Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Nacken gepackt


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie viele Leute packen tagtäglich weltweit igre Hunde bei Fehlverhalten im Nacken und in wie vielen Hundebüchern wird das empfohlen?

Aber wenn ein Hund selbst es tut, ist es bedenklich? Nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Habe hier mal ein wenig mitgelesen, über die Situation kann ich mich nicht äußern. Dazu bin ich viel zu unerfahren. Aber ich lese aus der ganzen Sache heraus das die beiden jungen Damen dringend Unterstützung brauchen. Also bitte keine Vorwürfe an sie sondern Ratschläge, Tipps und ganz viel moralischen Beistand den sie was ich so lese von ihren Eltern nicht bekommen. Solange die Mädels sich hier um Rat u Hilfe bemühen finde ich schon das sie bereit sind verantwortlich zu handeln. Da der Vater nicht bereit ist Geld auszugeben sollten wir versuchen den Mädels soviel Unterstützung mit Hundewissen zu geben das sie es schaffen aus ihrem Hund einen freundlichen, halbwegs erzogenen Hund zu machen.

An die Mädels durchhalten, versuchen Tipps durch zu setzen und denkt dran " auch aus den Steinen die einem im Weg liegen kann man etwas schönes bauen"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht liest du alle Threats von Arak .

Dann stellst du sicher schnell fest das verschiedene immer wieder versuchen zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Arak voll okay und kann nicht nachvollziehen, warum Alina hier gemeinschaftlich so ein Problem eingeredet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Estray, ich finde, Du überschreitest manchmal Deine Kompetenzen, wenn Du aus der Ferne verschiedenen Hunden / Besitzern Dein Wissen überstülpen möchtest.

Hier kann weder jemand behaupten, der Hund ist okay noch, dass er es nicht ist aus den Sequenzen, die man sieht. Basiert alles auf Vermutungen. Hebe Deine Vermutungen doch bitte nicht so oft als Tatsache hervor.

Alina: massieren kann man am ganzen Körper, sanftes, beruhigendes Streicheln, anders ausgedrückt. Das Ohr kann da ruhig ausgelassen werden :)

Ich würde erstmal anfangen, durch solche Ruhesequenzen, ihn in einen Ruhezustand zu bringen. Das kann Monate dauern, sind aber bzw. können ganz tolle Momente für Euch werden.

Erst wenn Du merkst, er entspannt sich bei Dir, würde ich mit Tricks anfangen. Gib Dir und ihm Kuschelstunde. Mit viel Geduld und Ruhe :)

Wäre mein Rat von Gröni zu Grönibesitzerin :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sie führt ihren Hund zumindest ohne Kettenklappern und kastriert isser auch nicht.  :)

 

Sorry für die ehrliche Antwort, ich habe mich von dir provoziert gefühlt.  :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Naja, sie hat geschrieben, daß sie das findet, sorry daß ich hier reinplappere.

Was den Hund angeht ist das immer ein Vermuten und Finden. Aber anhand der Darstellungen und Schilderungen kann man sich einigermaßen Überblick über die Posterin verschaffen und das psychologische Moment. Und etwas mehr Vertrauen und Zutrauen vermittelt diese Aussage einfach, und das betrachte ich hier auch als notwendig. Etwas Souveränitat scheint da eher vonnöten und gut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was ist denn an Arak problematisch? Hab da wohl was verpasst.

 

 

Hatte hier ja schon auf eine Antwort gehofft. 

Link zu diesem Kommentar

Eva ,ich sehe einen Hund der oft völlig missverstanden wird und Stress hat.

Das ist keo Kritik an Alina und ganz sicher nicht an Arak.

Trotzdem ist bestimmt einiges im Argen.

Arak tut mir oft leid und ich muss Antworten runterschlucken ,Alina wäre die falsche Adresse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...