Zum Inhalt springen
Registrieren

schon wieder Sorgen um den Cattlebub


gast

Empfohlene Beiträge

Schwer zu sagen...

 

Blutbild war relativ unauffällig...

 

Nur die ALT (GPT) und die Eos sind erhöht... hm... ich hab jetzt direkt mal ein Pülverchen mit Mariendiestel und Artischocke bestellt um eine Kur für die Leber zu machen...

 

Gestern war dann eben auch die befreundete Tierärztin da und hat ihn sich angeschaut. Schulmedizinisch konnte sie mir auch nicht wirklich viel dazu sagen, aber die Akkupunktur war super!

 

Auch da ging es hauptsächlich um die Leber. Finn ist ein Lebertyp, wie er im Bilderbuch steht. Zornig, laut, schlechte Krallen und Augenprobleme... Sehr Anfällig für Wind/Stress und da hat sich gestern auch wirklich komplett alles gezeigt, was der Lebermeridian so zeigen kann...

 

Weil er ja sonst fit ist, habe wir ihm gestern echt ordentlich was genadelt... und obwohl er das ziemlich doof fand (er mag es gar nicht, wenn man ihn nadelt... Spritzen gehen, aber Akku kann ich alleine echt gar nicht machen) hat es ihm doch sichtlich gut getan...

 

Gestern hat er auch kein Schmerzmittel bekommen und es war nicht schlechter...

 

Wie immer war ich völlig begeistert, was ein paar Nadeln so ausrichten können! Mal schauen...

 

Die TA sagte auch, dass sie nicht wüsste, was ein CT/MRT zum Vorschein bringen soll, wenn man so gar nicht weiß, nach was man sucht... Jeder Körper ist halt anders und vielleicht sieht man dann kleinere Veränderungen und kann aber immer noch nicht mit Sicherheit sagen, ob es daran liegt...

 

Vieles kann man auch gar nicht bildlich darstellen... Ich selber hab grad Rückenschmerzen des Todes... bis in die Beine rein... zwischendurch hatte ich schon das Gefühl, ich hätte auch in die Klinik fahren können um ein 3. Kind zu bekommen :rolleyes: und der Grund ist einfach eine simple Verspannung... die siehste ja auch nicht wirklich auf den Bildern... weh tun tuts trotzdem ;)

 

Sina macht eben jetzt dann die Tage noch eine Physio... und Irene schaut mit ein bisschen Abstand auch nochmal Heilpraktisch drauf :D

 

und dann schauen wir weiter...

 

Ich hab aber schon das Gefühl, dass es nicht mehr so schlimm ist! :)

Link zu diesem Kommentar

Schön das die Akkupunktur geholfen hat, ich bin da auch ein Freund von :)

Weiterhin gute Besserung und ich hoffe Finn ist bald wieder entpannter und besser drauf

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es Finn besser geht. 

 

Ich denke das oft- wenn ich überleg, wo es mir überall weh tut, ohne dass ich wirklich "was habe" bzw. man das irgendwie sichtbar machen könnte. Und der Hund kann nicht mal sagen, wo es weh tut! 

 

Da ist bei ihm ja die Narbe, vielleicht ist er auch wirklich verspannt. Das andere Auge muss mehr schaffen - das erste "Juchu- der- Schmerz-ist-weg" weicht vielleicht der Überanstrengung. 

 

Er war ja auch wirklich gefordert in den letzten Wochen mit den ganzen Weibern um sich  :P  Das kann einen Mann schon mal schaffen! 

 

Hey, achte auch auf dich! Wünsche dir gute Besserung  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ab morgen hat er wieder das ganze Wochenende seine Pipi-Whippis hier :D :D :D Audrey ist wahrscheinlich die beste Medizin :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich die Daumen das es ihm weiterhin besser geht mit der Akku und der Physio und natürlich

mit seiner persönlichen Medizin Audrey. 

Link zu diesem Kommentar

So, inzwischen hat er gekotzt, liegt nur rum bzw reiht sich beim Spaziergang hinten bei Charlie und Estrella ein, wurde geröngt (obB - kam nix bei rum) und hatte vorher in der Praxis beim Fieber messen 39,1 und jetzt zuhause in Ruhe und absolut ohne Aufregung 39,4.

Da scheint sich was zu entwickeln... immerhin erklärt die steigende Temperatur das rumliegen... :)

Ich habe mich vorhin noch von der Fachberatung von idexx beraten lassen und die sagten, das einzige, was evtl noch Sinn machen würde wäre ein Test auf Herzwürmer...den machen sie jetzt dann halt mal....

Hm... echt seltsam das Ganze...

Link zu diesem Kommentar

beides... im Grunde glaube ich, hat die Gute geraten :D

 

Leistungsabfall + Urlaub im Süden = Herzwurm

 

oder so ählich lautete die Gleichung... :ph34r:

 

Audrey war vorhin völlig fassungslos, dass Finn einfach an ihr vorbei lief und sich kommentarlos in der Praxis in seine Wuppecke gequetscht hat :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...