Zum Inhalt springen
Registrieren

Wünsch Dir was / Wichteln 2016 ;)


gast

Empfohlene Beiträge

Harriet
Vorweg und ganz wichtig: nix in ROSA!!! Weder für den Hund noch für den Mensch.

 

Der Schäferschnuffel :wub:  liebt

  • weiche, kleinere Leckerlies (gerne mit Fisch, Lamm oder Wild) 
  • (Kau-)Spielzeug oder Bälle (bitte bissfest, der Hund hat Kraft im Kiefer) 
  • Suchspiele jeder Art (für Ideen bin ich immer dankbar)
 

Bitte kein Spielzeug mit Quitschie - das wird komplett ignoriert.

Halsband trägt Herr Hund kaum, da er mit Geschirr läuft. Allergien hat er (Gott sei Dank) keine.

 

Der Mensch freut sich z.B. über

  • Süßigkeiten (z.B. Salzlakritz oder saure Fruchtgummies)
  • Backrezepte für Kekse (Mensch oder Hund)
 

Bitte nix mit Alkohol, bitte auch keinen Tee. Deko gibt es in diesem Haus auch schon genug - über Kerzen (ohne Duft)  freue ich mich allerdings immer.

 

Ich mag Rot-, Blau- und Naturtöne sehr gerne; Pasteltöne, Rosa (!!!!)  oder Lila gefallen mir gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann wollen wir auch mal, damit meine WiMa es etwas einfacher hat.

Vorab: wir freuen uns auch sehr über ein Päckchen, in welchem sich keines der angegebenen Dinge befindet. Ist nur, um der WiMa zu helfen, falls sie womöglich in ein Ideen-Loch fallen sollte ;)

OLIVER

wünscht sich natürlich ein Fresspaket. Kekse. Knabberkram. Hauptsache lecker :)

ABER: er darf nichts vom Rind oder anderen Wiederkäuern (Lamm, Hirsch, Reh).

Huhn geht, Ente ist perfekt, aber auch sonst alles (Getreide oder auch mal was "künstliches" ist kein Problem) , außer eben die Wiederkäuer. Knabberkram wird hier in Sekundenschnelle vertilgt, also wenn es irgendwas gibt, was mal eine Viertelstunde Knabberspaß verspricht, das wäre cool.

Oliver darf keine Stofftiere haben, da er die sofort auseinander pult.

Sein Halsumfang ist 53 cm. Er trägt Halsband und wir haben nur wenige, alle schon etwas arg schäbig (mein Mann würde sich an dieser Stelle "männliche" Farben wünschen ;) )

Spielzeug ... Bälle hat er, einen Safteystick hat er. Alles andere wird in Sekundenschnelle geschreddert, leider, aber Freude hat er an allem (manchmal währt sie halt nur sehr kurz). Einen Kong haben wir auch nicht mehr, könnte man mal wieder probieren, ob er den mittlerweile heil ließe (lieber gebraucht, sonst wäre es schade drum).

Was er nicht hat, ist sowas wie Intelligenzspielzeug. Falls jemand da etwas gebrauchtes (!) weiter geben mag, das würde ihm wohl Freude machen. Sollte nicht zu filigran sein, er haut gerne mal einfach drauf, wenn er eine Lösung für etwas sucht. Oder sowas wie ein Schnüffelteppich oder anderes, was der Beschäftigung dient, falls jemand basteln mag.

Ansonsten sind für ihn kuschelige Sachen prima für die kalten Monate, er mag gerne auf etwas warmen liegen und/oder zugedeckt sein, wenn ich im Winter mit ihm draußen sitze. Er mag auch Pullover, falls jemand Stricken kann und will ... Rückenlänge 55 und einen sehr dehnbaren Halsausschnitt braucht der Herr.

Einwurf von Oliver: "ich will KEKSE, was schreibst Du da so lange? ! Fünf Buchstaben: KEKSE. Von mir aus noch "Kauartikel". Basta."

Zu mir:

Wenn möglich: kein Kaffee, kein Alkohl, kein Lakritz, keine Rosinen (oder Dinge, die das beinhalten).

