Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzenscheiße


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Ich kenne auch nur katzen die verbuddeln. Nicht immer 100%, aber ne katze die einfach so auf ne wiese kackt hab ich noch nie gesehen. Es laufen ja noch ne menge andere tiere draußen rum. Hast du die karzen denn mal auf frischer tat ertappt? Bei meinen eltern hatten wir einen freilaufkater, unsere nachbarn rechts 2 und quercgegenüber auchv2, daneben auch noch andere katzen, sehr hohe katzendichte. Ich habe in über 20 jahren nicht einmal irgendwo katzenkacke gesehen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es katzen sind. Wenn doch, bringt ein gespräch mit dem halter nichts, was soll der machen. Einzige möglichkeit ist dein grundstück so einzuzeunen dass keine katze drauf kann oder etwas zu pflanzen oder hinzulegen dass sie nicht mögen. Weil es zb piekst.Googel da mal im inet oder in einem katzenforum (das problem dass katzrn beete als klo nrhmrn gibts ja oft). Ultraschall bitte auf keinen fall!!! Für sehr virle tiere extrem störend!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

...aber ne katze die einfach so auf ne wiese kackt hab ich noch nie gesehen. Es laufen ja noch ne menge andere tiere draußen rum. Hast du die karzen denn mal auf frischer tat ertappt?

Ja und nicht nur einmal, ist so

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier eine Katze, die gerne auf unseren Parkplatz kaggt. Ja ich habe sie dabei schon gesehen und verscheucht, nun macht sie auf unsere Terrasse (Betonboden) und legt sich da zum Sonnen hin. Da Enzo Katzen jagt und ich nicht weiß, was passiert, wenn sie eine erwischt, muss ich Enzo sichern, wenn sie mit uns auf der Terrasse ist - das nervt mich wirklich! Ich verscheuche die Katze immer, wenn ich sie sehe und bin am ausprobieren, was wirklich hilft, um sie fern zu halten.

 

Ich bins leid meine Terrasse immer wieder von Kagge zu reinigen und ich bins leid, dass Enzo sich in ihrer Wohnung nicht frei bewegen kann (die Terrasse ist eingezäunt und direkt mit dem Wohnzimmer verbunden. Draußen steht eine Couch für Enzo und ihr Pool zum Planschen, gerade im Sommer ist sie sehr gerne draußen gewesen und durfte selbst enetscheiden ob sie raus oder rein geht). Leider weiß ich nicht zu wem die Katze gehört, aber ansprechen würde ich den Besitzer wohl eh nicht, der kann da ja auch nichts ran ändern. Ich finde es ja an sich gut, wenn Katzen draußen sein dürfen (gerade hier auf dem land ist es ja quasi ein Katzenparadies).

 

Falls ihr etwas findet was bei euch hilft, damit die Katzen fern bleiben freue ich mich, wenn ihr das Wissen mit uns teilt :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

In unserem Garten treiben auch einige Katzen ihr Unwesen. Sie kacken auf Wiese, Beete, Wege im Garten. Ohne zu verbuddeln.

 

Sie sonnen sich auf unseren Gartenmöbeln, deren Polster sie gerne als Kratzbaum benutzen. Ich kann mich nicht mehr auf die Gartenmöbel setzen, wenn die voller

 

Katzenhaare sind, da ich eine starke Allergie habe.

 

 

Eine Katze hat auch schon meine kleine Hündin von hinten angefallen, ich musste grob werden, um sie aus dem Gesicht meiner Hündin zu entfernen (darauf bin ich nicht

 

stolz, mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke).

 

 

 

Ganz zu schweigen von den (halb)toten Vögeln, Maulwürfen, Waschbärbabies und Mäusen.

 

 

Das unheimliche Geschreie, wenn eine Katze rollig ist, dringt mir bis in die Knochen.

 

 

Nein, ich bin kein Fan von Freigängerkatzen und erst recht nicht davon, ihre Hinterlassenschaften aus unserem Garten zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich finde auch immer wieder mal Katzenkacke unverbuddelt in unserem Garten.

 

Ist nicht gut, da Poldi diese frisst. :motz:

 

Bin dann auf die Idee gekommen, das billigste und furchtbarste Schuhdeospray auf die Haufen zu sprühen.

 

Und siehe da - Hund hat sofort kapiert, dass Katzenkacke ab sofort bäh schmeckt und die Katzen kacken da nicht mehr hin, weil es so stinkt ;)

 

Hilft allerdings nur bis zum nächsten starken Regen. Aber wenn es regnet, kommen sie eh nicht in unseren Garten.

Link zu diesem Kommentar

Die Katzen können ja von mir auch aus weiter draußen sein. Nur würde ich es schön finden, wenn man sich dann auch darum bemüht das weg zu machen...wenigstens das mitten auf dem Weg liegende.. Ich meine die müssen ja auch zu den Mülleimern oder zum Carport... Also demnach auch den kackeslalom bestreiten.

Im Garten.. Naja ist halt nicht schön barfuß reinzutreten. Jetzt ist die Barfußzeit ja vorbei und der Garten wird nun nichtmehr soooo soviel genutzt.

Ob ein extra Katzenklo hinter den Carports zB etwas bringt weiß ich nicht... Könnte ich ansprechen aber ob sich darum gekümmert wird weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wirklich versuchen eine gute Kloalternative anzubieten. Wobei diese Katzen ja schon komisch sind. Meine mögen weichen, lockeren Untergrund. Nie würden sie aif die Idee kommen auf ne Wiese zu kacken. Wenn das Streu nicht tief genug ist (Nicht wenn da Klo nicht sauber ist, das auch!) stellt sich mein Kater jammernd davor und läuft zwischen mir und >Klo hin und her, scharrt klurz, wieder raus... dann weiß ich höchste Zeit Streu aufzufüllen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...