Zum Inhalt springen
Registrieren

Samojeden welpe weiblich faul


Talolike

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe seit ca. 4 Monaten eine Samojeden Hündin, die extrem verspielt ist-  was ja auch sehr toll ist -  aber extrem "gassifaul" ist.

Sie setzt sich beim Gassi auf den Boden und sagt: "nein, ich will nicht...". 

 

Nach einigem hin und her haben wir unseren Kilometer geschaft und nachhause geht es wie von allein - ob mit Leine oder ohne.

 

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal willkommen bei usn

 

Hört sich an das sie draußen noch zu unsicher ist. Und kehrt ihr um merkt sie es geht heim udn das bitte dann so schnell es geht

nach Hause = Sicherheit

 

geht ihr unterschiedliche Wege oder immer den selben?

Link zu diesem Kommentar

Allgemein egal welche richtung nsch 500m setzt sie sich hin und meint ne will nicht .. Nur wenn man heim läuft geht sie ohne probleme

Link zu diesem Kommentar

Samojeden sind keine Sommerhunde ... könnte es ihr einfach zu warm sein?

Meine geht bei den Tempeeraturen auch nicht gerne spazieren, dafür lieber schwimmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Faul würde ich mal nicht annehmen.

Unsicher oder überfordert vielleicht.

Ich würde eine zeitlang immer auf die gleiche Wiese / Waldstück gehen, mich dahin setzen und einfach das Hündchen die Welt erkunden lassen. Nicht "Gassi-Gehen" im Sinne von Kilometer schrubben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Hast du schonmal ausprobiert ganz früh Morgens oder sehr spät Abends zu gehen. Mein Husky Mix bewegt sich aktuell nach 8 Uhr bei diesem Wetter nur noch das nötigste. Wenn ich versuchen würde ihn Mittags zum Gassi zu überreden würde er sich auch einfach hinlegen und sagen geh doch allein.

Morgens und Abends wenn es kühl ist ist er hingegen wirklich mit Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar

Mal mit dem Auto an einen See fahren, wie wäre das?

 

 

Wie ist sie vom Wesen her? Furchtsam oder eher neugierig?

Kommt sie von einem Züchter // gute Sozialisation?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...