Kopf eher groß, Schuhgröße 41, Farben Blau/Grau und alle gedeckten Töne. Ich lese gerne (gebrauchte Bücher), ich fotografiere gerne, ich schlafe gerne, ich habe so ziemlich Null Deko, bei mir ist also noch Platz für geschmackvollen Ramsch (in gedeckten Farben) :D

Süßigkeiten gehen immer, da bin ich nicht anders als mein Hund: lecker !

Mein Mann findet alles, was Duft verbreitet, toll. Kerzen und Räucherstäbchen und sowas.

Ich empfehle, vorher mal nach den Preisen für Päckchen/Pakete nach Italien zu schauen, wenn es groooooß sein sollte, dann vielleicht eher Hermes. Also erst Preise gucken und dann entscheiden, was Du uns schicken magst ... Wir freuen uns auch über eine einfache Weihnachtskarte, wenn bloß auch ein KEKS mit im Umschlag ist :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Einen Schnuller besitzt Poldi bereits:

 

post-6337-0-87621600-1475677619_thumb.jpg

 

Aber ein weiteres Quietschie findet er sicher klasse!!!

 

Er macht sie nicht kaputt, sondern spielt abwechselnd mit ihnen - und liebt sie alle :wub:

 

Hartes Spielzeug schaut er nicht an, er mag nur weiche Spielsachen. Bitte auch keinen Frisbee, das findet er laaangweilig.

 

Bälle dagegen stehen hoch im Kurs.

 

Halsumfang wäre bei ihm 35-36cm.

 

Fressen tut er für sein Leben gern, aber bitte nichts mit Farbzusätzen oder diese Büffelhautknochen.

 

Ansonsten verträgt er alles, gerne z. B. Hirschsehnen oder auch Fisch.

 

Nun zu mir:

 

Meine Leidenschaft gehört der Schokolade (seufz leider) - in allen Formen und Farben ;)

Grundsätzlich mag ich alles süße bis auf Geleefrüchte.

 

Marzipan wäre auch noch lecker.

 

Bitte keinen Tee, den trinke ich nur wenn ich krank bin. Und bei Kaffee bin ich auch etwas speziell, den bitte auch nicht.

 

Selbstgemachtes zum essen dagegen finde ich richtig klasse und weiß die Mühe und Arbeit absolut zu schätzen!

 

Meine Schuhgröße wäre 41/42

 

Bitte keine Duftkerzen, da streikt auch mein Mann.

Und Pflegeartikel ist auch sehr schwierig wegen Allergien, bitte nicht. Und in die Badewanne gehe ich auch nicht.

 

Bücher brauche ich keine seit ich einen kindle habe, sorry.

 

Und da ich schon in der 2. Hälfte meines Lebens stehe, habe ich genug Deko um 2 Häuser auszustatten.

 

Das war´s auch schon.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Calysto

Besser spät als nie :P  Hier ist mein Wunschzettel :

 

Für meine Hundis :

Für den Grossen:

Halsumfang ca. 52cm
Fressen darf er alles

Für den Kleinen :

Halsumfang ca. 31cm

Er darf auch alles fressen.

 

Für beide bitte keine Quitschies, die leben nicht lange und der Grosse würde Teile davon verschlucken :(

Für den Menschen :

Also wenn was für den Menschen drin sein soll, am besten was für meine Kids (2 Jungs 11 und 13Jahre alt) die freuen sich bestimmt über eine Kleinigkeit, aber bitte kein Marzipan.

 

Wenn nach Schuhhgrösse gefragt wird, dann wäre es 38 und 40 für die Jungs, 38 für mich, und Männe hat 45.

Liebe Grüsse Meike

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Puhhh... ein Wunschzettel... Ich versuche es mal!

Esmi liebt alles, was der Hundemarkt so an Leckerlis hergibt. Am besten kommen Ochsenziemer und Rinderohren an. Allergien oder Unverträglichkeiten hat sie keine. Aber BITTE keinen Trockenfisch!!! Denn diesen schleppt sie nur in den Garten und fängt an, sich drin zu wälzen ! Zum fressen wohl zu schade .

Spielen tut sie leider (noch) gar nicht. Alle Arten von Bällen, Tauen, Frisbees usw. werden ignoriert. Einziges "Spiel", das wir hier derzeit spielen ist, dass ich ganz kleines Trockenfutter im Garten verteile und sie das dann sucht. Vielleicht käme so ein Futterball an, aus dem das Futter dann herausfällt... Keine Ahnung!

