Zum Inhalt springen
Registrieren

Wut und Unverständnis


Cony

Empfohlene Beiträge

Ups .... ich dachte, dass es nur bei uns solch eine Einstellung zur Hundehaltung gibt!!

Drei meiner Hunde haben mehr oder weniger lange auf der Straße gelebt, sind aus purem Zufall nicht totgefahren woren, aber deshalb lasse ich sie heute trotzdem nicht unbeaufsichtigt draußen.

Zwei meiner Hunden tendieren heute noch dazu mehr oder weniger selbständig zu sein, aber ich bin heute für sie verantwortlich und treffe entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.

Ich bin in einem unserer Geschäfte angesprochen worden: "Ist dies Dein Hund? Er hat meine Hündin gedeckt?!" Es war nicht einfach der Dame deutlich zu machen, dass dies geschehen ist, bevor Tommy "fest" bei uns lebte! Danach habe ich immer auf die Frage "Ist das Dein Hund?", gelernt zu antworten: "Warum?!!"

Als mich eine Frau des Ortes mit Junior gesehen hat, bekam ich gesagt: "Das ist doch der Hund, der die Wäsche geklaut hat!" :o Ich war etwas verwirrt. Mir ist zwar bekannt, dass Junior eine Schwäche für Stoffe sämtlicher Art hat, aber dass er in seinem "anderen" Leben den Wäschewagens eines Hotels geräumt hat, war mir doch unbekannt.

Dies sind "lustige" Beispiele im Leben eines unbeaufsichtigten Hundes ... aber leider geht es oftmals ganz anders aus.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Bekannten in der Nachbarschaft ist so ein Hund, der geht auch wann er Lust und Laune hat gassi.

Ok dort ist kaum Verkehr und viel Wiese und Felder.

Aber ich bin der Meinung, das man, wenn man sich einen Hund oder ein anderes Tier zulegt auch die Verantwortung übernehmen muss.

Und man sollte sich vielleicht vorher informieren, wieviel Arbeit so ein Tier macht.

Und nicht sagen, boh heute soll er mal alleine laufen gehen.

Es gibt doch auch viele Menschen, die sich vor Hunden fürchten.

Denkt keiner an die? Was die dabei empfinden, wenn da plötzlich ein Hund vor der Tür steht?

Ich werde auch immer sehr ärgerlich, wenn so mit dem Tieren umgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Vermutlich ist der Hund daheim so unterfordert bzw. kümmert sich gar keiner um seine Bedürfnisse, dass er zum Streunern geht.

Dem Mann war es rein nur lästig, dass er nun von daheim weg musste, um den Hund abzuholen. Er hat dem Hund gegenüber kein Wort verloren - hätte er ihn geschimpft, wäre ich aber auch echt dazwischen gegangen ?!?

Sollte mir der Hund nochmals über den Weg laufen, bringe ich ihn ins Tierheim. Manche wissen gar nicht, was für einen tollen Vierbeiner sie haben!

Leider hat dieser Hund eine Fehlfarbe (sehr viel weisses Fell und schlechte Pigmentierung)

so ist es zusätzlich ärgerlich, wenn so ein Hund seine Gene streut, da die Gefahr besteht, dass die Nachkommenschaft zu Taubheit oder Blindheit neigt!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Oh mein Gott oder auch nicht, sonst würde so etwas ja net passieren. :so

Tja, wie ignorantes Verhalten aussieht scheint man zu kennen. Traurig, wenn einem das Leben quasie egal ist, denn schließlich können die Vierbeiner bei der Sache nicht heil zurück kommen. :[

Naja gut, ich glaube das wird sich auch bei den Leuten nicht ändern. Hauptsache ihnen gehts gut und fertig. :[

Super Einstellung und zum Glück gibt es noch richtig Denkende. :Oo

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar

Ich bringe Fundhunde auch nur noch ins Tierheim. In der Hoffnung, dass die Besitzer in nicht abholen und er ein neues Zuhause bekommt.

Mir ist dieses Jahr in meiner Hundetagesstätte ein Border Collie zugelaufen. Besonders gut gepflegt sah er nicht aus. War aber nett und freundlich. Eine Hundemarke hatte er dran. Also hab ich alles in die Wege geleitet um von der Stadt rauszubekommen wo er hin gehört (von Datenschutz haben die aber noch nix gehört...). Hab den Hund dann mittags zurück gebracht und bin an einem super verwahrlosten Bauernhof gelandet. Niemand da. Bin in die Scheune um jemand zu suchen. Im letzten Eck war ein komplett dunkler Verschlag in dem Kühe bis obenhin im Mist standen. Kein Fenster. Nix. Nebenan war nochmal so ein "Kuhstall". Völlig dunkel und verdreckt. Als ich wieder fahren wollte kam ein alter Mann ums Eck und ich hab ihn gefragt ob er mir evtl. sagen kann wo ich den Mann finde der in Hof wohnt. Konnte er mir aber nicht sagen. Also wieder ins Auto gestiegen. Da hab ich gesehen, dass im Nachbarhaus ne Frau in der Tür steht (Dorfleute sind neugierig ;-) ). Also hab ich sie gefragt. Da sagte sie mir, dass der Mann mit dem ich grad gesprochen hab der Besitzer ist!!! Der hat überhaupt nicht geblickt was ich von ihm wollte! :[ Bin dann wieder zu ihm und hab ihm erklärt, dass ich seinen Hund gefunden habe. Er hat ewig gebraucht bis er mir folgen konnte! Dann hab ich den Hund aus dem Auto gelassen und ihn gefragt ob das seiner ist. Das hat er bejat. Hat aber den Hund nicht begrüßt oder ähnliches. Hund sein Herrchen aber auch nicht. Ist direkt zur Haustür gelaufen. Dann hat er mich nur gefragt ob ich ihn im Ort gefunden hab. Ich hab ihm dann gesagt, dass er in der Ortschaft 5 km entfernt war (mit Bundesstraße dazwischen!). Fand er aber auch nicht weiter schlimm.

Danach hab ich mir die Augen ausgeheult. Mir tat der Hund so leid. Mal abgesehen davon, dass er Verhaltensauffälligkeiten eines unausgelasteten Border Collies an den Tag gelegt hat kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es dem Hund gut geht. Es war so furchtbar. Hätte ich den Hund ins Tierheim gebracht. Sein Besitzer hätte ihn bestimmt nicht dort abgeholt!

Habe dann das Vet-Amt informiert, dass sie mal schauen sollen ob der alte Mann überhaupt noch in der Lage ist sich um seine Tiere zu kümmern.

So was ist einfach furchtbar!

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...