Zum Inhalt springen
Registrieren

Pomeranian - einfach spitze


gast

Empfohlene Beiträge

ohja :D das Fell wird auch noch ein bisschen mehr. Ich persönlich kann es auch kaum erwarten bis er endlich sein komplettes Erwachsenen Fell hat, die sehen einfach so schick aus, wenn sie erwachsen sind.

Der Name:

Vor etwa 8 Jahren bin auf die Rasse Spitz für mich gekommen. Von da an war klar "So einen will ich irgendwann mal haben". Nachdem ich dann das erste Bild von einem Zwergspitz gesehen habe und die ganzen Farben stand für mich auch schnell fest es soll mal ein creme farbender sein. Irgendwann kurz darauf kam ich spontan auf den Namen Teetou für meine Zukunftsspitz. Der Name hat keine mir bekannte Bedeutung, er kam mir einfach in den Sinn. Das ganze hat sich dann so festgesetzt bei mir, dass ich meinen ersten Spitz dann nun auch so genannt habe :D nachdem ich ihn das erste mal in echt gesehen habe fand ich den Namen dann auch noch immer total passend.

Mittlerweile mache ich mir schon Gedanken ob es eine gute Idee wäre (wenn Teetou so 2 Jahre alt ist) vielleicht einen zweiten dazu zu holen. Bis jetzt auch nur so eine Idee, aber auch schon konkrete vorstellungen mit Farben / Name. Mal sehen wie lange das dauern wird. Vielleicht in zwei vielleicht in 5 Jahren :)
 

Link zu diesem Kommentar

Ein paar cm nach oben hat er noch :).

Ich glaube er wäre auch sehr unglücklich wenn er nicht im Dreck spielen dürfte, das ist einfach die pure Freude.

Aber es ist mir hier schon begegnet das wer ganz empört auf mich zu kam um mich zu fragen warum ich meinen kleinen Hund denn hier laufen lassen würde (weiß ja jeder das es ein absolutes no go für kleine hunde ist sich wie hunde und nicht wie kuscheltiere zu verhalten). Es gäbe ja hundetoiletten wie katzenklos dann müsste er auch nicht nach draußen und müsste nicht jedes mal gebadet werden.

Wir haben ihn noch nie gewaschen.

Auch noch wichtig zu erwähnen, das war an einem unserer wenigen staubtrockenen sommertage, der war nichtmal dreckig.

Das es solche Menschen wirklich gibt habe ich bis zu dieser Begegnung auch nicht glauben wollen. Ich stand auch sehr ubgläubig da und dachte anfangs das jeden moment ein "scherz" von ihr kommt. Die meinte das aber ernst :o

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es gäbe ja hundetoiletten wie katzenklos dann müsste er auch nicht nach draußen und müsste nicht jedes mal gebadet werden. Wir haben ihn noch nie gewaschen.

Die Pelze der Hunde sind sehr verschieden, meine hat auch so ein Teflonfell. Ich kenne aber auch Hunde, die schnell sehr 'schmudelig' werden.

Da haben wir beide Glück gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich finde es toll, dass Teetou mit größeren Hunden spielen und sich auch richtig einsauen darf! Ein richtiger Hund eben! 

Meine beiden Gast- Havannas haben sich heute im Wald auch so hingebungsvoll im Staub gesuhlt... herrlich! Die waren einfach glücklich! 

Link zu diesem Kommentar

der ist ja ein richtiges Herzchen :wub: und schön, dass der Kleine ein richtiger Hund sein darf :klatsch:mit toben und schmutzig machen und Baumstämme durch die Gegend tragen  :D 

In unserer Nachbarschaft gabs auch einen in schwarz, war ein guter Freund vom Julchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

stimmt, wobei ich ihn dann wohl auch nicht jedes mal baden würde (Faulheit), vielleicht eher mit nem nasen lappen "drüber wischen".
Aber ja das mit dem Fell ist echt erstaunlich. Beim spazieren gehen super dreckig und sobald man daheim ist, ist eigentlich alles schon wieder weg. In den seltensten fällen kämmen wir ihn dann nochmal was raus.

na klar er ist ja kein Kuscheltier :D
Ein paar weitere Spitze (und mixe) habe ich hier auch schon getroffen und kennengelernt. Sogar zwei Zwergspitze waren dabei (wobei ich da nicht weiß ob die wirklich auch hier wohnenoder nur irgendwie zu besuch /durchreise hier waren), die wurden aber in Täschchen getragen und nur mal kurz zum schnüffeln an meinen ran gehalten. Die weiteren spitze die ich kenne sind auch als Zwergspitz angeschaft wurden, aber haben sich dann als klein bzw. sogar mittelspitze entpuppt. Da mir dieses phänomen des "nicht echten zwergspitzes" bekannt war habe ich ganz penibel nach Züchtern gesucht und diese auch vorher besucht damit ich auch wirklich das bekomme was ich suche.

und wo wir ohnehin gerade beim Thema Dreck sind:
img5740auschnzglevyiqdm.jpg

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

danke, ich versuche mich gerade ein wenig an Tierfotografie. Ich bin noch am üben, aber irgendwie muss man ja anfangen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Foto ist dir wirklich gut gelungen!
Zwar mag ich persönlich den Ölfilter nicht, aber das stört bei diesem Bild nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...