Zum Inhalt springen
Registrieren

An die (Hobby-)Köche: Neue Bratpfanne gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Ich hab' da mal 'ne Frage: Wenn man eine Pfanne nie mit Spülmittel reinigt, wie verhindert man, dass heute der Pfannkuchen nach dem Fisch schmeckt, den man gestern gebraten hat? Ich hatte da schon so unappetitliche Erlebnisse mit innig geliebten und gepflegten Pfannen, dass ich zum Mehrpfannenprinzip übergegangen bin. Wie macht Ihr das? Habt Ihr dann auch eine Pfanne für Fleisch, eine für Fisch und eine für Eier, Kartoffeln...?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ganz einfach, ich esse kein Fleisch bzw. Fisch und habe drei Pfannen ;) !

Gußeisen von Skeppshult, ich schrubbe die mit mit heißem Wasser und Edelstahlwolle. Da geht auch der Geschmack ab, zur Not nochmal Fett erhitzen und einbrennen.

Zwei Edelstahlpfannen mit denen ich auch klarkomme.

Einen emaillierten Stahlwok, auch super.

Früher einfache Stahlpfanne, auch super.

Bratöl und andere hocherhitzbare Fette sind wichtig, niemals normales Sonnenblumenöl, wird dann schnell giftig...

Und das Wichtigste ist ein guter Pfannenwender aus Stahl.

Kratzfestigkeit ist ein absolutes Muss, deshalb habe ich das beschichtete Elektrowaffeleisen entsorgt und verwüste regelmäßig mit meinem gußeisernen Waffeleisen den Herd.

Ich erinnere mich eben, daß ich das einmal wieder machen könnte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, ein analoges Waffeleisen hast Du auch? Da bringst Du mich ja auf Ideen...

Also ich hab jetzt mal so eine Schmiedeeisenpfanne gekauft, die sollen ja nicht ganz so schwer sein, wie die gusseisernen. Da ich ja eine große wollte - hui, leicht ist die auch nicht.

Hab sie nun brav eingebrannt und meine ganze Bude stinkt. Aber macht man ja nur einmal. Immerhin ging der Rauchmelder nicht los... :D

Da bin ich ja gespannt, wie es wird. Morgen gibt's zum Testen Bratkartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke an alle, hab grad viel gelernt! Komme zwar mit meiner klar, aber weiß jetzt was für eine noch gut und wie sie zu behandeln wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...