Jump to content
Hundeforum Der Hund
Missyble

Alles hat sich für uns verändert....

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft! Das packst du schon bei mir im Jahrgang ist ein Finne der mit 42 Medizin angefangen hat. Frau war schwanger und ist 6 Monate später nachgezogen. Immer nur Mut ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird schon alles wieder Gut. Ich drücke aber trotzdem die Daumen.

Ich fange quasi jetzt auch das 2. Mal an mein Leben umzustellen. Ist alles erstmal nicht so Einfach aber es läuft sich zurecht.

Am Besten hilft : Augen zu und Durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich, dass deine Hunde sich so schnell umgestellt haben. Und ich wünsche dir viel Erfolg mit der Umschulung und gute Besserung mit dem Rücken. :)

Und hey - in ein paar Wochen kannst du dann deine Hunde in der großen Pause einfach mitnehmen, und dann trinkt ihr alle gemeinsam einen Kaffee ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in der großen Pause gibt es Essen in der Kantine, da dürfen sie nicht mit rein und danach gehe ich Gassi :) Dann ist die Pause auch schon vorbei. Aber ich freue mich trotzdem. Über den ganzen Verlauf. Ich bin auch viel ausgeglichener und glücklicher seit ich alleine wohne und mich nicht mehr rechtfertigen muss.

Meine größte Sorge galt ja den Hunden, wie die die Umstellung verkraften werden. Und das war scheinbar unbegründet. Mehr wollte ich gar nicht. Das ist so eine Erleichterung für mich, ich kann es gar nicht sagen. Grad bei Hera, die sich mit neuem ja immer sehr schwer getan hat und ein unsicherer Hund ist, bin ich froh. Und bei Hades dass er nicht leidet. Ich hab mir natürlich vor dem Umzug die schlimmsten Sachen ausgemalt umso erleichterter bin ich, dass das alles nicht eingetroffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh das liest sich ja prima! Es ist schön, dass sich deine beiden Helden so schnell und gut eingelebt haben und du diese Sorge abhaken kannst. Es dauert sicher nicht mehr lange und es geht dir auch prima damit. Ein Anfang ist immer aufregend und man macht sich oft mehr Gedanken als nötig. Aber so konntest du nur angenehm überrascht werden.

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und Kraft, dass du aus der Zeit das Beste für euch alle herausholst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zwei soooo tolle Hunde !

Du studierst nicht zufällig Tiermedizin?

Oder wo sonst darf man so unproblematisch seine Hunde mitbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, wie sich Deine Hunde eingewöhnt haben :)

Den Rest schafft ihr auch noch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst wirklich stolz auf Dich und beide Hunde sein!

Hoffe, Dein Rücken ist nach der OP schon wieder besser und Du kannst Dich ohne allzu viele Schmerzen auf die Umschulung konzentrieren...

Erstmal einfach alles, alles Gute bis zum Wiederlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist wirklich super tapfer mit der neuen Situation umgegangen und hast dich und die Hunde da durchgebracht. :)

Auch von mir für die Zukunft, sowohl gesundheitlich, als auch privat/beruflich und mit den Hunden sowieso,  alles Gute. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Hund hat sich plötzlich verändert

Hallo Mitglieder, Ich entschuldige mich schon im Voraus. Vielleicht gab es dieses Thema schon mal, aber ich habe keine Zeit das Internet (dem ich auch nicht vertraue) durchsuchen. Ich habe ein Problem mit meinem Hund (Yorkshire Terrier) er ist jetzt 13 Jahre alt und benimmt sich sehr komisch. Also um dieses "komische Benehmen" klarzumachen erläutere ich das jetzt. Mein Hund war früher immer fröhlich und hat mit seinem Schwanz gewedelt jetzt tut er das nicht mehr. Wenn man ihn ruft, kommt er

in Hunde im Alter

• Hund verändert sein Veralten schlagartig negativ.

Hallo,   ich benötige einen Rat da Matti mein erster eigener Hund ist und es mit an Erfahrung fehlt.   Vorab: er ist ca. 1 Jahr alt, aus dem Tierschutz und seit ca. 5 Monaten bei mir. Wir gehen in die Hundeschule (ausschließlich positive Belohnung) und er ist körperlich absolut gesund (vor kurzem alles gecheckt) und in Topform. Kastriert.   Es ist mein erster Hund, ich bin voll berufstätig und helfe mir und ihm mit einem Gassiservice über die lange Zeit und zur Not

in Hundeerziehung & Probleme

• Alles hat sich für uns verändert.... Teil 2

Hallo, ihr habt lange nichts von mir gehört, es war viel los und hat sich viel Verändert.   Die einschneidenste Veränderung war wohl Hades´Tot. Ich kann heut noch nicht darüber reden ohne das mir die Tränen kömmen. Am 03.04.2017 musste ich meinen kleinen, 6 jährigen Jack Russel erlösen lassen. Ein paar Wochen vorher habe ich festgestellt das mit ihm etwas nicht stimmt. Ich bin zum Tierarzt und als er mich fragte warum ich da bin, ich kann mich noch genau erinnern, waren meine Wort

in Plauderecke

• Hündin nach Behandlung plötzlich komplett verändert

Hallo,    Ich weiß mir wirklich keinen Rat was mit meiner Hündin Emma (Golden Retriever, knapp 3 Jahre) los ist. Vielleicht hat irgendjemand schon von etwas ähnlichem gehört.   Gestern früh fiel uns auf das sie sich vermehrt am Schwanz knabbert/leckt und sich auch schon eine Stelle aufgeleckt hatte. Also sind wir gegen 13 Uhr zu unserer Haustierärztin. Dort wurde es freigeschoren, mit PhlogAsept gesäubert und Isaderm Salbe aufgetragen. Zudem wurden die Analdrüsen, die relativ

in Hundekrankheiten

• Verringerte Nahrungsaufnahme verändert den Fettstoffwechsel und erhöht die Lebenspanne

Eine verringerte Nahrungsaufnahme verändert in Mäusen unter anderem den Fettstoffwechsel und erhöht so die Lebenspanne der Tiere.   Das ist nichts neues, da es für nahezu alle Tiere (Menschen) gilt. Die Frage war nur, warum das so ist. Eine ganz interessante Pressemitteilung dazu:   https://www.mpg.de/11205784/epigenetik-diaet    

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.