Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Nacken gepackt


Gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Hey Alina :)

Von mir nochmal einen ganz großen Drücker und Daumen hoch an Dich . Toll, dass Du Dich kümmerst und Gedanken machst, viel versuchst.

Da Du gerne eine Zusammenfassung hättest, dachte ich, schreibe ich nochmal :)

Stell die ruhigen, kleinen Tricks erstmal beiseite.

Nimm Dir 15-30 Minuten Zeit am Tag. Entspann Dich mit Arak, zieht Euch an einen ungestörteren Ort zurück.

Bitte auch Deine Familie, Euch 2 diese kurze Zeit zu lassen.

Ich würde wirklich einfach nur mit streicheln starten. Über den Rücken. Musst nicht warten, bis das Ohr verheilt ist. Pfoten sanft kneten. Unter dem Kinn am Hals. Stellen die er mag - außer Ohr.

Anfangs wird er vllt unruhiger sein. Hab Geduld. Nimm vllt ein paar Leckerlis mit.

Flüstere, sprich leise, nichts aufpushendes. Erzähl ihm ansonsten was :) Nimm ein Buch und lies leise vor Dich hin.

Je öfter ihr das macht, desto ruhiger wird er. Wichtig: die Kuschelzeit auch ruhig auflösen.

Mach das mal ein paar Wochen. Du wirst sicher selbst merken, dass er diese Zeiten genießt und ruhiger wird.

Danach kannst du langsam ruhige Tricks einbauen. Da helfe ich Dir gern in ein paar Wochen :)

Gönnt Euch die Zeit :) Kannst mir auch immer gern per PN schreiben, oder wir telefonieren mal, wie Du magst und vor Allem, wie und ob Deine Eltern das erlauben.

Du machst das schon und Du schaffst das schon.

Grüße von meiner 15jährigen Tochter, die gerade mitliest und Dir mit die Daumen drückt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Silvi

es gibt Hunde die dieses Kuscheln als Bedrängnis empfinden und sich noch mehr zurückziehen /in Stress geraten. Deswegen wäre ich mit solchen "Anleitungen" vorsichtig.

Ich weiß es, weil meine so ist -je mehr ich mich ihr körperlich nähere, desto stärker zieht sie sich zurück (und findet mich ätzend :D ).

Was du oben beschrieben hast, wäre eine Tortur für sie.

 

Alina, du kennst Arak. Wenn er Streicheleinheiten liebt -alles gut. Wenn nicht, dann respektiere das.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt Silvis Beitrag sehr gut. Entspanntes Kuscheln mit dem Hund ist wunderbar.

 

Aber ich verstehe auch Julines Einwand. Ich kann mich an ein Video erinnern, wo Arak mit dir Alina, auf dem Boden kuscheln sollte und dabei Stress hatte.

 

Achte also genau darauf, ob es Arak richtig gut geht und ob er sich richtig entspannt oder ob er sich irgendwie bedrängt fühlt. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wichtiger Einwand! Gut, dass Du das erwähnt hast.

Solltest du merken, dass Arak das zu nah / zuviel ist, würde ich die Zeit zum entspannen nutzen, ihn einfach zur Ruhe kommen lassen, mit ihm sein, nix tun :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Okay, danke für die ausführliche Erķlärung. Ich werde es bald versuchen und dir nach einiger Zeit mal berichten. Vielen Dank an deine Tochter und Liebe Grüße zurück.

An die anderen: Gut, das ihr eure Bedenken äußert, aber ich glaube in dem erwähnten Video ist Arak's größtes Problem nicht das kuscheln, sondern die Tatsache das ich auf dem Boden bin. Wir wollen aber auf dem Bett kuscheln und da ist er in der Regel entspannter. Trotzdem werde ich mich bemühen, genau auf ihn zu achten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...