Zum Inhalt springen
Registrieren

Wünsch Dir was / Wichteln 2016 ;)


gast

Empfohlene Beiträge

Abby ist schon mindestens zehn Jahre alt und eher langsam und gemütlich unterwegs. Mit Spielsachen kann sie eher nichts anfangen.

Aber sie mag natürlich Leckerlis, besonders Trockenkauartikel wie Ohren, Kopfhaut usw.

Frolic und ähnlich künstlich anmutende Sachen sind hier allerdings nicht willkommen.

 

Abby sieht aus wie ein altdeutscher Hütehund. Genauer Maße habe ich noch nie genommen.

Halsbänder trägt sie so gut wie nie.

 

Frauchen Renate mag alles Essbare - außer vielleicht diesen komischen Stinkefisch, von dem hier irgendwo  die Rede war. ;)

Glitzerkram, Dekoartikel, Engelchen usw. liegen mir nicht. Gegen hübsche Tee- oder Kaffeedosen  oder Kerzen in nicht kitschigen Farben hingegen habe ich ganz und gar nichts einzuwenden.

 

Aber am liebsten bekomme ich Eierbecher geschenkt. Egal, ob neu oder gebraucht.

 

Es gibt auch noch Islandpony-WallachTilli. Der ist aber auf Dauerdiät und muss darum nicht beschenkt werden.

 

Meine Füße sind ziemlich groß, 41 - 42. Aber Socken habe ich auch shcon ganz viele selbst gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Der Caillou:

Darf alles fressen, auch mal Junkfood.
Am liebsten hat er harte Kausachen, gern auch größer.
Er LIEBT Spielzeug, gerne ungefüllte Plüschis die quietschen und sich gut zerren lassen.

Der Caillou kennt keine Halsbänder und trägt keine.

Er hatte noch nie eins um - daher sind die für ihn weniger geeignet. Er soll auch zukünftig keine tragen. 

 

Er ist also ganz unkompliziert  B)

 

Und ich äh... ich freu mich in erster Linie wenn der Lou sich freut.

Also gerne ein Hunde-Komplettwichelpaket. Ernsthaft, da würde ich mich mitfreuen, für ihn.

 

Weil ich auch weiß, dass ich komplizierter bin. :mellow:

 

Ich mag ausschließlich schwarze Dinge, oder weiß - wenn es nicht überwiegt. Grau ist annehmbar. Grad so.

Andere Farben haben hier keine Chance.
Ich verehre Jack Skellington  :wub:  :lol:  und The Nightmare before Christmas (außer die Sally!!!!111einself!!!) und entsprechend sammel ich alles dazu, vor allem vom Jack, am liebsten vom Jack.

Sonstig Deko hier sind Drachen, Spinnen, Gargoyles, schwarz/weiße Katzen  und Fledermäuse.

Mit Beauty oder Wellness habe ich nichts am Hut, ebenso nichts mit Kaffee oder Tee oder anderen Heißgetränken.

Ich mag keine dunkle Schoki, keine mit Früchten oder Alkohol, Alkohol eh nicht, Marzipan und Lakritz auch nicht.
Dafür aber alles wo "Kinder" draufsteht. Und vor allem natürlich Zimt  :wub:  und Pfefferminz und Karamel.

 

Zimt ist fast so extrem wie Jack  :lol:. Da mache ich auch ausnahmen bei Seifen oder Duschgel wenn es zimtig riecht.

 

Ansonsten mag ich fingerlose (schwarze) Handschuhe in allen Formen. Man trifft mich selten ohne an.
Spitze, Wolle, was auch immer. Hauptsache schwarz und fingerlos oder mit Jack bedruckt.

 

(Hamster Wednesday hat eigentlich alles, wenn sich jemand nicht abhalten lässt:
Sie darf kein Hamster-Junkfood, dann eher getrocknete Kräuter, Blüten, Obstbaumäste usw. - also natürliches) 

Link zu diesem Kommentar

Andrea, Sindo und Elay

Hunde

Sindo darf kein Getreide

Elay darf alles

Halsumfang

Sindo: 37 cm

Elay: 44 cm

Quietschies in Spielzeugen sterben bei mir (wohlgemerkt durch meine Hand, nicht durch die Hunde) sofort einen grausamen Tod.

Andrea

Ich darf keine Lactose (Schokolade mit Milchcremefüllung z.B. ) normale Schokolade geht aber. Gerne sogar! :D

Ich mag kein Marzipan Lakritze, Gelee/früchte, Rosinen, rosa und pink.

