Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche teilbare Koppelleine


rava

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das würde mich sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meinst du sowas wie die Zwillingsleine von Bardino?

Oder hast du die Hunde sonst Halsband am Halsband verbunden?

Mich gruselts bei der Vorstellung, btw ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch gruselig, Hunde wie siamesische Zwillinge aneinanderzuketten :(
Ich hatte fast mein ganzes Leben 2 Hunde und hatte noch nie ein Problem 2 Leinen zu handeln (oder sogar 3 oder 4) ;)

Link zu diesem Kommentar

na ja, "gruslig" finde ich es nicht, aber bei mir läuft auch jeder an einer eigenen Leine.

So wie die dann an der Straße laufen könnte das genausogut mit einer Koppel gehen.

Aber ich hab einfach lieber eine Leine pro Hund.

Link zu diesem Kommentar

Gruselig finde ich es 2 Hunde mit ner kurzen Koppel zu verbinden und da dann ne Flexi dran zu machen :o

Was ich aber durchaus für kürzere Strecken mache ist eine normale Leine mit 2 Karabinern für 2 Hunde zu nutzen... grad wenn ich viele Hunde dabei hab und nur vom Auto zum Grundstück will, dann ist das durchaus praktisch:)

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann benutzt ganz oft ein 2,5 m Leine an jedem Karabiner ein Hund.

Wieso ist das gruselig?

Ich glaube nicht das die Hunde es wirklich merken, wie auch.

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei Koppelleinen schlicht anders, weil die Hunde über ein kurzes Band miteinander verbunden sind, wenn einer stehen bleibt um zu schnüffeln, zwingt er den anderen mit, genau so, wenn die beiden im unterschiedlichen Tempo laufen. Richtig ätzend für die Hunde ist, wenn einer sein Geschäft erledigt und der andere hängt angewidert daneben.

 

Das hier sind typische Koppelleinen: http://dogscout24.eshop.t-online.de/WebRoot/Store3/Shops/Shop41792/53FF/0474/960A/9539/3505/AC14/504C/0CAF/rw6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Mein Mann benutzt ganz oft ein 2,5 m Leine an jedem Karabiner ein Hund.

Wieso ist das gruselig?

Ich glaube nicht das die Hunde es wirklich merken, wie auch.

Manchmal finde ich dich mühselig...

Weißt gar nicht, worum es geht, hast aber direkt ne Meinung rauszuposaunen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...