Zum Inhalt springen
Registrieren

Pomeranian - einfach spitze


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 3 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

nicht mehr frisiert gerichtet werden sollen, damit man das natürliche Auftreten besser bewerten kann (und nicht die veränderte Optik durch den Show Schnitt, zu dem ja auch die Ohren zählen

 

Was bzw wieviel wird denn frisiert, bzw geschnitten? Ich hätte gedacht, dass da allenfalls durchgekämmt wird, aber das reicht wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nee das reicht nicht, das wird natürlich auch gemacht, so dass das Fell dann möglichst aufgebauscht ist und absteht. 

 

Der Hund wird so geschnitten und drapiert das der auf dem Rücken liegende Schwanz (und das sich daran befindende Fell) zum Kopf hin gerichtet wird Im besten Fall so   dazu wird er verhältnismäßig rund geschnitten  Hier auch schön zu sehen  .

Der schwanz wird auch auf geschnitten - am uneteren ansatz- das man ihn überhaupt so hinlegen kann (sonst liegt er wie eine "blume" auf dem Rücken wenn man ihn so wachsen lässt)

Das sieht halt schon künstlich/unnatürlich aus (auch wenn ich das persönlich sehr schick finde). 

 

Wer so einen Show pomeranian mal angefasst hat, der hat das Gefühl als wenn dieser gar kein Deckhaar mehr hätte (haben sie aber) da wird natürlich auch mit dem kamm ordentlich nachgeholfen und shampoo/ conditioner.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 11 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Nee das reicht nicht, das wird natürlich auch gemacht, so dass das Fell dann möglichst aufgebauscht ist und absteht. 

 

Aber irgrndwie ist es ja dann schwierig zu beurteilen, ob das 'korrektes' Fell ist. Vom Körper sieht man ja auch nicht viel :D

Wär mal lustig, wie so ein Spitz 'nackt' aussieht :14_relaxed:!

 

Teetou (vor allem dreckig) gefällt mir auch besser.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hihi ja mir gefällt mein Teetou so wie er ist auch super, aber irgendwann wird er auch mal einen Show Schnitt bekommen, einfach um ihn mal so zu sehen :D

 

Ein wirklich nackter spitz (nicht nass, nicht kurz geschoren, sondern wirklich nackt) sieht so aus Hier klicken . 

 

Die Krankheit "alopecia x"( wobei das x für die Unbekannte steht),oder auch BSD (black skin disease) genannt ist beim Spitz, wie bei manch anderer Hunderasse nämlich leider auch vertreten :(

 

Dem Hund fallen die Haare aus, man weiß nicht wieso. Man versucht in diese Richtung zu forschen, aber bis jetzt gibt es noch keine Antwort/ kein Ergebnis  darauf. 

Link zu diesem Kommentar

Dieser Show Schnitt sieht ja fürchterlich aus, der Kopf wirkt nur noch winzig und der Rest wie explodiert :( Dabei ist dein Kleiner so süß. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Shary:

Dieser Show Schnitt sieht ja fürchterlich aus, der Kopf wirkt nur noch winzig und der Rest wie explodiert :( Dabei ist dein Kleiner so süß. 

Ja das stimmt, die sehen damit wirklich sehr explodiert aus. 

 

Danke, das leite ich an ihn weiter :11_blush:

 

Wird ja nur mal zum gucken sein, sowas verwächst sich ja schnell wieder, als ich ihm einst ganz normal das Fell etwas geschnitten hatte, da habe ich ihm versehentlich den schwanz super kurz geschnitten :7_sweat_smile: das ist so fix nachgewachsen das es kaum jemand bemerkt hat (zum Glück, das sah schlimm aus. Aber jetzt weiß ich wie ich man ihn nicht schneidet)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...