Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter bei Pankreasinsuffizienz


Qela

Empfohlene Beiträge

Hallo...

welches Futter füttert ihr bei Pankreasinsuffizienz? Füttere zur Zeit platinum lamm und reis...

Link zu diesem Kommentar

Nachdem meine Hündin sehr lange mit dem Problem zutun hatte und zudem auch noch eine Futtermittelallergie entwickelt hat, bin ich zum Selbstkocher geworden. Sie bekommt Pellkartoffeln und Seelachs, was noch zusätzlich mit einem Mineral- und Vitaminpulver (Vitamin-Optimix für Selbstkocher) gepimpt wird. :) 

Link zu diesem Kommentar

Nein, das musste ich nur eine zeitlang, wie die Werte schlecht waren, dann konnte ich die Enzyme wieder raus nehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Enzym ist ja gar nicht mal schlimm, denn wichtig ist, dass deine Hündin das Futter, was sie bekommt, damit richtig verwerten kann. :)

Und wie ich gelesen habe, haben Schäferhunde öfters Last mit der Pankreas. 

 

Ich habe eben noch mal in dem alten Krankheitsthema meiner Hündin geschaut. Meine Fly bekam auch eine zeitlang von Royal Canin das Gastro Intestinal. sowohl als Trocken-, als auch als Nassfutter.  Dann bin ich aber wie gesagt dazu übergegangen, Fly zu bekochen. :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info... Das Enzym ist auch nicht schlimm. hilft ihr ja gut bis jetzt. da sie mit ihren 5 jahren Hd,Arthrose und Schäferhundkeratitis hat, ist das Enzym das geringste übel...

Link zu diesem Kommentar

Die Diagnosen gab es vor ca zwei/drei jahren. wir haben gelernt damit zu leben. mittwochs ist physiotherapie-tag mit wasserlaufband. das findet sie immer klasse... hätte nicht gedacht dass sie fast alles was bei der rassebeschreibung für schäferhunde bei krankheiten steht auch bekommt. der zweite hund wird eine promenadenmischung

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass sie das alles so gut mit macht, aber sie merkt sicherlich auch, wie gut ihr das tut. :) 

Und dafür haben Schäferhunde auf der Charakter-Haben-Seite ganz viel Gutes stehen. 

 

Das mit der Promenadenmischung, ja ja, ;) 

Der große Mix auf meinem Avatar, unser Minos, hat C-Hüften, also auch nicht der Burner. GsD ist er bisher beschwerdefrei damit. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...