Beim Halsumfang bin ich unsicher. Sie trägt aktuell ein Zug-Stopp. Die finde ich am praktischsten. Das Halsband ist 57 cm lang. Zusammen gezogen ist es etwa 47 cm, was ich aber als "Dauerzustand" für zu eng empfinden würde. Bei 57 cm würde es aber über den Kopf schlüpfen... also irgendwas dazwischen für ein normales Halsband.

Für mich gilt in etwa das gleiche. Ich liebe auch alles, was der Menschenmarkt so an Leckerlis hergibt. Am liebsten mag ich Nüsse in allen Variationen. Eis geht auch immer, wird aber schwer mit dem Verschicken . Spielen tue ich auch nicht (mehr). An den Füßen trage ich Größe 39.

Eigentlich freue ich mich über alles, denn schließlich denkt der Schenker ja auch an mich. Ich koche sehr gern (Haltet mich für bekloppt, aber ich wollte schon immer mal so einen Kochlöffelhalter haben). Ich lese viel (am liebsten Thriller und Hunde-Sachbücher, natürlich auch gern gebraucht). Düfte (Kerzen, Öle usw.) finde ich klasse, vor allem Lavendel. Selbst Gekochtes, Gebackenes und Geklöppeltes finde ich auch immer gut. Ich wünschte, ich wäre selbst so kreativ ☺.

So... Ich hoffe, dass ich ein paar Inspirationen geben konnte. Von mir aus kann auch alles pink und rosa sein! Schließlich sind wir ein echter Frauen-Haushalt.

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich noch Ärger bekomme möchte ich unseren Wunschzettel nun auch mal schreiben 

 

 

 

Zuerst die Hunde:

Amy

- ist total verfressen, mag alles verträgt allerdings KEIN Getreide und erst recht KEIN Mais auch Rinderkopfhaut gibt bei ihr Durchfall (andere Knabbersachen sind kein Problem, sie sollten allerdings nicht zu klein sein, da Amy zu kleine Sachen gerne einfach an einem Stück schluckt) 

- ist verspielt und spielt eigentlich mit allen Sachen gerne (Fleecezergel haben wir aber zu genüge und Frauchen mag keine Spielzeuge mit Quietschi) 

- Halsumfang ca. 40 cm

- kuschelt sich gerne ein und wünscht sich einen Mantel (bekommt von Frauchen aber keinen, weil Frauchen nicht gut nähen kann :D )

 

Lumi

- darf eigentlich alles fressen, ist nur ein bisschen wählerisch

- ist unglaublich verspielt und spielt mit allen Sachen gerne (hier das gleich: Fleecezergel haben wir zu genüge und ich mag keine Spielzeuge mit Quietschi) 

- Halsumfang auch ca. 40 cm (allerdings trägt sie meist Geschirre) 

 

Frauchen Kristina

- ist gegen sehr viele Sachen allergisch darum bitte keine Pflegeprodukte oder ähnliches 

- ist auch gegen sehr viele Lebensmittel allergisch (unter anderem vertrage ich gar kein Weizen) und lebt für gewöhnlich vegan 

- mag keine kitschigen oder typische Mädchen-Sachen, kein rosa/pink/glitzer,..

- Schuhgröße 37

 

Außerdem wohnen hier noch mein Freund, die Degus, zwei Schlangen, eine Vogelspinne und in den nächsten Tagen wird die Erdnuss (unser Menschenbaby) geboren 

Wer sich dafür etwas einfallen lassen möchte darf es gerne, muss es aber nicht. 

Und bevor ich es vergesse zu erwähnen: 
Ich freue mich über alles was von Herzen kommt! Auch die Hunde freuen sich eigentlich über alles. Sie leben es ja sogar schon ihre Geschenke auszupacken und den Karton zu verreißen. :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Von einem anderen Thema auf die Idee gebracht:

 

Wer von den Wichtelkindern einen Schnuffelteppich gaanz toll findet,

 

kann das ja vielleicht hier noch mit in seinen Beitrag von Ute reinschreiben lassen.

 

 

Ute, würdest du das vielleicht machen?

 

Wäre doch eine Idee - auch für die Leute, die so einen Teppich nicht selber machen können oder wollen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ach so, ich dachte wegen Oberwichtel und so.....

 

Und wie frage ich jetzt Gundi?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...