Allohol brauch ich auch nicht. ;)

Schuhgröße: 41

Kitschdeko ist auch nicht so meins. ;)

Männe ist relativ pflegeleicht und das Kind hat eh noch keine Ansprüche. ;)

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Hach wie schön, es ist wieder Wunschzettelschreibezeit *händereib*

 

Die Lotta - also das Hundetier -

ist mittlerweile 12 und spielt nur noch selten und wenn dann mit Taschentuchpackungen. Daher keine Bälle oder dergleichen, auch keine Stofftiere, das vom letzten Jahr ist immer noch der Hit! Und die Tochtermochter hat ihr Zimmer ausgeräumt und alle Stofftiere dem Lottchen übereignet, das reicht noch für 2 Hundeleben :)

Fressbares findet sie toll. Vor allem diese getrockneten Hühnerstreifen oder diese billigen flachen Streifen (je mehr Geschmacksverstärker umso besser). Oder Wurstscheiben, oder Leberwurst. Bei allem anderen ist sie mittlerweile sehr krüsch und frisst es nicht mehr. Sie liebt weiche Sachen - Kissen, Decken und dergleichen.

Halsbandumfang ist 32 cm.

 

Die Rastu - also icke -

mag immer noch wandern, kochen, backen, selbstgemachtes. Schokolade und Plätzchen eigentlich jeder Art. Hat Schuhgrösse 42.

Mag nicht: Dekozeugs, Kerzen (hab zuviele), Kerzenständer (ebenso), alles was rosa, pink, lila ist. Lieber kräftige, warme Farben wie rot, grün, blau, gerne gestreift ;)

 

Die restlichen Bewohner hier:

ein Mann (erwachsen) und eine weibliches Kind (dann 14) lieben Schokolade in jedweder Form.

 

Zusammengefasst freuen wir uns über alles!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mag nicht unbedingt Pastelltöne..... Und auf Glitzer steh ich auch nicht und allgemein nicht so sehr auf allzu kitschiges ;) Ich mag keine gelierten Süßigkeiten. Ansonsten bin ich pflegeleicht :D

 

Zlavia mag und darf eigentlich alles, sofern es, falls essbar, keine Farb- und Konservierungsstoffe enthält...... Und ich mag nicht, daß sie Bälle bekommt, zumindest keine bis Tennisballgröße (größer ist egal).

Ihr Halsumfang ist ca. 48 cm.

Bisher war sie von ihren Wichtelpaketen jedenfalls immer sehr begeistert, einige Dinge daraus, liebt sie bis heute  :) Also, die, die nicht essbar waren.............

 

Ach ja - ich freue mich schon  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Nun auch endlich von mir meine (nicht) Wunschliste :D

 

Keine Dinge mit Apfel,

 

aber , also Essen tue ich fast alles, bin auch immer auf neue Kreationen gespannt . Also so komisches wie Chilieschokolade Ingweerschoko Lavendel etc getrocknete Früchte, na ja geht fast alles :D

Nur Alkpralinen bitte nicht,

Alk nimm ich lieber pur Selbstgemachte Dinge sind auch toll

 

Ach ja keine Dominosteine

Nix mit Duft

 

bisschen Deko geht noch, aber bitte keine Kerzen udn nichts in rosa lila oder zu knallig, lieber Naturfarben

genauso geht alles an Resten wo ich Schmuck raus machen kann oder Paracordreste Schnallen etc. :D

 

Alles wo tri colour Shelties drauf sind, sind sehr gerne gesehen, habe ich noch nichts

 

Ach ja bitte nix gestricktes, stricke selber udn vertrage eh nix mti Schurwolle nur Baumwolle

Floppy sagt,
bitte nur kleine Leckerli, wie zB Ochsenziemerenden ,

 

aber keine getrockneten Schweineohren udn Kuhohren  ( die muss Frauchen immer mindestens  Vierteln sonst esse ich sie nicht)  ,

 

Nicht die weisen Kauartikel, oder die dünnen harten Röllchen  fresse ich nicht

Hufe etc nix von Frolic da vertrage ich nix

 

gerne auch Probepäckchen da die gerne als was besonderes versteckt werden

getrockneten Fisch :klatsch: ( bitte das ja nicht Frauchen verraten :[ )

 

kleine Bälle ( Tischtennis bis Tennisballgrösse ) sind toll
Kuscheltiere mit Quitscher überleben ewig, habe noch was ich mit so 8 Wochen bekam. auch gerne schon benutztes

 

keine langen Leinen haben davon genug, aber eine 1 meterleine würde passen (sehr schmal da er nur 9 KG wiegt)

