Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Nacken gepackt


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Bitte entspann dich! Meine Schwester ist 15 und stand unter Schock! Ein Gesetz gibt es nicht, aber laut meinem Vater ist der andere Hundebesitzer selbst schuld, wenn er den Hund sehenden Auges zu uns laufen lässt.

Plötzlich stand sie unter Schock? War gestern noch nicht so, da stand sieceinfach rum.

Wenn sie sowas schockiert ist sie nicht souverän genug Arak zu führen...

Aber eben schon klar, der böse andere HH

Link zu diesem Kommentar

Naja was soll sie auch tun?! Sie hat sowas noch nie erlebt und keine Ahnung, wie man sich verhält! Und das mein Vater so denkt, dafür kann ich nichts.

Link zu diesem Kommentar

Nehme ich mal bewusst anders krasses Beispiel

 

 

Beispiel nicht falsch verstehen ich sage nicht das er es auch bei Kindern machen würde sondern rein um das rechtliche

statt dem anderen Hund der zum angeleinten Arrak lief kommt ein Kind gerannt mit Keks in Hand udn Arrak fasst zu, klaut Keks aus Hand umschlingt dabei die ganze Hand des Kindes ?  ist Nachbarkind passiert von einen Labbi

 

Hat dann das Kind die Schuld?  Ja ein Teil die Mutter die nicht aufpasste aber vorallem der Hund/ (hundehalter ) der zufasste.

 

Auch wenn wer einbricht udn Hund beißt bekommt man mitschuld auch wenn ein Einbrecher nichts in deiner Wohnung zu tun hat so sind die Gesetze halt

 

Wer beisst ist erstmal immer schuldig


Das schlimme ist das dein Vater denkt das er im Recht ist :(

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn man keine Ahnung hat, was man tun soll, wenn der eigene Hund einen anderen packt und nicht loslässt, sollte man wirklich nicht mit dem Hund unterwegs sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich sehe das auch so. Vielleicht, weil ich seit einiger Zeit mir einer kleinen Plattnase unterwegs bin und das aus der anderen Sicht kenne. Der Kleine ist wirklich nett und macht gar nichts, aber trotzdem passiert sowas regelmäßig. Man merkt deutlich, dass dem Kleinen das langsam echt keinen Spaß mehr macht (und mir auch nicht). Und das ist schade, denn er mag andere Hunde sehr.

Link zu diesem Kommentar

Nein, wenn ein Hund, der an der Leine ist!,einen anderen einfach so fixiert, ich es die Sache des HH das zu beenden.

Anders ist ws mE im freien Spiel auf einer Wiese

Der andere Hund war frei. Und hat sich u erwünscht genähert. Ich würd mich schämen, wäre die Bulldogge meine und würde man dann noch die Schuld auf den angeleinten Hund schieben, der vielleicht aufgrund der Leineneinschränkung pinnt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, OK, der andere Hund war angeleint. Da hast du schon Recht, zu einem angeleinten Hund lässt man seinen unangeleinten nicht hin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nach allem, was ich gelesen habe (auch andere Arak Threads, ich habe mir auch bereits einige Arak Threads und Videos angesehen, als ich noch nicht registriert war und

 

nur so immer gestöbert habe) möchte ich hier aufschreiben, dass du, Alina, und deine Schwester in meinen Augen beide zu jung und unerfahren seid, um alleine mit einem 

 

nicht durch Hilfe einer kompetenten Person trainierten Arak alleine raus zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...