußen noch zu unsicher ist. Und kehrt ihr um merkt sie es geht heim udn das bitte dann so schnell es geht

nach Hause = Sicherheit

 

geht ihr unterschiedliche Wege oder immer den selben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allgemein egal welche richtung nsch 500m setzt sie sich hin und meint ne will nicht .. Nur wenn man heim läuft geht sie ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Samojeden sind keine Sommerhunde ... könnte es ihr einfach zu warm sein?

Meine geht bei den Tempeeraturen auch nicht gerne spazieren, dafür lieber schwimmen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Faul würde ich mal nicht annehmen.

Unsicher oder überfordert vielleicht.

Ich würde eine zeitlang immer auf die gleiche Wiese / Waldstück gehen, mich dahin setzen und einfach das Hündchen die Welt erkunden lassen. Nicht "Gassi-Gehen" im Sinne von Kilometer schrubben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dann einfach nach 450m umdrehen, also bevor der Hund sagt "mir ist das alles zu viel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie alt ist die Hündin jetzt? Wenn Du sie schon 4 Monate hast, müßte sie mindestens 6 Monate alt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du schonmal ausprobiert ganz früh Morgens oder sehr spät Abends zu gehen. Mein Husky Mix bewegt sich aktuell nach 8 Uhr bei diesem Wetter nur noch das nötigste. Wenn ich versuchen würde ihn Mittags zum Gassi zu überreden würde er sich auch einfach hinlegen und sagen geh doch allein.

Morgens und Abends wenn es kühl ist ist er hingegen wirklich mit Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal mit dem Auto an einen See fahren, wie wäre das?

 

 

Wie ist sie vom Wesen her? Furchtsam oder eher neugierig?

Kommt sie von einem Züchter // gute Sozialisation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Welpe schnappt. Und das nicht aus Spaß

      Guten Abend zusammen, wir haben eine 10 Wochen alte Rottweilerhündin übernommen. Sie kennt Pferde, Hühner, Menschen in groß und klein, Katzen usw. Bei unseren Besuchen, dem gegenseitigen Kennenlernen, war sie immer interessiert, ruhig, zugänglich.  Sie ist seit zwei Tagen bei uns und eine kleine tickende Zeitbombe. Natürlich sind zwei Tage keine Zeit und trotzdem möchte ich eure Meinung wissen. Sie liebt uns Erwachsenen und unsere 14 jährige Tochter. Nach unserem Sohn wollt

      in Hundewelpen

    • Warum kein Welpe zu Junghund

      Hallo ihr Lieben. Ich bin seit heute Mitglied hier im Forum, vorher habe ich hier immer fleißig mitgelesen.   So nun zu meiner Frage.  warum wird immer in vielen Foren abgeraten sich einen Welpen zu einem Junghund zu holen? Was spricht dagegen wenn der Junghund gut hört? Hat jemand von euch selbst so eine Erfahrung gemacht?   Wir haben einen 10 Monate alten Schäferhund Rüden, der theoretisch (wenn er alt genug wäre) die Begleithunde Prüfung bestehen würde. Eigentlich haben

      in Hundewelpen

    • 9 Wochen Welpe fiepst viel

      Hallo ihr Lieben,   ich bin irgendwie überfragt. Ich habe einen 9-Wochen Welpen (Neufundländer) seit einer Woche bei mir. Seit vorgestern macht er immer etwas Komisches. Wenn er müde wird, legt er sich hin. Steht ein paar Sekunden später wieder auf und läuft fiepsend durchs Haus, dann legt er sich woanders wieder hin. Das macht er dann noch 3-4 mal, bis er an einem Platz liegen bleibt und einschläft.   Weiß jemand warum er das macht?    

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Welpe alleine lassen

      Hallo😊 also wir würden uns sehr gerne einen welpen (golden Retriever) holen aber da wir beide arbeiten und meine Tochter in der Schule ist müsste der Welpe 4 Tage in der Woche 5 Stunden alleine bleiben. Geht es trotzdem oder sollen wir uns lieber keinen Hund holen? Schon mal danke im Voraus😉

      in Der erste Hund

    • Erster Hund - ZwergPinscher Dame Welpe

      Guten Tag.    Erstmals zu meiner Person:  Ich will mir einen Hund zulegen. Ich bin 27 und arbeite täglich 8 stunden mit 1stunde30 mittagspause wo ich nach Hause gehe. Meine arbeit ist 5 min von meinem zu Hause entfernt. Ich arbeite im Communications-Bereich. Ich habe mich 3 Jahre lang um den Zwergpinscher meiner Freundin gekümmert. Nach unserer trennung hat sie ihn ihrer Mutter zurück gegeben. Ich habe diesen Hund geliebt.   Mein Problem Ich finde man soll kein

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.