Jump to content
Hundeforum Der Hund
Arak1

Hund im Nacken gepackt

Empfohlene Beiträge

Als meine Schwester heute mit Arak Gassi war standen am Weg so ein Mann mit einer freilaufenden Bulldogge und noch einem Mann. Die beiden haben sich unterhalten. Anne ist mit angeleintem Arak weiter. Die Bulldogge kommt auf Arak zu, er ist immer noch angeleint, und Arak packt sie im Nacken. Meine Schwester hat erstmal nichts getan, dann kam der Bulldogenbesitzer. Erst wollte er ARak im Nacken packen, hat es dann aber doch gelassen. Arak wollte die Bulldogge nicht loslassen, aber irgendwann doch.

Meine Frage: Was kann meine Schwester tun, wenn die Bulldogge beim nächsten Mal wieder auf sie zu kommt? Wer hat in dem Fall an der Sache Schuld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wohl nicht, was du lesen möchtest, aber warum packt euer Hund einen anderen Hund im Nacken und lässt ihn nicht mehr los?

Ich würde da woanders ansetzen, nämlich den Grund für das Zupacken herausfinden und daran arbeiten.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht viel sagen, außer dass sowohl der plaudernde HuHa, der nicht aufmerksam bei seinem Hund war, als auch deine Schwester, die nichts unternommen hat, bevor Arak zugepackt hat, irgendwie ihren Einsatz verpennt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Schuld" hat erstmal der Hund, der zubeißt.

Hat die Bulldogge denn "angegriffen", oder wollte die mal "Hallo sagen"?

Alles in allem solltet ihr das üben, also Begegnungen an der Leine. Vielleicht könnt ihr Arak beibringen, sich hinter Euch zu halten, so dass ihr in Ruhe den nahenden Hund auf Abstand halten könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuld ist der Halter des zupackenden Hundes!

Er hat dafür zu sorgen, dass der Hund sich anständig benimmt und nicht 'zupackt'.

Der Bulldoggenhalter, hat m.E. höchstens eine Teilschuld, weil er den Hund nicht bei sich hielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... okay.

Schuld ist der Halter des zupackenden Hundes!
Er hat dafür zu sorgen, dass der Hund sich anständig benimmt und nicht 'zupackt'.
Wenn die beiden vorher geplaudert haben, darf der Besitzer des Bulldoggen doch annehmen, dass der andere Hund nicht beisst.

Nicht meine Schwester und der Halter der Bulldogge haben geplaudert. Der Bulldoggen Besitzer hat mit einem Mann geplaudert. In meinen Augen ist es so: Wir hatten unseren Hund an der Leine, der Halter des freilaufenden Hundes hat ihn gesehen und sogar akzeptiert, das er auf unseren zukommt. Er ist das Risiko eingegangen, des sein Hund nicht gerade freundlich empfangen wird. Es kann natürlich sein das ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du liegst falsch. Wenn Dein Hund zubeißt, muss er z.B. mit einem Maulkorb gesichert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry hab's erst falsch gelesen und dann korrigiert.

Dennoch darf ein Hund nicht beissen, den andern unfreundluch abweisen, ja aber beissen nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da liegst Du falsch.

Der andere Hund ist zu Deinem Hund gekommen, was nicht verboten ist (wenn auch doof). Deiner hat "zugepackt" (ich hoffe, ohne Schäden anzurichten?). Wenn Deiner den anderen verletzt, musst Du für dessen Behandlung aufkommen.

Wir haben dafür zu sorgen, dass unsere Hunde keinen Schaden anrichten, so ist das nun mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, hat er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glück gehabt, also in Zukunft andere Hunde vorher abweisen, ehe Arak zupackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Abstimmug Fotowettbewerb - Sept 2019 - Den Schalk im Nacken

________________________ Fotowettbewerb September 2019 ________________________ Den Schalk im Nacken ________________________   Es sind 13 Bilder zum Thema Den Schalk im Nacken eingeschickt worden Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt Lasst euch

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - September 2019 - Den Schalk im Nacken

______________________ Fotowettbewerb September 2019 ______________________ Thema Den Schalk im Nacken ______________________     Das Thema durfte Myri, die letzten Wettbewerb zum Thema Wasseraction gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema Den Schalk im Nacken passt, einschicken Wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ich nehme jedes 

in Plauderecke

• Nacken verstaucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal bitte eure Erfahrungen. Letzten Dienstag kam ich von der Arbeit, meine kleine Bodenlenkrakete kam nicht wie üblich freudig an die Tür. Das war schon sehr merkwürdig. Ich rief sie und sie kam nicht...da war bei mir alarm. Ich fand sie völlig apathisch in meinem Bett, ich wollte sie hochnehmen und mir näher ansehen, da schrie sie wie am Spieß. Ich fuhr mit ihr postwendend zum arzt. Dort wurde sie durchgetastet und reagierte sehr schmerzhaft im Nackenbere

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: RUTH, 9 Monate, Galgo - den Schalk im Nacken

RUTH:  Galgo-Hündin , Geb.: 10.2014 , Gewicht 15 kg , Höhe: z.Zt. 57 cm RUTH haben wir aus Jaen geholt, wo sie von einer befreundeten Tierschützerin, vor der Tötungsstation bewahrt wurde. Wer nun denkt, RUTH wäre auf Grund ihrer Vergangenheit ein trauriger Windhund, der irrt. Die wundervolle, süße RUTH ist eine typische, junge Galga. Voller Energie, lauffreudig  und total verspielt. Sie hat den Schalk im Nacken, ist frei von Ängsten oder Unsicherheiten und ein echter Sonnenschein. Die hübsche J

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hund versucht sich zu schütteln, wenn man ihn im Nacken streichelt...?

Hallo zusammen, unser Beaglemädchen Paula macht mir zur Zeit etwas sorgen. Am Samstag hat es angefangen, ich hab sie gerade gestreichelt (so am Kopf/Ohr) und auf einmal hat sie kurz gefiept. Ich natürlich aufgehört zu streicheln, hab sie erstmal abgetastet, nichts, kein Ton. Kurz darauf hat meine Schwester sie nochmals abgetastet, hier hat sie auch nochmal kurz gefiept - Stelle undefinierbar, irgendwo zwischen Ohr und hinterem Kiefer. Sonst war alles in Ordnung, sie hat Hunger und Appetit

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.