Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Pomeranian - einfach spitze

Empfohlene Beiträge

Ohja :D er wird auch immer kuscheliger, seit ein paar Monaten. Anfangs

Ich habe gerade die Zusage für einen Zweithund. Teetou bekommt eine Schwester :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch da fehlt was :

Anfangs war er eher nicht so der kuschelhund, aber mittlerweile kommt er von sich aus zu einem und fängt das kuscheln an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Ohja :D er wird auch immer kuscheliger, seit ein paar Monaten. Anfangs

Ich habe gerade die Zusage für einen Zweithund. Teetou bekommt eine Schwester :wub:

Habe es gelesen und hoffe Teetou freut sich auch, du solltest jetzt holländisch üben :)

Habe jetzt den anderen Beitrag nicht noch mal komplett gelesen, aber welche Farbe suchtest du noch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja ich denke das es für ihn ein großer Gewinn sein wird :)

Welche Farbe ich suchte steht auch nirgends. 

Es war aber "Wolf sable" mit möglichst der genau richtigen Verteilung von grau zu braun (da gibt es enorme Unterschiede und wenn sie zu viel braun haben gefallen sie mir leider gar nicht. Hier in Deutschland ist diese Farbe recht selten so wie ich sie gerne hätte).

Oder einen "blauen merle mit tan Abzeichen", der es letztlich jetzt auch geworden ist (ebenfalls eine Farbe die es in Deutschland kaum gibt und wenn dann oft ohne die tan Abzeichen und ohne gefallen sie mir gar nicht).

Die Maus wird wohl recht klein bleiben. Meiner wiegt ja auch nur seine 2,2 Kilo also werden sie körperlich schonmal gut passen :D anfangs wird er sicher etwas grantig sein wenn er sein Spielzeug teilen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt, wann ist es denn soweit? 

So eine kleine Maus könnte ich mir gar nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird sie denn heißen?

Bleibt sie kleiner als Teetou?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es schon ein Foto von der kleinen Maus? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 28.1 kommt sie 

Sie wird wohl so 1,2 - 1,5 Kilo erreichen.

Wobei man sagen muss das bei Teetou damals auch so 1,5 bis 1,8 "vorhergesagt" wurde und er jetzt 2,2 Kilo hat (und da echt noch mehr ginge bevor es zu viel wäre). Diese Angaben sind ja auch immer nur grobe Richtwerte. Aber sie wird wohl etwas kleiner oder leichter als Teetou bleiben.

Sie wird Garou heißen :wub:

Fotos gibt es schon, aber da ich die ja nicht selber gemacht habe stelle ich die hier lieber nicht ein. Die kommen dann, wenn es soweit ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommt denn der Name her? Hat er eine Bedeutung?

Bei dem Namen kann man das r ganz toll rollen und den Rest lang ziehen :D

Garrrrouuuuuu :wub:

(Nein, was, quatsch. Ich sitze hier doch nich und träller Garrrrouuuu vor mich her... :ph34r:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Naschkatze war schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zwergspitz od. pomeranian wer hat infos

Hallo, ich bin neu hier🐩 Ich habe mich angemeldet um von euch ein paar Infos zum Zwergspitz oder auch pomeranian genannt zu bekommen 😊 Ich möchte gerne einem solchen Hund etwa ab Mitte des nächsten Jahres ein Zuhause geben und möchte jetzt natürlich alles darüber wissen. Gibt es Besonderheiten über die man unbedingt bescheid wissen muss?  Gibt es irgendwelche Krankheiten auf die man beim Kauf achten muss? und steht das dann alles in der Ahnentafel oder sind das extra Dokumente? Erkenn

in Der erste Hund

• Pomeranian

Hallo zusammen    Ich habe irgendwie kein passendes Thema gefunden deswegen hoffe ich das ich hier richtig bin. Habe mal eine Frage. Hat jemand einen Pomeranian oder Erfahrungen mit dieser Rasse ? Die sind ja so Zucker süss nur bin ich mir nicht sicher da sie ja so Mini sind ob man sie als 2 Hund halten kann und ob man sie genauso erziehen kann wie größere Hunde? Ich meine warum nicht aber ich habe wirklich gar keine Ahnung was diese Rasse betrifft und wäre um ein paar Meinungen dankba

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Spitze sind Spitze

Hallo, suche das o.g. Buch von Hartmund Drossard. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Vlt. hat jemand noch ein Exemplar und würde es verkaufen?

in Suche / Biete

• Japanische Spitze

Hallo, nachdem ich sie hier im Forum noch nicht gefunden habe, möchte ich euch gerne die anderen ursprünglichen Hunderassen Japans vorstellen. Der Shiba und der Akita Inu ist mittlerweile recht bekannt, aber kaum einer kennt Shikoku Ken, Kishu Ken, Hokkaido Ken (oder auch Ainu) und den Kai Ken (auch Tora). Alle 6 japanischen Spitzrassen wurden in Japan in den 1930er Jahren als Naturdenkmal und Nationales Kulturgut unter Schutz gestellt. Die Rassen unterstehen dem Schutz des 'Nihon Ken Hozonkai

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Zwei völlig unerzogene Spitze

Also, Vor ca. 1Jahr ist der heißgeliebte Spitz meiner Großtante und meines Großonkels gestorben. Die beiden haben keine Kinder und er war halt so etwas wie ein Ersatz für die beiden. Also wollten sie auch irgendwann wieder einen neuen haben, was wir alle nicht so toll fanden, weil die beiden schon um die 80 sind und auch nicht mehr wirklcih fit. Naja, leider ließen sie sihch nicht davon abbringen und ein paar Wochen später war es dann auch schon so weit. so weit so gut. Nur leider ist aus dem ei

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.