Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Pomeranian - einfach spitze

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich dachte mir ich erstelle auch mal einen Thread mit Bildern von meinem Zwerg
Er ist ein echter Pomeranian (Zwergspitz)
hört auf den Namen Teetou (Tietu gesprochen).
Seine Farbe ist ein wunderschönes creme.
Er ist ein Männchen und hat am 3.1.16 als letzter von seinen Geschwistern das Licht der Welt erblickt.

Jetzt mal ein paar Bilder:

Eines der ersten Fotos die wir von Teetou gesehen haben.
img20160131wavt8hn5jqlu.jpg

Das erste mal beim Züchter (leider konnten wir ihn noch nicht anfassen :) :
img8419e2f79y6rsn.jpg

Im neuen Zuhause :
img922429jx8540im.jpg

Der erste Hundefreund (und dann auch noch in der selben Größe):
benyteeteeqsfe4ucrg5.png

Ab hier unsortiert:

Spitze sind einfach Spitze in jeder größe :). Hier mit seinem jüngeren Kleinspitz Freund Charles :

teeeteecharlesx8rjtyg4u1.png

Als Geburtstagskarte für meine Mutter:
geburtstagskart61ebgxa09d.jpg
 

unsere Lieblingsbeschäftigung - dreckig werden/sein:
teetou8monmco5swt7q4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr süß der junge Mann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier auch noch was:

Käfer?:

kferyfjpi0xb7n.png

 

bitte keine Fotos mehr:

lemmesleepsp8otew72v.jpg

 

endlich Herbst:

img5751kq08rnivfz.jpg

"Hallo du":
teetoujackrussi91ksnpwmy.jpg

 


danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und lustig ist er auch noch :D wie groß is er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

er hat eine Schulterhöhe von etwa 19 cm und wiegt momentan stolze 1,8 kilo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Große Hunde sind kein Problem, die findet er ganz spannend und toll.
Wenn die Hunde zu groß/schwer und das spielen dann zu wild wird (besonders wenn mehrere mittelgroße oder große Hunde da sind) dann sucht er meine Nähe oder sucht sich eine andere Beschäftigung (Die Umgebung erkunden, ein Loch weiter weg buddeln und ähnliches). Wenn wir an Orten mit Hundefreilauf gehen und andere Hunde zu grob werden, dann rufe ich ihn zu mir und mache was anderes mit ihm, wenn er es nicht von alleine macht. Aber meistens entscheidet er selber wann es ihm genug ist und geht wie beschrieben etwas aus dem Weg und sobald es ruhiger wird geht er wieder hin.

Bis jetzt also alles immer sehr harmonisch und vorallem ohne Angst. Wir haben aber auch von beginn an darauf geachtet, ihm sowas wie Angst vor großen Hunden nicht zu vermitteln. :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja ein kleines Herzchen aber mit großem Mut! :wub:

So viel Fell, das ist schon witzig. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich super an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde ihn einfach goldig

 

udn so verschieden wie er rüber kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zwergspitz od. pomeranian wer hat infos

      Hallo, ich bin neu hier🐩 Ich habe mich angemeldet um von euch ein paar Infos zum Zwergspitz oder auch pomeranian genannt zu bekommen 😊 Ich möchte gerne einem solchen Hund etwa ab Mitte des nächsten Jahres ein Zuhause geben und möchte jetzt natürlich alles darüber wissen. Gibt es Besonderheiten über die man unbedingt bescheid wissen muss?  Gibt es irgendwelche Krankheiten auf die man beim Kauf achten muss? und steht das dann alles in der Ahnentafel oder sind das extra Dokumente? Erkenn

      in Der erste Hund

    • Pomeranian

      Hallo zusammen    Ich habe irgendwie kein passendes Thema gefunden deswegen hoffe ich das ich hier richtig bin. Habe mal eine Frage. Hat jemand einen Pomeranian oder Erfahrungen mit dieser Rasse ? Die sind ja so Zucker süss nur bin ich mir nicht sicher da sie ja so Mini sind ob man sie als 2 Hund halten kann und ob man sie genauso erziehen kann wie größere Hunde? Ich meine warum nicht aber ich habe wirklich gar keine Ahnung was diese Rasse betrifft und wäre um ein paar Meinungen dankba

      in Spitze & Hunde vom Urtyp

    • Spitze sind Spitze

      Hallo, suche das o.g. Buch von Hartmund Drossard. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Vlt. hat jemand noch ein Exemplar und würde es verkaufen?

      in Suche / Biete

    • Japanische Spitze

      Hallo, nachdem ich sie hier im Forum noch nicht gefunden habe, möchte ich euch gerne die anderen ursprünglichen Hunderassen Japans vorstellen. Der Shiba und der Akita Inu ist mittlerweile recht bekannt, aber kaum einer kennt Shikoku Ken, Kishu Ken, Hokkaido Ken (oder auch Ainu) und den Kai Ken (auch Tora). Alle 6 japanischen Spitzrassen wurden in Japan in den 1930er Jahren als Naturdenkmal und Nationales Kulturgut unter Schutz gestellt. Die Rassen unterstehen dem Schutz des 'Nihon Ken Hozonkai

      in Spitze & Hunde vom Urtyp

    • Zwei völlig unerzogene Spitze

      Also, Vor ca. 1Jahr ist der heißgeliebte Spitz meiner Großtante und meines Großonkels gestorben. Die beiden haben keine Kinder und er war halt so etwas wie ein Ersatz für die beiden. Also wollten sie auch irgendwann wieder einen neuen haben, was wir alle nicht so toll fanden, weil die beiden schon um die 80 sind und auch nicht mehr wirklcih fit. Naja, leider ließen sie sihch nicht davon abbringen und ein paar Wochen später war es dann auch schon so weit. so weit so gut. Nur leider ist aus dem ei

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.