Zum Inhalt springen
Registrieren

Alles hat sich für uns verändert....


Missyble

Empfohlene Beiträge

Autsch mit dem Po.

Ich bin auch vor kurzem die Treppe runtergerasselt, schön mit dem Schinken abgefedert. Da war ich ausnahmsweise mal froh, dass ich so gut gepolstert bin - jemand anders hätte sich bestimmt die Hüfte oder den Hüftknochen geprellt. Bei mir war da noch Schutzschicht drauf ;)

 

Und glücklicherweise war es eine Holztreppe, das macht bestimmt auch noc hwas aus.

 

Es freut mich sehr, dass du mit deinen Hunden so schöne Fortschritte machst. An der Uni bei mir waren ja Hunde auch Gang und Gäbe (Forstuni) und die saßen dann immer vor der Mensa, in kleinen anbinde-Rudeln und warteten auf die Menschen. Das fand ich immer toll (die Hunde wären vermutlich lieber drin gewesen :D ) und wenn die Sonne schien, saßen die HH immer draußen bei den Hunden. Das war wirklich sehr chillig und entspannt, allerdings noch vorteilhafter war, dass man die Hunde mit in die Vorlesungen nehmen durfte. Seufz - das vermisse ich manchmal, das Campusleben.

Genieß es!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das lese, geht mir das Herz auf- toll machst Du das! Ich hoffe, Deinem verlängerten Rücken geht es ganz bald besser und Du schaffst die Sitzerei im Unterricht. Das wird den Männern guttun,eine Frau in ihren Reihen zu haben, das bringt zusätzliche Sichtweisen, zB wenn es um den Umgang mit 'schwierigen' Zeitgenossen im Dienst geht. Das find ich aber klasse, dass da Unterbringung mit Hund möglich ist. Wie lange dauert das Ganze( oder hab ich das überlesen?)? Werden Hunde, so sie Diensthund werden sollen, ggf auch geschult(später)? Mir scheint, Deine Hera macht auch gerade eine Ausbildung, in "Sicherheit gewinnen" oder so ähnlich. Toll macht sie das! Ich clickere seit ein paar Wochen meine Wellensittiche( Hund trainiere ich mit Squeezy), zwecks Zähmung. Da assistiert mir der Hahn( damit die Henne sich traut)... Ich finde das toll, wie die Tiere das merken und unterstützen. Meine frühere Pflegehündin war gut im Umgang mit ängstlichen Hunden. Wenn Interesse sichtbar war, hab ich angeboten dass der Hund mit ihr üben konnte( und sei es vorbeigehen, während sie Beschwichtigungsgeste macht, oder eben Annäherung). Sie war da richtig motiviert und liebevoll. Weiterhin viel Erfolg Euch allen!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub schon dass sich die Männer freuen eine Frau in ihren Reihen zu haben. Ist glaub ich lockerer, anders, als wenn es nur Männer sind. Und ich hab eine kleine Sonderstellung... bin ich auch nicht wirklich böse :D Frauen haben auch in dem Beruf gute Aussichten auf einen gut bezahlten Job, weil gerade Frauen gesucht werden. Es ist eine zwei jährige Ausbildung. Wie das ist, wenn man das als Erstberuf lernt, weiß ich nicht, warscheinlich drei Jahre?

Hundeführer ist eine zusätzliche Ausbildung. Meine Hunde sind dafür aber schon zu alt. Das wäre für später etwas. Aber beim Hundeführer verdient der Hund mit. Sind im Monat glaub ich 150 € die der eigene Hund dann verdient. Wenn man einen Firmenhund hat, natürlich nicht. Es ist aber wohl nicht leicht da reinzukommen und oftmals werden nicht die eigenen Hunde erlaubt. Das kommt aber wohl immer mehr.

 

Früher war Hades für Hera wichtiger als ich. Heute ist das eigentlich schon anders herum, das sie mich mehr braucht als Hades. Aber er hilft natürlich schon, wenn sie sieht, wir BEIDE haben kein Problem. Ich find es jedenfalls klasse wie sie das macht. Ich mach mal eben ein Video von uns beim Aufzugfahren :D

Link zu diesem Kommentar

Hier das eben gedrehte Video. Ist blöd wenn ich selbst filme weil och da vpn der Körpersprache rückwärts gerichtet bin. Aber man sieht schon wie es ungefähr mom. bei uns aussieht. Das sich Hera z. Bsp. viel nach mir umdreht bei den Spaziergängen, liegt an ihrer Unsicherheit. https://youtu.be/r5zzIHaJpp4

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich glaub schon dass sich die Männer freuen eine Frau in ihren Reihen zu haben. Ist glaub ich lockerer, anders, als wenn es nur Männer sind. Und ich hab eine kleine Sonderstellung... bin ich auch nicht wirklich böse :D Frauen haben auch in dem Beruf gute Aussichten auf einen gut bezahlten Job, weil gerade Frauen gesucht werden.

Reine Frauen- oder reine Männergruppen entwickeln oft eine ungute Dynamik. Nach meiner Erfahrung ist es gemischt immer besser.

Ich bin sicher, dass du als Frau da gute Möglichkeiten hast, da zb bei Einlasakontrollen Frauen nur von Frauen kontrolliert werden.

Ich wünsch dir und deinem Hintern alles Gute :clown

und noch ein kleiner Gratistipp: bei youtube-links das s bei https streichen, also nur http

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wobei da reine Frauengruppen finde ich am schlimmsten sind. Ich habe mal eine Zeit lang alleine unter einer großen Männergruppe gearbeitet (Nebenjob). Das war das beste was ich bisher in der Richtung erlebt habe!! Und die Männer meinten eine Frau wäre gut für sie weil sie meinte (wortwörtlich) ich hebe das Niveau  ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Reine Männergruppen sind für viele Männer auch übel.

Sobald Gruppen gemischt sind, gibt es ein bisschen mehr Selbstdisziplin

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass nach anfänglichen Problemchen nun alles ganz gut läuft mit deinen Hunden! Viel Spaß & Erfolg

bei deiner neuen Aufgabe wünsche ich dir!

Ist schon toll, wie anpassungsfähig unsere Mitbewohner sind.

Gute Besserung für deine blaue Futt :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...