Zum Inhalt springen
Registrieren

LibreOffice von Win10


gast

Empfohlene Beiträge

Ich rege mich zum wiederholten Mal über das Schreibprogramm auf!

 

Wenn ich was von anderer Stelle kopiere und dort einfügen will, kann ich das nur einmal machen! Will ich die nächste Sache in das Dokument einfügen, rechte Maustase, dann taucht der Punkt "einfügen" nicht mehr auf! Erst wieder, wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne! Das nervt!

 

Ist das normal (haha) oder muss ich da irgendeine Einstellung ändern?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schubs mal.... da keine Ahnung  ;)  ich nutzte nur das open office 

 

ist im Prinzip das Gleiche. im Moment sieht es eh so aus das Open Office nicht mehr weiterentwickelt wird, mangels Personal. So ganz verstanden hab ich das Problem von Joeyfrauchen allerdings nicht. evtl brauchts ne Speicherung nach der ersten (jeder) EInfügung. Vielleicht gibts im Forum Hilfe? http://www.libreoffice-forum.de/  oder hier? https://de.libreoffice.org/ 

Link zu diesem Kommentar

geht mri in anderne Programmen auch ab udn an so

 

Ich arbeite dann über Tastenbefehle

 

Strg  c      damit kopieren

 

Strg  v   damit dann einfügen

 

vielleicht geht es ja so

Link zu diesem Kommentar

huch, wüßte nicht das das ander geht, Angela 69. Ist bei mir seit der Computersteinzeit drin (gibt auch noch strg x = löschen an dem Ort wos herkommt, praktisch wenn was auf einem Dokument an eine andere Stelle soll)

Link zu diesem Kommentar

So meinte ich das:

 

Da ist alles richtig:

post-2180-0-71762800-1474634463_thumb.jpg

 

 

Wenn ich dann weitere Teile reinkopieren will, passiert das bei Klick rechts:

post-2180-0-11042600-1474634747_thumb.jpg

 

 

Ich probier das nachher mal mit der Tastenkombi aus - danke, Angela! :knutsch

 

 

Eben war es komplett abgestürzt - ließ sich überhaupt nicht mehr öffnen! Nur ein kompletter Neustart hat es wieder geregelt!

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Betriebssystem haste? Welche Libre Office version (Aktuell ist 5.2)

ich finde das nicht was du da zeigst

Link zu diesem Kommentar

Betriebssystem Windows 10 (siehe Überschrift ;) ) oder was meinst Du? :redface

 

 

Ups - die Version von LibreOffice war leicht veraltet - 4.3. irgendwas, hab ich jetzt mal aktualisiert! Scheint etwas besser zu gehen! Vielen Dank! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...