Jump to content
Hundeforum Der Hund
Qela

Pankreasinsuffizienz

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe eine 5 jährige Schäferhündin die eine Pankreasinsuffizienz hat. Hat jemand Erfahrung mit Panpur 30000? Das sind Tablette mit Enzymen die eigentlich für Menschen sind.

Gruß Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christine,

 

die Tabletten kenne ich nicht, hat sie dir dein Tierarzt empfohlen?

 

Es gibt für Hunde aber auch eine breite Palette von Enzymen, hast du da schon was ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sind frei verkäuflich in der Apotheke. Ja mein Tierarzt hat sie mir empfohlen. vorher habe ich ein Pulver gegeben. Astoral Amlazyme. Die Tabletten vertrug sie ca. 1 Jahr lang auch richtig gut. Seid ca einer Woche nicht mehr so. Habe die Dosis schon erhöht weil mein Tierarzt sagt dass es schon mal sein kann dass sie über einen kurzen Zeitraum eine höhere Dosis braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann drücke ich dir die Daumen, dass evtl. noch jemand Anderes was zu den Tabletten sagen kann, ansonsten versuchen.

Alles Gute für deine Hündin. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist lieb. Tierarztbesuch ist für Donnerstag geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.