Geschirr, gerne auch gebrauchtes zB K9 gurtbandgeschir oder das normale je in Mini oder altes kaputte annyxgeschir würde es zum Maßnehmen haben wollen Bauchumfang ca 57 cm

Halsband nur wenn es ein Zugstopphalsband ist  Frauchen kann andere nicht bedienen 24 zugezogen mind 30,5 offen damit es so über Kopf gezogen werden kann ohne geöffnet zu werden

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, wer mich bewichtelt, hat es nicht leicht. Aber wer auch immer dort (vermutlich) in Verzweiflung gerät, sei dir gewiss, ich freue mich bestimmt :)

 

Zu Tom:

Er ist Allergiker und darf an Fleisch nur Ente, Kaninchen, Wild

Er darf kein Getreide

Er mag nichts, was hart ist und er kauen muss

Halsumfang 30 cm (bitte nichts aus Leder)

Er liebt Kuscheltiere

 

Zu mir:

Ich lebe vegan und mag daher keine Süßigkeiten mit Honig, Milch; Gelantine und anderen tierischen Produkten

Ich mag keinen Alkohol und keinen Kaffee

Meine Sockengröße ist 38, alerdings mag ich keine Wolle

Bei Körperpflegeprodukten sollten diese auch vegan sein

Ich stehe nicht auf Dekosachen und auf keinen Fall auf Farben wie pink und türkis

 

Liebe( r ) Wichtelmama/-papa Wenn du nach den ganzen Einschränkungen nun gar nicht mehr weißt, was du mir schenken kannst, dann verzage nicht. Bevor ich dich in Depressionen verfallen lasse, darfst du mir gerne ein Paket mit Spielzeugen für die Katzen und Hunde bei uns im Tierheim schicken. Die freuen sich darüber auf jeden Fall und es gibt dabei auch nur eine kleine Einschränkung, nämlich keine Kuscheltiere ;) . Und wenn ich beim Verteilen Fotos machen kann, freue ich mich darüber auch :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, die Nicht-Wunschliste, kurz vor dem ins Bett gehen!!

Speedy, 3,5 Jahre jung, ist ein Spielzeug-Junkie und darf auch nur dosiert mit Spielzeug spielen.

Also bitte kein Spielzeug für ihn :)

Er liebt Kartons und Papier!!!

Leckerlies sollten seiner Größe angepasst sein, er hat 40kg und 69cm und ein großes Maul :P

Lissi wird bald 2 Jahre, geht mit Spielzeug besser um, es sollte aber größer als Tennisball-Größe sein

Sie spielt Frisbee, davon haben wir aber zwei :)

Leckerlies gehen alle :)

Ich füttere kein Schwein und künstliche Leckerlies

Am längsten halten Kniescheiben und Maulfleisch

Halsbänder, Geschirre und Leinen sind genug vorhanden :)

Bibi mag keine Deko, isst keine Schoki mit Alk, mit Rosinen, mag kein Vanille und Klodüfte :P

Mag Dinge mit ihren Hunden drauf, zählt nicht als Deko ;)

Mag Marzipan, Nougat, Lakritze und holländisches Weingummi.

Trägt keine selbstgestrickten Socken, sondern bei der Arbeit Sneaker-Socken in 39, auch gerne bunt.

Mag Valentino Rossi, verpasst kein Rennen :)

Bei weiteren Fragen, Ute fragen :P

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat sich eigentich nicht viel verändert im Vergleich zum letzten Jahr. Timmy, mein acht Jahre alter Borer-Collie mag alles außer diese gepressten Knochen aus Büffelhaut und  was so ähnlich ist. Er hat keine Allergien, aber Frauchen steht nicht so auf das Chemiezeugs. An Spielzeugen darf er alles aus Bälle und Frisbees, davon haben wir einfach genug hier rumfliegen. Ach ja, er hat einen Halsumfang von 39cm.

 

Zum Frauchen, ich habe Schuhgröße 42, mag die Farben Türkis, Fuchsia und Schwarz. An Süßigkeiten bitte keine Lakritze oder pure Schokolade, gefüllt ist sie aber gern gesehen.

 

Ansonsten lese ich viel, trinke gerne Früchtetee und lasse mich überraschen ;-) Letztes Jahr hat das super geklappt. Da hat meine Wichtelmama total ins schwarze getroffen.

Link zu diesem Kommentar

Kurz und Knapp:

Kama:

darf nichts mit Getreide,keine Milchprodukte und kein Hühner-Fleisch.

Hu 42

Lesley:

Mag keine Spielzeuge, die Geräusche machen.

Hu 58

Ich:

mag keine Domino-Steine und Schokolade mit Pfefferminz.

Schuhgröße: 43

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...