Jump to content
Hundeforum Der Hund
MiniYorki

Kastrieren ? oder lieber nicht ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da das mein erster Hund ist, hole ich mir sehr viele Meinungen ein.

Was sagt ihr soll man die Hunde kastrieren oder nicht ?

 

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum machst du dir darüber Gedanken? Worin siehst du selbst die Vor-und Nachteile für deinen Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir wird viel eingeredet, das wenn ich ihn nicht kastriere das ich ihn damit unglückliche mache, weil er es nicht ausleben kann.

Aber ich kenne auch jemanden bei dem der Hund nach der Aktion, also nach der Kastration, nicht mehr der selber war und bis heute nicht mehr der selber ist. ist unglücklich usw... will nicht spielen, liegt nur...

Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Die Hunde" soll "man" nicht kastrieren.

Wenn es individuelle Gründe dafür gibt, in erster Linie vor allem medizinisch-kurative, aber auch Haltungsgründe etc. müßt ihr die potentiellen Risiken (Narkose, Inkontinenz, leicht erhöhte Krebsrate, mögliche Bewegungsapparatsprobleme, veränderte Vehaltensentwicklung) abwägen und für euch entscheiden, das ist je nach Einzelfall unterschiedlich zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ist dein Hund denn drauf? Ist er ableinbar, hört er auf dich, wenn andere Hunde in der Nähe sind? Frisst er gut? Was macht er so während des Spaziergangs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

er ist immer gut drauf, lebensfroh und verspielt da er erst 1 jahr ist. hören tut er auch . essen und trinken regelmäßig immer gut. während wir gassi gehen beschnuppert , laüft immer mit..

alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass den bloß nicht kastrieren :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok :) , danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann lass dir taube Ohren wachsen

 

Sollten (!) irgendwann mal echte Probleme auftreten - man kann auch erwachsene Hunde kastrieren, in jedem Alter sogar. Was man nicht kann: einem Hund die Hoden wieder ankleben wenn man merkt, "war doch doof".  Warum etwas wegnehmen am Hund, ohne dass es einen Grund dafür gibt? Provisorisch? Ich schneid mir ja auch nicht

provisorisch die Füße ab, nur weil ich eventuell mal Fußpilz, schweres Rheuma oder nen Fersensporn bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde es in dem Fall weder provisorisch ;)  noch präventiv machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.