Zum Inhalt springen
Registrieren

Unbekanntes Hundeverbotsschild


Elmanito

Empfohlene Beiträge

Vielen vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten! :) Meine Bachelorarbeit geht eigentlich über Kriminalitätsfurcht wo ich mehrere Orte beobachte und herausfinde wieso die Menschen an diesen Plätzen Angst verspüren - obwohl die kriminalitätsrate dort bei 0 liegt. Meistens sind es irgendwelche anderen Faktoren die man unterbewusst zusammenzählt wie zB Graffitis, laute Jugendgruppen, unangenehme Gerüche, aber eben auch unangeleinte oder agressive Hunde.

 

Aber genau das Schild was Nebelfrei gepostet hat ist es übrigens! Ich werde in den nächsten Tagen auch nochmal versuchen jemandem vom Grünflächenamt meiner Stadt zu erreichen, die müssten mir dann ja eigentlich am besten sagen können wieso das Schild dort angebracht wurde und dann auch noch recht klein an einem Mülleimer.. Vielleicht hat Marcolino auch recht, dass es gar nicht von der Stadt aus sondern von einer Privatperson einfach dort angebracht wurde.

 

Weiß hier denn jemand, ob die Wege die durch die für Hunde verbotenen Spielflächen führen von angeleinten Hunden trotzdem begangen werden dürfen? Sie betreten damit ja sogesehen nicht die Spiel-/Rasenfläche sondern nur den Weg der dadurch führt..?

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht auch nur ein Verbot von kupierten, schwarzen Riesenschnauzern

 

Nein, Quatsch ! Das Schild bedeutet: Du darfst deinen Hund nicht am Mülleimer anleinen :ph34r:

 

 

duckundweg

Link zu diesem Kommentar

Nein, Quatsch ! Das Schild bedeutet: Du darfst deinen Hund nicht am Mülleimer anleinen :ph34r:

 

 

duckundweg

 

Ehrlich jetzt? Bitte grad keine Ironie :D Vorallem ist der Mülleimer extrem schief, wie als hätte dort schonmal jemand gegen getreten ODER halt wirklich einen sehr starken Hund dort angeleint :D

Link zu diesem Kommentar

NEIN ! War Spass !!

 

Das ist einfach ein Verbotsschild für Hunde. Einige Städte und Gemeinden Kennzeichnen damit den Bereich, der für Hunde tabu ist.

Die dürfen auch angeleint diesen Bereich nicht betreten.

 

Findest du auch an bestimmten Strandabschnitten , Spielplätzen und Friedhöfen.


( nicht das jemand auf dumme Ideen kommt und demnächst alle Mülleimer schief sind )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...